Beiträge von Mikail

Wollte mal ein neues Projekt anfangen.

Wie der Name schon sagt, will ich hinter den Sitzen Lausprecher einbauen, ohne die verkleidung zu bearbeiten.

hab mir heute

4x 20mmx20mmx19mm MDF Platten

2x 40mmx20mmx6mm MDF Platten gekauft.

Warum 4x die 20mm Platten?

Weil es leider keine 40er gibt xD und ich ne tiefe von 45mm brauche

Die vier platten auf die richtige größe gesägt jeweils 2 miteinander vorrübergehen verklebt.

2x Abdeckungen hinter dem sitz auf die Platten augezeichnet und ausgesägt.

es fehlen noch kleinigkeiten, wie die löcher in den zwei platten.

was ich noch vielleicht vorhaben das es schön bündig wird mit glasfaser spachten alles eben zu spachteln.

Beledert werden Sie mit Kunstleder. Farbe entweder Schwarz oder Rot oder Beides ^^

Hey leute, ich war am freitag bei Ars24 in Memmingen, da ich eine kompetente beratung haben wollte welche lautsprecher sich für den S sein sollen.

Angekommen, nette beratung, haben ahnung von dem was die sagen und seehr große auswahl an komponenten.

Ans auto gekommen, sein erster satz war geiles auto :)

bissl angeschaut und fazit: in den Türen kommen von Audio System die R165FL ( FL= Flat lautsprecher sind gerade mal 45mm tief da der Neodynmagnet sich auf der Membranseite befinden) Und natürlich die tweeter an die A-Säule.

Dann wollte ich von hinten einen dezenten bass, hab ihn gefragt wie es aussieht wenn man hinten die abdeckung bissl bearbeitet. Gleich er an deiner stelle würd ich nix sägen orginalteile lassen und am besten aus MDF die verkleidung nachbauen ringe drauf und schön beledern.

Und das gute an den Lautsprechern ist man muss sie nicht im set bestellen man kann sie auch einzeln hab ich gleich die mitgenommen (AS165FLAT)

Mich hat es echt gefreut das die so gut sich auskennen.

Unterm Strich Schöne fahrt gehaben da 36 Grad gute kompetente Beratung und 260€ inkl Butylband leichter.

Hab ich vorgestern das system vorne eingebaut und muss sagen Krass hätte nie gedacht das die so ein sound drauf haben :)

vlt hat noch jemand erfahrung mit den Boxen :)

Dieser Thread ist totatl abgedriftet (So wie die meisten Hecks :P ) War ja nur ne frage wie ihr die befestigt habt. Mein fazit 3m band und bomben fest. das gleiche ist doch wie bei den meisten Opel die ihren normalen mit den OPC verspoilerungen nachträglich anbauen.

Kann eig. geclosed weren :)

Danke an die die mir geholfen haben :)

Zitat

Original von hondapower69
    Gibt es Farbunterschiede beim Nachbau ?

Also ich muss sagen es ist ein seehr kleiner farbunterschied, kann aber daran liegen das die teile frisch lackiert sind und der S schon paar jährchen unter der sonne gestanden ist. Aber kaum bemerkbar. :)

Zitat

Original von hondapower69
    Da meine Frage wohl untergegangen ist.also nochmal
    Habt ihr den OEM Spoiler oder ein Nachbau ?und was habt ihr bezahlt.der OEM kostet ja beim freundlichen über 600 euronen.

ist der OEM nachbau kostet fertig lackiert bei ebay.com 100€ ca.

Hey leute, wie oben beschrieben gehts hier um den Abrisskantenspoiler OEM STYLE ( Nicht Original). Meine Frage, in der Packung war ein 3M band dabei. Hab den Spoiler unten komplett am Rand und paar streifen in der Mitte beklebt, ist mir aber zu unsicher iwie...

Hat jemand von euch den gleichen Spoiler ohne zu schrauben befestigt?

Wie und mit welchen Kleber?

Ahjaa morgen ist auch Streetculture in München und da würd ich gerne mit dem Spoiler antreten :)

danke schonmal im vorraus

Mfg

Zitat

Original von Maggo#13
    Das Design ist im Prinzip gleich?! Naja ... ;)

[Blockierte Grafik: http://hosting.pataws.net/806808292b73/p/1425558886-1621.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i00.i.aliimg.com/kf/HTB138ZEGVXXXXb_XFXXq6xXFXXXC.jpg]

Für den Preis kann man nicht viel erwarten. Und optisch hauen sie mich auch nicht vom Hocker.

Sind die CVT eigentlich stinknormale Gussfelgen?

Ja fast gleich Speichen sind dünner und paar mehr.

Bei den Vossen muss man leider auch den hinteren koti ziehen. aber ansonsten wäre es ein richtiger hingucker..

Ja die CVT sind auch nur stinknormale gussfelgen

Hey leute,

ich finde die Vossen CVT aufm S2K richtig geil, aber gibts leider nur als 19 zoll und kosten 2600 euro.. Es gibt zwar replikas für 1100 euro aber die sind auch noch teuer und auch nur als 19 zoll..

Hab jetzt mal die Motec Tornado gesehen, im prinzip gleiches Design aber eine Negative eigenschaft sie sind nicht richtungsgebunden was mich stört..

was haltet ihr von den felgen

Motec

Zitat

Original von isiebeck
    Der fehlende MSD klang gut ;) Das war das einzige Fahrzeug wo der Torsten sich den Gehöhrschutz holen musste :D

Haha jaa.. macht der k&n Filter doch was er soll :)

Zitat

Original von Yoshi
    Ist dein S Original? Die 248 PS finde ich schon recht beachtlich. Wobei anzumerken ist, dass die Prüfstände auch immer abweichungen haben können.

Alles Stock bis auf msd und k&n luffi :)

Des kann an der MonitorSonde (nach kat sonde) liegen. Da diese merkt das die Abgaswerte nicht stimmen und dementsprechend das GemisCh mager oder fettet. Ich hab in meinem s unter Lenkrad einen stecker wo ich Brücken kann und die Fehler per mkl auslesen kann (obd hab ich auch) einfach mal schaun müsste in so einem blauen Plastik gesteckt sein. Mit ner Büroklammer überbrücken Zündung ein und zählen wie oft die mkl leuchtet aber Vorsicht es gibt lange und kurze Blinker :)

Wenn was neues weisst gibst bescheid;)

Großes Dankeschön werde heute die teile bestellen und mich dann gleich ans werk machen sobald sie da sind :)

Leute ich komm nicht mehr mit :/ kann mir jemand ne teile liste zammstellen von conrad?

Sensor: KTY 81-220 ?

2x IC-Fassung AR 40 HZL-TT ?

1x Flachband 49900051 ?

Bräuchte noch die anzeige den ramen und vlt das was ich vergessen habe :) wäre sehr nett von euch :)

Mfg