Beiträge von blue

Ich fahre auch jeden Tag AB - zwar nur 60km aber immerhin. Hierzu nehme ich meinen 330ci mit Autogas. Das Auto ist echt bequem, hat untenrum ordentlich Drehmoment und tankt aktuell für 60 cent den Liter. 3L Maschine weil ich gerne ein wenig Leistung mag aber auch weil die M54B30 Motoren als enorm haltbar gelten. BMW weil die mit ihren gehärteten Ventilsitzen gut auf Autogas klarkommen.
    170 bei der langen Übersetzung eine angenehme Reisegeschwindigkeit, 200 ist immernoch über hunderte von Kilometer bequem, ab 220 gehts zwar aber wird langsam etwas wackelig - bei meinem zumindest. 240-250 fahre ich nicht so gerne mit dem. Aber der hat auch schon 220TKm gesehen.

Wenn das was für dich ist, muss du mal schauen. Ich weiß grad nicht genau, was du dafür ausgeben willst.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…15&pageNumber=1

Der hier sieht sehr günstig aus. Eigentlich zu günstig. Autogas-Autos haben oft viele Kilometer. Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Wir haben letzt einen Subaru zum Ausschlachten für 50€ gekauft. An dem Auto kannste das meiste wegwerfen. Nur der Motor läuft seit 500 TKm auf Autogas und läuft immernoch richtig sauber.

Beim Kauf musste dann aber genauer hinschauen. Schlecht abgestimmte und eingebaute Anlagen (ungleich-lange Zuleitungen ins Saugrohr beispielsweise) führen natürlich, wie bei normalem Kraftstofft auch, zu verkürzter Lebensdauer des Aggregats. Finger Weg von billigen Gas-Anlagen. Da bin ich lieber vorsichtig.

Alternativ bieten sich auch die (T)FSI Modelle vom VW-Konzern an, da diese von PRINS bereits mit einer Autogas-Direkteinspritzung umgerüstet werden können. Skoda Octavia beispielsweise.

Grüße

Ich würde nicht auf ATW tippen... wie du schon schreibst: mit mehr Last kommen sonst auch mehr Vibrationen.

Die unterschiedlichen Reifen könnten's sein - dafür spricht deine Beschreibung bezüglich der Druckminderung und dem anschließenden verbesserten Verhalten. Wenn möglich würde ich es einfach mal mit 4 gleichen Reifen oder wenn nicht möglich mal kurz mit noch weniger Druck testen (1,8 bar).

Ansonsten würde ich mal schauen, ob irgendwelche Gummilager ausgeschlagen sind.

... und wenn man schon dabei ist kann man eigentlich auch trotzdem gleich mal die ATW-Köpfe checken und ggfs. umziehen. Geht ja recht fix.

Grüße

klingt plausibel. drüben im s2ki meinte einer, dass wir autoliv verbaut hätten. ob's stimmt und vor allem ob's für alle Modelle stimmt konnte ich nicht finden.

wie in dem von dir zitierten Thread beschrieben:
    an sich nicht verkehrt, aber wenn die Wankbewegung des Reifens mit wenig Druck dazu führt, dass sich das gesamte Fahrzeug über die Reifenflanke leicht versetzt und in der Hinterachse ein Momentum in Richtung Kurvenäußeres aufbaut, kann es auch zu einem Übersteuern kommen, wenn durch das Momentum kurzzeitig die Haftungsgrenze überschritten wird. Wie stark Wankbewegung und Momentum des Hecks werden, hängt auch stark davon ab, wie zackig du einlenkst.

Beschäftige mich auch gerade mit einer ähnlichen Thematik.
    Möchte etwas nach Griechenland versenden. Bisher angefragt:

- Iloxx: versendet nicht nach Griechenland
    - GEL: versendet nicht nach Griechenland
    - BLG: Hin- und Rück fürs ganze Auto - 1500€+
    - uShip: Ist im Auktionsstyle - mal sehen, wer auf meine Nachfrage bietet
    - Packlink: Mit TNT Motor nach Griechenland für 200 € für einen Weg, Motor darf allerdings nur neu sein
    - Schenker: konnte ich nichts mehr zu finden, haben die früher wohl mal gemacht und jetzt nicht mehr (oder ich finde es nicht)

Neben Iloxx könnten also noch GEL und außerdem Simplelogistik für dich interessant sein. Wenn es um den Versand innerhalb Deutschlands geht, liest man immer wieder Iloxx. Da kann ich Tiedchen nichts hinzufügen.

Bei allem was ich bisher gesehen habe, stimmt die Faustformel

Radleistung = Motorleistung/1,15

erstaunlich gut.

Wobei ich mich immer frage, wie die Motorleistung gemessen werden soll, wenn über die Rollen die Radleistung gemessen wird... :_?