Beiträge von blue

Ich bin gerade dabei zu wechseln.

Für andere zum Nachverfolgen:

Bin aktuell bei der Europa. Die wollen 1628,10 € für VK SB 1000 in Saison 04/10 (2014) bei SF 16. Km pro Jahr kann man bei Saison bei denen nicht angeben. Die nehmen die pauschal an, u.a. vermutlich deswegen so teuer. Die Frau am Telefon vermutete, dass pauschal 16.000 km angenommen werden, wusste es aber nicht so genau.
    Weiteres, was ich aus meiner Erfahrung mit dieser Versicherung berichten kann: Warteschleife i.d.R. um die 15 Minuten (negativ-Rekord: 45 Minuten, da habe ich dann aufgelegt, positiv-Rekord: 4 Minuten), Personal häufig unhöflich, Verträge wurden verbummelt, die ich nachweisbar abgeschickt habe - ich fuhr einen Monat nur mit HF ohne es zu wissen - Daten meiner beiden Autos werden häufig verwechselt, habe bereits 3 Mal versucht, das richtig biegen zu lassen - bis lang jedoch ohne Erfolg.

Habe eben mal bei der HUK und der DEVK für Vergleichsangebote für nächstes Jahr angerufen.
    Die SF 16 läuft über meinen Vater und möchte ich übernehmen. Habe meinen Führerschein seit 10 Jahren, macht für dieses Jahr SF 9 und nächstes Jahr SF 10 bei Übernahme.

HUK:
    Gerechnet mit SF 11 (!?), neuen Typklassen, 6.000 Km im Jahr, VK SB 1000: ~530 €/Saison
    positiv: nette freundliche Dame, alles sehr unkompliziert

DEVK:
    Gerechnet mit SF 9, alten Typklassen, 6.000 Km im Jahr, VK SB 1000: ~809 €/Saison
    negativ: wurde 3 mal durchgestellt und durfte allen Dreien das gleiche erzählen

Nach einem kurzen Zwischenstand tendiere ich zur HUK. Allerdings las ich auch das hier:

Zitat

Original von Skip2mylou
    dennoch kann ja jeder zum Jahresende wechseln. Werde dann von HUK zu Gothaer gehen, denn muss sagen die sind ein echter sauhaufen da.

Skip2mylou, was ist so schlecht an der HUK und warum möchtest du zur Gothaer?

Also mein Style ist das auch alles nicht. Den Heck-Spoiler auf der Suzuki fand ich auch ziemlich skurril :lol:

Ansonsten find ich es einfach geil, wie konsequent sie in dem sind, was sie tun :)

Die Breitbacken-Porsches haben was. RWB kannte ich vorher auch noch gar nicht. Da kann man sich noch einige coole Videos reinziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=2x2SAoBJIpk

bei 5:30 bekomm ich Gänsehaut :D

Moin,

ich muss nochmal nachfragen... 998€/Jahr oder pro Saison?
    Ich fahre SF16 und meine Versicherung scheint mir gerade sehr teuer im Vergleich dazu.

Hallo zusammen,

ich hatte schon vor einiger Zeit davon gehört, aber dass es bereits seit einem Jahr in den USA praktiziert wird, hätte ich nicht gedacht.

Dort gibt es nun mindestens einen Versicherungsanbieter, der dir anbietet eine Black-Box in dein Auto zu packen, damit er dein Fahrverhalten überwachen kann, um entsprechend die Versicherungsprämie festzusetzen.

Gruselig, wenn ihr mich fragt. :?

Hier ist einer von vielen Artikeln dazu:
    http://www.forbes.com/sites/ad…e-but-some-will-pay-more/

Gruß,
    Corv

Zitat

Original von pumba
    ich weiß zwar nicht womit man cabron schneidet,würde es aber mit flex und dremel versuchen und dann aus zink nen passenden kasten biegen (am besten VMZinc denn das ist schwarz und sieht gut aus), oder direkt son ding aus zink selber biegen :thumbup:

Danke.

hier findest du übrigens mehr zu deiner ursprünglichen Frage:
    Erfahrungen cooling plate

Irgendwie beginnt das widersprüchlich zu werden...

etrate brachte mich auf die gute Idee, den Lufteinlass in meiner bestehenden Cooling-Plate einfach nachzurüsten, indem ich für eine entsprechende Öffnung selber sorge. s. hier:

Zitat

Original von etrate

Warum machst Du dann keine rein ?

sowas will natürlich wenn überhaupt ordentlich gemacht werden, d.h. nicht einfach eine Öffnung reinsägen, sondern auch für eine Luftführung sorgen.
    Eure Vorschläge für eine Neuanschaffung passen damit nicht zum ursprünglichen Vorschlag von etrate.

Auf meine Nachfrage hin hätte etrate auch einfach sagen können, dass er das nicht selbst gemacht hat und mir da, außer mit seiner grundsätzlich guten Idee, nicht weiter helfen kann.

Trotzdem Danke an euch beide.

ok... daraus schließe ich, dass du sie so gekauft hast.
    Jedenfalls finde ich von Seibon keine nachträglichen Einsätze zum Verändern von Cooling Plates.
    Leider nicht sehr hilfreich - oder ich habe nicht gefunden, was du mir zeigen wolltest. Haben Sie zumindest nicht im aktuellen Angebot auf ihrer Homepage.

Hallo zusammen,

ich brauch zu Donnerstag ein Kurzzeitkennzeichen mit Versicherung. Hatte eben mal bei meiner Versicherung angerufen. Die wollten 90 € nur für die eVB und dann müsste ich nochmal Geld für das Kennzeichen an sich löhnen. Das schien mir etwas viel.

Die Suche machte mich nicht schlauer:
    Günstig Doppelkarten für Kurzzeit-/Überführungsfahrten!
    Brauch' mal den Rat eines Polizisten ...
    Fahren außerhalb Saisonkennzeichenzeit

Das kann aber durchaus an mir liegen :D

Ich bräuchte also ein Kurzzeitkennzeichen, geliefert, mit Haftpflicht.

Kann da jemand etwas empfehlen?