Also wie schaut es eigentlich beim S2000 aus? Haben wir auch Takata Airbags verbaut? Mittlerweile sollen ja 34 Millionen Fahrzeuge betroffen sein und ich hätte persönlich mal rein gar nichts gegen einen neuen Airbag, da mein Hupenknopf leider vom Vorbesitzer ziemlich zerkratzt worden ist. Betrifft das dann eigentlich beide Airbags?
Airbag Rückruf
-
-
Gabs 'ne Meldung dazu?
Hättest du sonst mal einen Link? -
Zitat
Original von Corv
Gabs 'ne Meldung dazu?
Hättest du sonst mal einen Link?Google mal nach Airbag und Rückrufaktion und du wirst fündig! Die Meldung geht über alle Pressehäuser heraus!
-
Google mal nach Takata airbag Rückrufliste und du wirst fündig! Die Meldung geht über alle Autoblogs und -Foren heraus!
Weiter unten ist die Liste der betroffenen Modelle
Grüße
-
So wie es aussieht, bezieht sich der Rückruf aber nur auf Autos in den USA, oder?
-
Bei meinem Accord wurde der Beifahrerairbag getauscht. Ist ein 2003er.
Alex
-
Zitat
Original von Matthias S.
Google mal nach Airbag und Rückrufaktion und du wirst fündig! Die Meldung geht über alle Pressehäuser heraus!
Sieht so aus als wären keine S2000 betroffen Das ist gut, denn ich habe im Civic auch ein S Lenkrad eingebaut, habe mir schon überlegt wie ich da bei einem Rückruf vorgehen soll... aber ok
-
Kann man das jetzt wirklich ausschließen? Wenn wir diesen besagten Hersteller verbaut haben denke ich wird die Sache noch nicht vom Tisch sein, weil derzeit das Vorgehen eher der Salami-Taktik entspricht. Also weiß jetzt jemand genau welche Typen Honda in den S2000 verbaut hat?
-
klingt plausibel. drüben im s2ki meinte einer, dass wir autoliv verbaut hätten. ob's stimmt und vor allem ob's für alle Modelle stimmt konnte ich nicht finden.
-
Unser S wurde ja in Japan produziert, auf dem gleichen Fließband wie der NSX damals, Die Civics von damals und die anderen Fahrzeuge gingen bei einer anderen Fabrik teilweise aus England raus, ich nehme an, da gibt's verschiedene Zulieferer und das wird schon so passen.
-
In der Schweiz sind nur Jazz betroffen des Jg 04-06
-
Zitat
Original von Racing
Unser S wurde ja in Japan produziert, auf dem gleichen Fließband wie der NSX damals.Das ist so nicht ganz richtig. Die Produktion wurde irgendwann von Tochigi (NSX-Produktionsstätte) nach Suzuka verlegt.