Beiträge von Django63

    Ok, here we go.


    Vorab eine Bitte an alle: Bitte schaut auch noch mal genau auf den Kalender, ob ich vielleicht irgendwo einen Fehler übersehen habe – ich bin ziemlich durch, d. h. komplett überarbeitet und mir sind in den vergangenen Wochen tatsächlich auch bei Kundenarbeiten fast ein paar Fehler durchgerutscht … Ich bin aus mehreren Gründen fix und alle und möchte am liebsten einfach nur noch von Weihnachten bis nach Silvester durchschlafen … Deshalb habt bitte alle noch mal ein wachsames Auge auf den Kalender. Dank euch!


    Auftrag in der Druckerei ist gebucht und ich hoffe, dass dort auch alles klappt (sind auch überlastet und am Anschlag), dann sind die Kalender noch rechtzeitig bis Silverster bei euch (bis Weihnachten klappt's leider nicht mehr, sorry).


    Über die Woche schreibe ich jeden von euch nochmal an um eure Adresse zu überprüfen, bzw. selbige bei den Leuten abzufragen, wo ich sie noch nicht kenne.

    "Wirkt" klopsig? Das Fettarsch-Teil wiegt 2 Tonnen!! Genauso schaut der halt auch aus ...


    Und der Innenraum ist ja wohl mal komplett gruselig ... 🤢

    Hey Ralph,

    Wenn's sein muß geht der auch, aber der eigentliche Name ist "Django" (is kein Witz: mein Jugend-Spitzname wurde im Lauf der Jahrzehnte tatsächlich zu meinem eigentlichen Namen - selbst meine eigene Mutter hat mich irgendwann so genannt).

    Nope!!!


    Merke: "Viele Köche verderben die Köchin!" (oder so ähnlich ...)


    Lass mich mal machen. Die vorherigen Kalender vom mir fandet ihr ja auch ganz ok. Und "aufgepeppt" oder noch ein bisschen technisch passend gemacht werden die Bilder von mir sowieso.


    Und da ich problematischerweise immer nur schwer andere Farben als Silber oder Schwarz reinbekommt, wird uns Deiner ja sowieso auch in den nächsten Jahren weiter begleiten ... Is also egal, welches Bild ich von Deinem für dieses Jahr raussuch - die andern kommen eh noch irgendwann ... :] :] :]

    Ach übrigens: Wir haben hier auch eigene Kalender ... :nod: :nod: :nod:



    :roll:

    Hi und willkommen!


    Schon interessant, dass etliche S-Fahrer auch Biker sind oder waren (ich ja auch).


    Schlechte Zeit um mit'm S anzufangen, aber das nächste Frühjahr kommt ja auch mal irgendwann ... :]


    Stell doch mal ein Bild von Deinem S ein.

    habe schwer gehofft, dass Bilder von dir kommen, Dome!

    Dome hat Bilder geschickt :] Kann mich bloß nicht - wie üblich bei seinen Bildern - für eines entscheiden ... :]


    Aber das ist ein guter Anlass: Dome hat Rot. Zum Glück! Alle Bilder die ich derzeit habe, sind Silberne oder Schwarze ... Zwei Gelbe hab ich noch. Sonst keine anderen Farben ... :cry:


    Und mir fehlen noch Motive für Frühling, Frühsommer und Sommer ( Herbst hab ich mehr als genug).


    Also Aufruf: Habt ihr noch gute Frühlings/Sommer-Bilder von eurem S. Gerne eine Blauen, Grünen, Orangenen oder sonstige Farben. Bitte schickt mir Bilder!

    Ok, Deine Beschreibung ist biss'l verwirrend. Lass nochmal checken:


    Du fährst mit Deinem S an, schaltest in den Zweiten und gibst Vollgas bis massiv in den Begrenzer (ob man 'nen S so fahren sollte ist 'ne andere Diskussion ...) und dann kommt nicht das typische "Wuduwuduwudu" (Deine Beschreibung ...) sondern die Drehzahl fällt schlagartig runter auf 6000/7000 um dann langsam wieder anzusteigen.


    Ist das so korrekt beschrieben?


    Wenn ja, dann stimmt was nicht, denke ich. Der S verhält sich im Begrenzer meiner Meinung nach nicht arg viel anders als andere Autos.


    Ab und an gibt's Situationen, da komm ich auch mal in den Begrenzer. Lang ist's nicht, gefühlt weniger als 'ne Sekunde (halt mal kurz "wripwripwrip" - das ist äquivalent zu "wuduwuduwudu"), aber da sackt bei mir keine Drehzahl ab. Er "hustet" (siehe "wripwripwrip" bzw "wuduwuduwudu") mal kurz und dann kommt halt entweder die nächste Kurve und die Drehzahl geht sowieso runter oder mann erinnert sich endlich dran, dass man mal wieder hochschalten könnte und gut ist's.


    Ergo: Da stimmt bei Deinem evtl. was nicht ... 🤔

    Och Leute,

    etwas zugänglicher sollten wir als Community schon sein. Neue User mit galligem Sarkasmus zu "begrüßen" ... :?


    King hat seinen S neu, hat etwas beobachtet, dass ihm seltsam vorkommt und hat dies hier dann vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

    Wie er das beschreibt hört es sich für mich nicht normal an und ich würde das von sachkundiger Hand checken lassen.

    Jo, hast ja recht - aber die Steilvorlage war halt einfach zu geil ... Sorry ... :blush:


    Ab jetzt wieder seriös.

    Ooohhh ich war schon länger nicht mehr online und habe schon fast befürchtet, dass ich spät dran sein werde.


    nehme auch wieder einen und würde noch ein paar schöne Bilder senden, wenn es noch Sinn macht.


    Danke für deine Mühen im Voraus!!! Tolle Sache!

    Alter, was für'ne Frage ...? Her mit den Bildern!