Beiträge von blue

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    Original von Rastelli
    Super Idee ... Obs unbedingt ein 8 zylinder sein muss ....Aber ein Umbau z.Bsp 5 Zylinder Audi Motor vom ttrs oder ein schöner 6 Zylinder, das wäre schon reizvoll.

    Das wäre sicherlich vom Gewicht her idealer.

    Ob es schon mal jemand versucht hat ?

    http://hpd.honda.com/street-perform…projects/S3700/

    ansonsten einfach mal schauen, was du bei Suchbegriffen wie
    "S2000 J32/J35/J37" findest. Hab nicht weiter gesucht aber ich denk mal, da gibts noch was.

    Frau Ina S. von HJS meinte zu diesem Thema vor ein paar Monaten zu mir:

    dpd. super Laden. :thumbup:
    so verrückt deine Story auch klingt, ist sie für dpd doch schon fast normal.
    Ich vermeide inzwischen Händler, die per dpd versenden.
    Ich drück dir die Daumen.

    Zitat

    Original von Rox>S2k
    Teilweise ganz schön harte Worte.

    Ihr verhaltet euch als würde er im großen Stil Ramsch aus China importieren und hier damit im Forum den Lebensunterhalt verdienen.

    Ich denke er weiß nicht mal das es ein Nachbau ist. Zumal Skunk2 ja auch nicht für die beste Qualität bekannt ist.

    Wenn er Profit machen wollen würde, hätte er hier nicht vor zwei Wochen ein S2000 Lenkrad für 90€ angeboten, obwohl die eBay Preise bei 250-400€ liegen.

    Immer locker bleiben :nod:

    Genau das :thumbup:

    Wer mal ein bisschen recherchiert (~20 Sekunden), würde auch schnell sehen, dass ihm das vermutlich sehr fern liegt.

    aus meiner lokalen Textdatei dazu:

    axle spacers recommended if car is very low:
    https://www.youtube.com/watch?v=LXXy81o1CvI

    DIY-Anleitung 1 (Lower control arm/ball joint entfernen):
    http://honda-tech.com/showthread.php?t=2675780

    DIY-Anleitung 2 (ABS Sensor Wires lösen):
    http://www.s2ki.com/s2000/topic/24…-diy-with-pics/

    ***Grease***
    recommended: redline cv joint grease:
    http://www.s2ki.com/s2000/topic/24…s/page__st__119

    http://www.amazon.com/Red-Line-CV-Joint-Grease/dp/B002WT8DL0
    http://honda-tech.com/showthread.php?t=2675780

    zu kaufen:
    boot clamps (or be careful and reuse old ones)

    Resources:
    - grease
    - car jack
    - clamps

    Zitat

    Original von eddy_s2k

    Die Öl-Druck Angaben aus dem Handbuch sind nicht an der Stelle gemessen wo wohl die meisten ihren Sensor haben. Nämlich mittels Adapter am Ölfilter. Das dürfte bei denen mit eingebautem Ölkühler nicht anders sein. Daher sind gewisse Abweichungen zu erwarten. Meiner schwankt bei 80°C und die 2 bar (+/- 0,2bar).

    Ja, das stimmt. Allerdings meinte er ja auch, dass er direkt im Block misst.

    Twinky: weiß ich grad noch nicht. Ich fahr erstmal ohne Ölkühler. Ist derzeit auch nicht notwendig bei mir.

    Zitat

    Original von Micha B
    Ein Ölkühler ist ne tolle Sache, aber irgendwie macht das Ding mehr Probleme als dass es hilft.
    Ich hatte meinen damals wieder raus gebaut, Problembeschreibung guggst du hier:
    VTEC Probleme

    Ja... ich begutachte das Thema auch gerade nochmal ganz genau...
    Überlege gerade, ob die Lösung von UncleHo nicht doch die bessere ist (leistungsfähiger Radiator + Öl-Wasser-Wärmetauscher)

    Zitat

    Original von Micha B
    Hat eigentlich mal jemand gemessen welcher Öldruck NACH dem Ölkühler anliegt wenn das Öl gerade erst 60 oder 70° hat?
    Könnte mir vorstellen dass das nicht mehr im optimalen Bereich liegt.
    Gerade bei Thermostat die bei geringen Temps bereits aufmachen ist das eigentlich schon fast sträflich...

    Schon mal versucht Honig durch nen Strohhalm zu trinken?

    Je nach Sandwich-Platte kann man davon eine ganz gute Idee bekommen.
    Bei der hier
    http://www.revolutionsportscar.com/shop/images/pr…ermostat-56.jpg
    kann man sich entscheiden, ob man den Sensor in Richtung zum Kühler hin oder vom Kühler weg anbringen möchte. Das sind dann natürlich keine 100% Werte, da bei offenem Thermostat nicht 100% des Ölflusses durch den Kühler gehen (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege - wäre sehr interessant zu wissen, da ich das gefährlich finden würde) aber man kann wenigstens schauen, ob es einen Unterschied gibt.

    Zitat

    Original von Yoshi


    Halte mich eigentlich aus Prinzip bei Streitereien im Forum raus. Nur muss man hier festhalten, dass der Käufer nach erhalt der Ware dies auch schnellstmöglichst auf Schaden überprüfen sollte. Vor allem bei diesem Preis. Im Nachhinein zu sagen "ich hatte keine Zeit weil ich ein Geschäft habe" ist für Hobbyschrauber/S2000 Fans zwar verständlich, aber nicht für eine Kaufvereinbaarung. Dies ist eine Logische schlussfolgerung und ist auch Gesetzlich verankert.

    Wiederum sollte der Verkäufer von der Funktionstüchtigkeit des verkauften Differentials 100% sicher sein wenn er auch anpreist, Sachen zu Wissen was in Polen mit dem Diff passiert ist. Seine Glaubwürdigkeit ist mit Arroganten Antworten und kindlichen Smiles hier wohl nicht mehr der Rede Wert!

    Recherchiert am besten zweimal im Forum bei wem ihr was kauft. atr-platti ist nun jedenfalls auf meiner schwarzen Liste.

    Edit: Ich bin für einige Warnhinweise im Thread Suche/Biete. Wie vielleicht empfehlung auf Kauf per PayPal/gekaufte Ware prüfen usw. Damit würde vielen ahnungslosen geholfen sein!

    :thumbup: