Beiträge von Django63

    Ist wohl eher Teppichverstärkung: Wenn ich einsteig, dann setz ich mit dem Stiefelabsatz genau auf den Querstrebenbuckel auf - und da ist der Teppich jetzt schon sichtlich in Mitleidenschaft gezogen.


    Gibts auch das kleine Teil nur einzeln für die Fahrerseite - und wenn ja was kostet's?

    Hier im LK Schweinfurt nur drei. Wer sind die anderen beiden? Einer müsste ein Nürburgring-Modell sein (ist mir schon zweimal auf der Straße entgegegngekommen).


    In den LKs ringsherum gibts auch jeweils zwei bis drei S2k. Ausnahme Bad Kissingen (berühmtes Heilbad für alte reiche Rentnersäcke) - da gibts gar keinen S, aber dafür 162 Porsche (und diese armen Autos müssen meist ein elendes Leben mit Vmax 80 kmh erdulden, da blutet einem das Herz … :lol: )

    Zitat

    Original von Cheesefish
    [QUOTE]Im Gran Tourismo kann man sich die Strecke und vorallem die Bremspunkte echt verdammt gut Einprägen :)


    Ja wie cool - und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der GT zum "Winter-Trockentraining" nutzt. :D :D :D

    Klärt doch einen alten Sack bitte mal kurz auf was "Dippen" ist?


    Ich kenn das bisher nur von der Cocktailparty mit den Shrimps, aber das ist wohl was anderes … :lol:


    Und Lackieren im Freien ohne Kabine?? Da kommt doch Staub rein!?!

    Uuuups - sorry: Ich wollte mit Sicherheit jetzt hier nicht meckern oder irgendwie irgendwas besserwisserisch rüberbringen …


    Wie gesagt: Printgewerbe ist mein täglich Brot, schon so lange, dass ich gar nicht mehr richtig weiß, wie ich da eigentlich reingerutscht bin.


    Selbstständig. "Selbst" und "Ständig". Wenn ihr mal die Chance darauf habt: Lauft weg so schnell ihr nur könnt ...


    Wenn ich also dann sowas wie im letzten Post schreib (gleich den angedachten zeitl. Auftragsablauf, Druckpreise) dann ist das schon irgendwie reflexartig …


    Also nochmal sorry, wollte hier keinen Terz machen … Ihr macht das ohne Frage mit Sicherheit bestens, wie schon all die vergangenen Jahre.


    Aber falls ich unterstützen kann - jederzeit gerne. Einfach sagen "dies und jenes wird benötigt" (egal ob Layout oder Bildbearbeitung oder Grafik), Daten rüberschicken und ich erledige es.

    Ich hab seit 30 Jahren eine eigene Agentur. Ich bringe jeden Monat neben einer 52seitigen Zeitung noch so einiges andere an andere Drucksachen auf den Markt.


    - Entscheidungsfindung für die Bilder setze ich mal mit einer Woche an


    - Zwölf Bilder gehen in einer Stunde durch die Litho. Wenn (Effekt-)Filterbearbeitung dazu kommt dauerts max. drei Stunden.


    - Plazieren der Bilder im (vorbereiteten, da man das Layout ja schon vorab anlegen kann) Kalenderlayout dauert 10. Minuten.


    - Druckdatei erstellen und Druckauftrag schalten dauert 15 Minuten.


    - Druck dauert 5-6 Tage (bis Anlieferung an der Haustür)
    Statt Wire-O-Bindung würde ich Klebebindung empfehlen.
    50 Stück = € 278,40 zzgl. MwSt. und Versandkosten (= € 5,57 p. Stück)
    100 Stück = € 327,- zzgl. MwSt. und Versandkosten (€ 3,27 p. Stück)


    - Versand (Eintüten, Frankieren, zur Post bringen) an die Forumsmitglieder plane ich mal seeeehr großzügig mit einer Woche ein.


    - Dann hat die Post noch eine ganze Woche Zeit, um die Dinger noch vor Heiligabend auzuliefern.


    Abgabetermin 01.12. hätte also locker ausgereicht.

    Ich find 3,5 bar auch ein wenig heftig. Meine bekommen zum Überwintern gerade mal 2,4 - 2,5 bar (kalt) in die Pneus.


    Da ich genug Platz habe, bocke ich auch nicht auf, sonder schiebe die Wägen öfters mal ein Stück hin und her (ca. 1/3 Raddrehung) - ich denke, das sollte ausreichen.


    Welche Gummipflege nehmt ihr? Ich hab da nur so ein No-Name-Zeug (gabs mal als Baumarkt-Angebot) und finde, das reicht eigentlich aus.

    Unser S steht auch über den Winter und wir suchen auch gerade mal wieder was passendes (ist bei uns aber nicht nur als Winterauto, sondern als "Alljahres-Nutzauto" angedacht.).


    Ford B-Max wäre eine Begutachtung wert. Die Schiebetür ist genial.


    Empfehlen kann ich als spassigen kleinen Zweitwagen mit recht hohem Nutzwert den Suzuki Splash (gibts etwas teurer und nahezu 1:1 auch als Opel Agila). Wir hatten schon mal einen (Splash Club, 86 PS) als "Drittauto" und das Ding ist echt nicht schlecht. Macht auch irgendwie wirklich Spaß das Teil :-) Und für das Gebotene (Varianten Club oder Comfort) recht günstig. Vermutlich werden wir wieder einen kaufen.


    Jazz war auch in der Überlegung, aber nach dem Post von rookee ist er jetzt wohl eher raus :-(