Beiträge von Supraman

Ja, Supra und S beide Saison 03-10.
    Reicht normal auch.

Map Sensor Reiniger ??

Zuendkerzen werde ich auch auf jedem fall kontrollieren. Komisch nur, das bis dato absolut 0 Probleme hatte. Weder auf der Bahn, noch auf der Landstr bzw. in der Stadt.

Gruss

Maik

Danke fürs Angebot, Andi.
    Weiß nur nicht, ob ich die im der Saison noch testen koennte.
    Echt seltsam das ganze. ,an macht sich ja direkt immer in die Hose, und befürcht das schlimmste :(

Aber neue Kerzen, und Ölwechsel, lufi sauber machen etc. Kann ja alles nicht schaden.

Gruß

Maik

Das Problem ist:
    Wenn etwas nicht normal läuft hört man plötzlich jedem Pups.

Durch das ruckeln hatte ich nicht so recht auf den vtec geachtet.
    Normalerweise ist das ja nicht zu überhören.

Werde mir dann genau diese Kerzen kaufen, danke !!!

Gruß

Maik

Das mach ich jetzt alles im Winter.
    Hab den Wagen ja grad vor ein paar Monaten gekauft, und wollte ZK, Öl etc alles im Winter machen.
    Werde mir dann die ZK direkt mal ansehen.

Habt ihr Platinum Kerzen, oder normale ??

Würde sonst alles nach Whb kaufen.

Danke schonmal

Gruß

Maik

Moin,

Hab schon die Suche bemüht, aber so richtig schlau wurde ich leider nicht.

Bin grad nach Dortmund über die Autobahn, soweit alles gut.
    Auf dem Rückweg wollte ich mal n bissken Dampf machen....aber bei ca 5500 U/Min ruckelte es leicht...nahm nicht richtig Gas an.

Bin dann erstmal langsamer gefahren, wollte es dann einige Km später noch einmal testen...
    Gleiche Phänomen.

Tank war komplett voll, natürlich super +, Öl hatte ich letzte Woche noch kontrolliert.

Als ich fast zu Hause war von der Abfahrt nochmal kurz dem ersten Gang durch beschleunigt...das gleiche Ruckeln, zog dann aber bis 8000 durch, ob Vtec geschaltet hat, kann ich nicht sagen.

Kennt jemand das Problem?
    Letzte Woche gefahren, da zog er noch in allen Gängen sauber durch.

Der S hat nem offenem Lufi (Aem V2), anderen esd, sonst alles Serie .

Kann es ggf mit der Kupplung zusammen hängen? Das hatte ich bei ähnlichen Probs anhand der Suche gefunden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß

Maik

Moin,

also ich machen noch (zusätzlich zu den bis dato getätigten Aussagen) noch folgendes:

- 1 Schälchen gemahlenen Kaffee in den Fußraum...gibt nach der Winterpause n lecker Duft !!
    - Anstatt der Zeitungen packe ich immer noch ne Schale Salz in den Fußraum, entzieht auch Feuchtigkeit
    - Einmal im Monat den Wagen etwas vor-und zurückrollen...gegen Standplatten
    - Batt raus - somit kann die 10 A Sicherung auch drinnen bleiben

Tank voll war nur bei alten Metall Tanks damals...weiß nicht, hat der S nicht nen Plastik Tank ??
    Zündkerzen und den Kram mach ich gar nicht
    Ölwechsel mach ich dann auch erst im Frühjahr, sonst altert es ja im Winter zusätzlich...

Gruß

Maik

Klasse !!!!

Da mir mein Supra für die NS zum einen zu teuer/wertvoll ist, zum anderen mit Single wie ich finde wenig geeignet, will ich nun mit dem S dort meine ersten Rennerfahrungen machen.

Hab bereits Sportbremsscheiben komplett incl. Stahlflex, OMP Strebe vorn usw.
    Werde aber anstatt der 18" die 16" OEM verwenden, nur suche ich mom noch die richtigen Reifen dafür.
    Da geht die Disk sicher los.

Kollegen mit Rennstreckenerfahrung sagen: auf jeden Fall entweder R888 oder aber Direzza
    Hier lese ich aber nun auch viel von Federal RS-R 595 u.ä.

muss da auf jeden Fall noch etwas recherchieren...hab ja noch etwas Zeit bis zur nächsten Saison. Und dann will mein 14 jähriger mit mir seine (und meine )erste NS Runde drehen...puuuhhhh...

Gruß

Maik

...vielen Dank erst einmal für den Tip !!! :thumbup:

Ich dachte aber, wie ich hier generell im Forum las, dass die Titan KEINE ABE besitzt ?
    Auf der Seite nun doch mit ABE ??

Und...ich weiß, das Thema nervt...aber: handelt es sich hierbei um die laute, oder die leise Variante ?? :]

Gruß

Maik

Hehe,

Sohn und ich wollten erst den S nehmen. Da hätte ich kehrt gemacht, und kurz treffen.
    Er hatte direkt rueber gezeigt..."Papa, n S" da waren wir schon dran vorbei... :(

Die Welt ist echt klein.

Gut zu wissen, dass noch mehr S Fahrer in der unmittelbaren Nähe (außer Shell ;)) gibt.

Gruß

Maik

Moin,

War grad ne Runde um Supra unterwegs, auf der anderen Seite der B8 Richting Duisburg Walsum.
    Ich kam aus Ealsum, im schwarzen supra kaum zu übersehen/hören :D

War ein ziemlich tiefer silberner S mit dunklen Felgen, ziemlich dumpfer Sound.

Konnte NR Schild leider nicht mehr erkennen.
    Einer aus de, Forum hier ??

Gruß
    Maik

Moin,

mein Supra hat einen BW 366 Single verpflanzt bekommen.
    Ich kann(zum geldlichen) nur sagen, dass Material, Einbau, bis ihm zur legalen Eintragung alles in allem ca 16000€ gekostet hat.
    Wird beim S sicher auch kein günstiger Spaß.
    Gruß

Maik

Is lieb Toykilla, aber ich möchte kein Rauchglas, und keine Laser Gravur.

Daher bestelle ich lieber dort.

Zudem ist das Material hier aus Deutschland ein 0,6 cm dickes Acrylglas.

Kann jeder gern bei ebay bestellen, aber ich bestelle für n 10 mehr lieber bei dem Kollegen hier.

Gruß

Maik