Beiträge von Yoda@S2k

    Ich find geschlossenen Helm besser weil im Fälle eines Crashes du auch im Gesicht vor Splittern etc mehr geschützt bist. Vorausgesetzt du hast das Visier nicht komplett oben.


    Naja. Und ich verwende den im Kart.

    Mahngebühren musst du nicht zahlen und diese können auch nicht eingefordert werden. Kosten für Rückbuchungen hingegen schon, da du für ein gedecktes Konto sorgen musst. Überweißt du schnell ist das eine Sache und gut gemeint. Aber trotzdem kommt es dann auf die Kulanz des Anbieters an, bei so einer Überschneidung diese dann auszubuchen. Das Bedarf dann auch einer Anfrage bei dem. Einfach die Rücklastkosten einbehalten ist der falsche Weg. Machen aber viele Kunden. Standard! ;)

    Zitat

    Original von Skip2mylou
    Also ich denke ein Vollhelm, sollte dir keine Probleme im Nacken bringen. Sicher wenn du im Rennkart oder Rennwagen fährst, wirst du das schon spüren. Jedoch in einem normalen Auto wird die Mehranstrengung zu vernachlässigen sein.


    :thumbup:


    Also mein Uvex FP5 K wiegt 1250g. Ist nen Karthelm.


    Das Gewicht ist schon wichtig aber durch die niedrigen G Kräfte im Strassenauto eher zu vernachlässigen. Da hast du max 1,5 G und im Rennkart bis zu 3.

    Ma bitte. Also gehen die F2000 sogar offiziell mit den Pagid. Da kannst die sogar behalten. Aber wenn nicht, die wirst sicher gut los. Zur Not nehme ich sie! :D


    Die schönen Pagid.


    Aber die Tarox sind halt teurer als die SoS. Und wie gesagt. Hatte davor auch zwei Jahre die SoS drauf und davon bestimmt die hälfte mit Pagid. Weiß die Zeiträume nicht mehr genau.


    Die F2000 bleiben auf meinem Wunsch Zettel.

    Viele machen mit den Ferodo DS 2500 gute Erfahrungen. Speziell für Strasse. Ich ja nicht, aber das Thema hatten wa schon!


    Brunoammain und glaube Maggo haben die Kombi glaube ich.


    Frag mal bei Tarox nach was die empfehlen Ray! :)

    Kenne die Scheiben nicht. Aber optisch machen sie was her. Nur das ist ja nebensächlich. Funktionieren müssen sie.


    Einige fahren hier die Tarox F2000. Damit sind die wohl auch zufrieden. Frag mal bei Tarox nach ob die mit den R29 funktionieren.


    Das komische ist, ich fahre exakt deine Kombi und bin das erste mal in meiner S2000 Zeit super zufrieden. Und ich fahre aktuell nur Strasse. Das letzte mal Rennstrecke war letztes Jahr.


    Aber wie schon gesagt wurde, vielleicht passt die Kombi nicht zu deinem Fahr oder Bremsstil.


    Werde beim nächsten mal wieder Versuchen die gleiche Kombi zu bekommen. Wenn die SoS Scheiben gut halten bei mir. Ansonsten die Tarox F2000.

    Sehr coole Anleitung. Super gemacht! Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum das Verdeck knackt und knarzt bei Unebenheiten! :)


    Da mein Verdeck eh irgendwann gemacht werden muss mache ich das wohl auf einen Schlag.


    Teilenummer wird notiert! :)

    Die HUK als Gegner hatte ich bisher nie. Denke dass viele Versicherungen das so versuchen. Aber die haben auch Sätze die eigentlich als Tendenz für alle gelten nach denen gerechnet wird. Es kommt dann oft dazu dass die Werkstatt Summe X haben will, aber die gegnerische Versicherung das natürlich auf den Regelsatz drücken möchte. Denke das versuchen alle. Immerhin wollen die lieber Geld einnehmen als ausgeben.


    Bei mir war es nur bisher so, dass sowohl der Schaden in 2007 mit meinem gelben, als auch Scheiben etc immer sofort bezahlt wurden und die Abwicklung immer vorbildlich war.


    Und sie sind vom Preis Leistungsverhaltnis gut und man hat einen direkten Ansprechpartner. Wenn man ihn denn braucht...

    Meine Kombi quietscht auch, aber nur wenn die Bremse kalt ist und man sanft bremst dann. Im heißen nicht. Erst wenn sie dann so richtig heiß wird, dann quietscht sie wieder auf der Rennstrecke zum Beispiel. Voll toll! :lol:

    Sehr interessant. Hab das Meguin ne Zeit gefahren und die letzten zwei mal das LM. Das Meguin ist etwas günstiger wie das Meguin.


    Weiß nicht warum, wohl eher psychologisch, hab ich bei meinem Motorschaddn das Meguin gefahren. Das hat absolut nichts mit dem Schaden zu tun gehabt!!! Aber ich denk mir, es hat mir kein Glück gebracht und fahre seit dem das LM wie Andy oder du eben seit langer Zeit.


    Hab die Ölthemen auch gelesen. Alles sehr interessant was Bernd Lars etc geschrieben haben. Aber tue mich da schwer auf noch andere Öle zu wechseln und Viskositäten zu testen.


    Der neue Motor hat knappe 15000 jetzt runter seit dem Einbau. Bisher immer mit LM außer das Erstöl! Wenn der Motor älter wird und in Richtung 80000 geht werde ich nochmal gucken wie sich das hier so entwickelt hat und ggf auf andere Öle gehen.


    Viel Spass am Euromeet! Grüß mal Erik Andy und Co und lasst euch nicht in die Kisten fahren!

    Zitat

    Original von bpaspi


    Wo sind denn hier Zahlen?
    Wenn man nix genau erklärt ist's auch wieder falsch :roll:


    Bernd was für Lars zu wenig ist ist für mich zu viel! Ich bin nur der Fahrer! :)


    Trotzdem interessant!

    Ich hab bei dem Wimmer Dyno auch gesehen, dass OEM Motoren inklusive Airbox immer mit zu den performantesten gehören.


    Lese immer aufmerksam, aber das ist mir viel zu viel Zahlen! 8o :nod:


    Außer Kompressoren oder Turbos oder Sauger die komplett umgebaut sind. Da hab ich aber bisher erst nur einen S gesehen der etwas mehr Leistung hatte. Aber auch bei dem wurde das Ergebnis erst gut, als wir ne OEM Airbox einbauten?!


    Viel zu kompliziert! :D

    Zitat

    Original von photo-S
    Hast du hinten auch die Allegerita mit 59er ET?
    Da du auch tiefergelegt hast, dürfte die Situation bei mir ähnlich ausschauen..


    ich will auch verbreitern und bin nicht sicher, ob ich mit 10mm (je Seite) klarkomme?!


    Ja klar. Die offiziellen ETs.


    Bei mir wurde aber wegen den davor 18" OZ gebörtelt. Also ich hab vorne und hinten noch etwas Platz. Aber vorne wird es mit 10mm pro Seite schon knapp... Je nach Reifen. Für Semis ist es schon fast zu krass... Wenn nichts schleifen soll.