Beiträge von AndiS2000


    Du meinst sicher die 15A Sicherung NR2. Benzinpumpe im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett Fahrerseite. (die 2. in der 1. Sicherungsreihe rechts)

    Hallo Zusammen, ich habe das Thema Motul 300V Eignung und Merkmale bei Motul selbst angefragt. Hier die Antwort von Motul:


    Sehr geehrter Herr Band,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.


    300V Öle können problemlos im Honda S2000 eingesetzte werden.
    Wir empfehlen Ihnen 300V Power 5W40 (über Jahre im privaten S2000 gefahren)
    Das Öl kann bei Alltagseinsatz für bis zu 15.000 km Intervalle eingesetzt werden, bzw. spätestens einmal jährlich gewechelt werden (je nachdem was zuerst eintriftt)
    Verschleißschutz und vor allem Druckstabilität ist im Vergleich sehr viel höher als bei Standard-Synthetischen Ölen.
    Dichtungsverträglichkeiten sind zu 100% gegeben.


    Die weiteren Vorteile bei Esterölen:
    Exzellentes Fließverhalten; natürlich hoher Viskositätsindex (es werden nur im geringen Maße VI-Verbesserer benötigt);
    thermisch extrem stabil (für Öltemperaturen bis zu 150°C Dauerbelastung); geringer Verdampfungsverlust;
    hohe Polarität (Metallanhaftung) - dadurch besserer Verschleißschutz, vor allem auch beim Kaltstart !




    Mit freundlichen Grüßen


    MOTUL Deutschland GmbH


    Technik-Beratung




    E-Mail technik-beratung@motul.de
    Internet www.motul.de
    Facebook www.facebook.com/motul.de


    MOTUL Deutschland GmbH, Kölner Straße 263, 51149 Köln
    Amtsgericht Köln HRB 11609, Geschäftsführer: Martin Klein, Olivier Montange

    hy, an die Krümmer Fraktion, macht von Euch einer nach Einbau und Test einen "Bericht" hinsichtlich Verarbeitungsqualität, Einbau und wie sich das Leistungsverhalten usw. verändert? Mein OEM Krümmer pfeift an den Flanschen zum Kat aus dem letzten Loch :D.
    Wollte mir eigentlich einen OEM holen. Wenn sich aber der Toda bewährt und fühlbar etwas bringt wäre das eine Alternative.
    Preislich natürlich nicht. Daher machts nur bei deutlichen Verbesserungen in Bezug auf Sound, Leistung, Drehmomentverlauf Sinn den zu kaufen.

    Chris, die Kosten für den Einbau übernimmt meine Reparaturversicherung, die läuft noch bis Mai 15. Danach müsste ich das alles selbst zahlen. Ergo mach ichs jetzt und lass alle Komponenten tauschen. Auch wenn ich dann nicht weiß was es war.
    Dein Hinweis mit dem Spanner ist richtig, so würde ich das auch machen wenn ich keine Versicherung hätte die alles zahlt.
    Übrigens muss der Motor für den Kettenwechsel nicht zerlegt werden. Er reicht das Riemengehäuse zu entfernen, dann kommt man an alle Teile. Spanner raus und die Steuerriemenscheibe entfernen usw.
    Trotzdem Danke für die Hinweise. :thumbup:

    Ja Chris Du hast recht, so wie Du's vorschlägst würde ich auch vorgehen, wenn ich keine Garantie hätte und ichs selbst zahlen müsste.. :nod:
    Das Thema mit dem Kettenspanner habe ich mit dem Händler auch durchgesprochen, er meinte das wäre nicht ausreichend. Mir ist klar dass er max. verdienen möchte & deshalb nicht ausschließlich den Spanner verbaut. Aber ich habe wenn das ganze drin ist ne neue Kette & Garantie auf die Arbeit & Material, wenn also etwas sein sollte ist der Händler in Verantwortung.
    Die Zahnräder werden nicht gewechselt, Spannschiene/Führungsschienen schon. Ich werde nochmals darauf drängen, dass einen neuer Spanner verbaut wird.


    Danke Chris für Dein Angebot den Spanner zu überarbeiten. :thumbup:
    Werde darauf zurück kommen, jetzt lass ich aber erst mal die Kette verbauen. Mir ist aber die Unlogik bewusst, denn die Kette wird sich längen und mit dem alten Spanner rassels wieder. :!:


    PS: die Toda Kette ist verstärkt, diese hat eine breitere Glieder-Kontur bei gleicher Wandstärke der Glieder. --> höhere Zugfestigkeit

    Garantie von Honda gibts keine mehr. EZL09. Ich kann hier aber die Reparaturversicherung vom Verkäufer nutzen.. somit entstehen für mich keine Kosten. Ach ja wers wissen will was der Wechsel kostet 1.450 € ohne Kettenspanner. 8o

    Hallo Zusammen,


    da bei meinem Motor die Steuerkette gewechselt werden muss, wollte ich wissen, ob ich die Original Honda Kette oder die verstärkt Kette von Tods verbauen lassen soll.
    Der Händler meinte, dass er seit '99 nur 2x Ketten wechseln musste und diese selten Probleme machen.
    Kettenspanner wird lt. Werkstatt nicht gewechselt. Allerdings gewährt der Händler nur auf verbaute Originalteile Garantie.
    Was würdet ihr mir raten?


    Dann macht das keinen Sinn :-|

    Ich werde mir wohl eine Drosselklappe (e-Gas!!) kaufen entweder


    J's Racing throttle body 2 (65,5-70mm) 570,-€
    Spoon Sports (65-70mm) ventury big throttle body 600,-€
    Toda Big Single Throttle (65,5-70mm) 629,-€
    Skunk2 Black Series Pro Series Throttle Body (72mm) 588,-€ (Ist aber nur der Body muss also umgebaut werden.)


    Tendiere zu Toda. Evtl. Sammelbestellung wenn noch wer will.


    :lol: noch einer... leider keinen Platz. 2 von der gleich Sorte lieber nicht. Besser nen 4C Spider wenns den mit einem vernünftigen Motor geben würde.
    Der Preis für original erhaltene S wird steigen. Besonders für Modelle mit VSA, Bauj. ab 08 und die Ultimate Edition. Ähnlich wie beim NSX.


    PS: Aktuell sind ein paar geile NSX bei Mobile drin.

    Zitat

    Original von Twinky


    Hätte ich mein gelben s2k jetzt noch mit wäre der MOONROCK wohl mein S geworden und das zum Valentinstag :D


    Der Preis ist schon mal heiß. Ich hab für die gleiche Kombi und ner 3/09 EZL knapp 29' gezahlt. Gut hatte auch nur 36'km aber die paar mehr ist eigentlich egal. Hätt ich noch keinen wärs jetzt meiner :D

    Ja ich habe aktuell das Castrol Syntrax Longlife 75W-90 im Hinterachsgetriebe und das Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 im Getriebe. Gewechselt 2014. Einen Unterschied zur Originalbefüllung (KM-Stand 39.000) kann ich nicht feststellen. Castrol ist im Getriebeölbereich so gut wie andere Marken (Motul, LM..) Ich habs recht günstig bekommen, deshalb ist's drin. Ist halt alles eine Glaubensfrage wie beim Motoröl. Und daher ... Marke egal (damit meine ich nix vom Baumarkt ect.) lieber öfter wechseln, das bringt mehr als sich den Kopf darüber zu zerbrechen ob's das Richtige war.

    Gerne...
    Schnell noch was zum OEM Filter. Im Zubehörhandel gibt es auch Papierfilter welche auf dem 1. Blick baugleich sind. Diese sind aber nicht imprägniert wie der OEM Filter. Das vieleicht noch als Hinweis.
    Preis beim Hondahändler ca. 30-40 €. Wenn jemand eine Gebrauchtwagenversicherung hat dann ist nur original Honda erlaubt.