Danke für infos
coolingplate, welcher nutzen?
-
-
Optik´s
-
das hatte ich mich auch schon gefragt.
Meine ist wieder rausgeflogen, weil sie keine Öffnung für die Luftansaugung hat.
Ich lass mich da hier aber auch gerne eines besseren belehren -
Zitat
Original von Corv
das hatte ich mich auch schon gefragt.
Meine ist wieder rausgeflogen, weil sie keine Öffnung für die Luftansaugung hat.Warum machst Du dann keine rein ?
-
Hmm gute Frage eigentlich!
Sollt ich mal tun.
Ist Deine Öffnung Eigenbau? Wenn ja, wie bzw. woraus hast du den kleinen Kanal oben drauf geformt? -
Google mal Seibon da wirst Du sicher fündig.
-
ok... daraus schließe ich, dass du sie so gekauft hast.
Jedenfalls finde ich von Seibon keine nachträglichen Einsätze zum Verändern von Cooling Plates.
Leider nicht sehr hilfreich - oder ich habe nicht gefunden, was du mir zeigen wolltest. Haben Sie zumindest nicht im aktuellen Angebot auf ihrer Homepage. -
guckst du:
[Blockierte Grafik: http://seiboncarbon.com/store/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/p/cp0005hds2k-sc_01.jpg]
-
Irgendwie beginnt das widersprüchlich zu werden...
etrate brachte mich auf die gute Idee, den Lufteinlass in meiner bestehenden Cooling-Plate einfach nachzurüsten, indem ich für eine entsprechende Öffnung selber sorge. s. hier:
ZitatOriginal von etrate
Warum machst Du dann keine rein ?
sowas will natürlich wenn überhaupt ordentlich gemacht werden, d.h. nicht einfach eine Öffnung reinsägen, sondern auch für eine Luftführung sorgen.
Eure Vorschläge für eine Neuanschaffung passen damit nicht zum ursprünglichen Vorschlag von etrate.Auf meine Nachfrage hin hätte etrate auch einfach sagen können, dass er das nicht selbst gemacht hat und mir da, außer mit seiner grundsätzlich guten Idee, nicht weiter helfen kann.
Trotzdem Danke an euch beide.
-
Zitat
Original von Corv
Irgendwie beginnt das widersprüchlich zu werden...etrate brachte mich auf die gute Idee, den Lufteinlass in meiner bestehenden Cooling-Plate einfach nachzurüsten, indem ich für eine entsprechende Öffnung selber sorge. s. hier:
sowas will natürlich wenn überhaupt ordentlich gemacht werden, d.h. nicht einfach eine Öffnung reinsägen, sondern auch für eine Luftführung sorgen.
Eure Vorschläge für eine Neuanschaffung passen damit nicht zum ursprünglichen Vorschlag von etrate.Auf meine Nachfrage hin hätte etrate auch einfach sagen können, dass er das nicht selbst gemacht hat und mir da, außer mit seiner grundsätzlich guten Idee, nicht weiter helfen kann.
Trotzdem Danke an euch beide.
ich weiß zwar nicht womit man cabron schneidet,würde es aber mit flex und dremel versuchen und dann aus zink nen passenden kasten biegen (am besten VMZinc denn das ist schwarz und sieht gut aus), oder direkt son ding aus zink selber biegen
-
Zitat
Original von pumba
ich weiß zwar nicht womit man cabron schneidet,würde es aber mit flex und dremel versuchen und dann aus zink nen passenden kasten biegen (am besten VMZinc denn das ist schwarz und sieht gut aus), oder direkt son ding aus zink selber biegen
Danke.hier findest du übrigens mehr zu deiner ursprünglichen Frage:
Erfahrungen cooling plate -
passt sicher gut zum Thema
beim Mugen Intake ist die Einlassfläche fast doppelt so breit im Vergleich zur Seibon Cooling Plate.
[Blockierte Grafik: http://thes2kandtheant.files.w…/2011/05/mugen-intake.jpg]
Der Spoonschnorchel hat auch den Engpass am Blechquersträger baut allerdings sehr breit und könnte damit den mickrigen Querschnitt der Seibon Cooling Plate kompensieren.
[Blockierte Grafik: http://site.icbmotorsport.com/…S2000_Kelvar_Intake_2.jpg]
http://www.icbmotorsport.com/usspsps2ap1k.html
hier deutlich zu erkennen wie gross - breit das Mugenintake baut - dazu die passende Plate von ASM
[Blockierte Grafik: http://www.gotuning.com/images…_Radiator_Plate_Mugen.JPG]
die Kombi werde ich 2015 mal testen