Beiträge von Zenki

    Ich fände den Bmw S85 V10 Motor interessant im S2000, wenn er denn überhaupt zwischen die Längsträger passt.
    5 L Hubraum UND Drehzahl mit 8250 U/min. Aber dann nur mit manuellem Getriebe.


    Ich bin den Motor im M5 gefahren, schiebt ordentlich nach vorne bis 300 + km/h. Es ist ein Sauger mit 10 Einzeldrosselklappen, Airbox, und Fächerkrümmern. Der Sound ist fast besser als die Beschleunigung


    Nur der Motor ist ziemlich anfällig und die Ersatzteilpreise sind total überzogen. Dagegen sind Hondapreise noch human

    In Deutschland halten sich Motorenbauer für Übermenschen habe ich den Eindruck bekommen. Mit steigender Selbstbewertung legen sie auch noch ein exzentrischeres Verhalten an den Tag.
    Die Motorenbauer, die ich beruflich kennengelernt habe, würden das WHB belächeln und versuchen dich von ihrer tolleren Methode zu überzeugen. Zumal sie diesen, von Honda vorgegebenen Honstein, bestimmt nicht auf Lager haben.


    Da lob ich mir den riesigen Tuningmarkt in Japan. Fast alles kann man sich dort besorgen und man muss hier nicht irgendwelche Motorenbauer ertragen...
    Bei einem Schaden am Block würde ich mir einen neuen Spoon shortblock kaufen, oder einen neuen Block von Honda (falls es diesen dann noch gibt) mit Toda Teilen ausstatten.

    Hut ab, steht wirklich gut da und deine Verarbeitung ist erste Klasse :thumbup: .
    Würde zu dem lightweight Konzept nicht noch der Ausbau des Verdecks samt den Motoren und den Gestängen passen? So wie es beim S2000 CR der Fall ist? Wiegt nochmal bestimmt Einiges.
    Und bei Bedarf noch ein Carbon Hardtop. Das von Seibon :D soll auch eines der Leichtesten sein.

    Vielleicht liegt es genau daran...
    Ich würde aber erstmal noch den Leerlaufregler an der Ansaugbrücke reinigen und das Steuergerät resetten um den Leerlauf neu anlernen zu lassen.

    Versuch mal am Drosselklappenpotentiometer die Spannung abzugreifen.
    Drosselklappe geschlossen sollte 0.3V und ganz geöffnet 4.5V sein. Wenn es nicht passt dann dessen 2 Schrauben lösen und den Potentiometer verdrehen bis es passt.


    Ich habe es bei meiner Toda Drosselkl. so gemacht. Zur Messung hatte ich dünne Drähte in den Stecker eingefädelt um die Spannung zu messen.

    Das concept car war gewöhnungsbedürftig aber in sich schon stimmig.
    Bei der finalen Form sieht es so aus, als ob alles nachträglich zu einer bestehenden Karosse dranentwickelt worden ist. Vor allem die Front.

    Gerade bei Youtube entdeckt:


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    :D
    Ich konnte bei meinen alten Tellern bei 77 tkm keinen einzigen Riss erkennen. Ich hatte mir zuvor neue Ap1 und Ap2 Ventilteller mit den dazugehörigen Keilen aus den Staaten bestellt und habe mich letzendlich für die ersteren entschieden.
    50 tkm halten die Dinger locker aus meine ich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Mehrgewicht in Richtung 9000 Upm wenn auch einen kleinen Unterschied macht.

    Man kann aber auch die Ventilfederteller des Ap1 öfter gegen neue Ap1 Federteller ersetzen. So habe ich das gemacht und für die Zukunft auch vor. Den Ventiltrieb wollte ich nicht schwerer machen.
    Eine andere Möglichkeit wären Titanfederteller bei noch kürzeren Wechselintervallen.
    Bei der Arbeit sollte man aber Geduld mitbringen :S Die unter Spannung stehenden Keile neigen dazu wegzufliegen.

    Glückwunsch :thumbup:
    Der S2000 hätte mit der Einzeldrossel das Werk verlassen müssen finde ich, oder als Type R Version mit Einzeldrossel und einigen anderen Extras.
    Ich finde es ist das Sahnehäubchen auf einem N/A Motor.

    Ich habe die R888 auf der Hinterachse auf den japanischen 16 Zöllern.
    Zuvor hatte ich die R1R, aber die gibt es in der Dimension leider nicht mehr.
    Deine Erfahrung mit der Corvette kannst du auch auf den S2000 übertragen. Heftiger Grip im trockenen, macht richtig Spass auf der Landstrasse. Auf nasser Fahrbahn bin ich auch gefahren, hab schlimmeres erwartet.
    Der Reifen ist im Vergleich breiter und das Abrollgeräusch ist deutlich lauter. Ich vermisse auch manchmal die mini-drifts nach dem Abbiegen :D
    Da der Preface vorne nicht untersteuert, reichen dort auch die R1R. Es ist eine lustige Kombo

    ja hat TODA einzeldrossel + leiste, Kaps rät mir ab die auf der Strasse zu fahren weil zu aggressive Gasannahmne.
    Ich möchts trotzdem zum laufen bringen, sollt ja ein wenig an Leistung bringen, hab bisl herumgelesen .. werde wohl einen externen Benzindruckregler dazu brauchen. Noch eine Sache mehr was mir bauchweh macht ... mann

    Zum Beispiel einen Sard fuel pressure regulator.
    Wie in diesem Video zu sehen:


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    Oder einen Benzindruckregler von Aem oder Tomei...


    Welche Einspritzdüsen hat dein Motor verbaut?

    Schade um den Motor, mein Beileid...


    Ich habe bei meinem 2001er S2000 alle 16 Ventilfederteller vorsorglich bei ca. 77000 Km gewechselt. Keines von denen wies Rissbildung auf. Meine Fahrweise ist sportlich mit häufigem ausdrehen des Motors aber auch mal entspannt normal. Bis jetzt keine Rennstrecke.


    Ich habe aber wieder neue "AP1" Federteller mit neuen Keilen verbaut weil die weniger wiegen. Ich werde dann in Zukunft die Ventilfederteller erneut wechseln. Ich denke mal bei den nächsten 50 tkm :huh: ...


    Die Arbeit ist aber nicht mal eben gemacht. Es kommt auf das Werkzeug zum niederdrücken der Ventilfedern an. Mir ist dabei ein Keil weggeflogen und ich habe mehrere Stunden gebraucht um es wieder zu finden :S