Beiträge von Yoda@S2k

Also,

die N1 ist wohl schweine Laut. Habe letztens mit TJ darüber gesprochen, und als er auf der letzten Pässetour hinter jemandem mit N1 her gefahren ist, haben die Kopfschmerzen bekommen und sich abgesetzt! :lol:

Die N1 kann sicher lustig sein für nen Track Day! Damit man am Ring richtig Krawall macht für die Zuschauer, für den Alltag würde ich es nicht so extrem haben wollen, aber das ist Geschmackssache.

Die Q300 hört sich in tiefen Drehzahlen bishen dunmpfer an als Serie, man merkt, dass das Auto läuft, dann beim hoch drehen wird sie Kreischend! Ich habe es mit sowohl von Innen beim Fahren als auch von Außen als Zuschauer angehört, als Dani vorbei geheizt ist und finde es nur geil!

Glaube der Risky hat ein Video von der Anlage hier im Forum zum Anhören.

Die Q300 hat ne ABE die man in Kofferraum legen kann und nicht nicht Eintragungspflichtig. Drunter und gut, nur die Papiere sollten nicht verloren werden... :roll:

Wie Walter schon sagte, deine Felgen kosten erstens Geschwindigkeit und nehmen ein ganzen Batzen an Agilität! Du fährst was die Performance angeht nen anderes Auto, im Vergleich zu leichten Felgen, oder den OEMs.

Wenn dir die Performance wichtig ist, dann verkauf die Schmidt zu einem guten Kurs, und von dem Erlös kannste dir z.B. OZs kaufen und nen Fahrwerk.

Den Auspuff kannste über Flash hier im Forum bekommen. Am 10.06. sind wir mit glaube so 10 Leuten auf der Nordschleife, da wirste sicher ne Q300, oder auch andere Auspuffanlagen hören und sehen können. Es gibt aber sicher noch einige Leute die aus deine Ecke kommen und bei denen du mal hören kannst.

P.S. wegen deinem Namen, da kannste einen der Admins anschreiben, die können den für dich ändern. Wie wäre es mit Speedy Gonzales! Ist auch ne Rennmaus, aber mit 2 Schwänzchen! :lol: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=lfEDO1uZxVA

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum S! Übrigens, Renn Maus wirkt irgendwie weiblich, ich würde wenigstens noch das Geschlecht in deinem Profil angeben, nicht dass dir ein paar Leute aus dem Forum irgendwelche Angebote machen! :lol: :P ;)

Ich habe seit nem knappen Jahr die Q300 drunter und bin bisher ganz zufrieden! Hört sich schön kernig an und dröhnt nicht zu viel. Ist ne ganze Ecke lauter als die Serienanlage. N1 kannste kaufen wenn du Hardcore willst! :twisted:

Zu den federn kann ich dir nichts sagen. Hatte mal Eibach Federn drin, aber seit meinem 2ten S habe ich das Bilsteinfahrwerk drunter. Im Grunde ist es so, dass du mit einem Fahrwerk immer besser bediehnt bist, als mit Federn. Vom Fahrverhalten, Komfort, Sicherheit. Gerade ein AST Fahrwerk ist nicht wirklich so teuer wie nen Bilstein und schon ab ca. 1000 zu haben, dann würde ich eher auf den Luffi verzichten und mir nen Fahrwerk kaufen.

Felgen haste ja schon, dazu muss man ja nichts mehr sagen. :)

Zitat

Original von stocky
    Brugge selber gibts schon genug zu sehen.
    War vor 20 Jahren zuletzt da :D

hab ich jetzt 20 gesagt...?!

krass.... :roll::lol:

Wie alt biste denn, hätte dich mal so auf 24 geschätzt! :D Gut Nacht! :)

P.S. Ich fühle mich immer alt, wenn mich Mädels, oder Jungs auf der Strasse Siezen! :roll: :lol:

Zitat

Original von bpaspi

Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 180 und Höchstgeschwindigkeit stimmt das auch. Die Ursache dafür ist die grottenschlechte Aerodynamik des S2000. Unglücklicherweise hat Honda das Kunststück fertig gebracht und einen schlechten Luftwiderstandswert zusammen mit Auftrieb an der Hinterachse zu bringen.

Aber das mit dem schlechten Luftwiderstand ist doch bei Roadstern durch die steile Windschutzscheibe eh gegeben, oder? Das mit dem Auftrieb an der Hinterachse ist interessanter. Da könnte man für die Nordschleife nen vernünftigen Spoiler gebrauchen. Der nimmt aber wiederum noch mehr Topspeed, oder?

Guter Bericht. Da sieht man mal wieder, dass man auch ehrlich seine Meinung rüber bringen kann, auch wenn dein Fazit eher in Richtung Boxter geht, ohne dabei nur Dünnpfiff erzählen zu müssen! Da gibts ja immer mal wieder Kandidaten hier.

Deinen Bericht finde ich sehr gelungen und fair, auch deinem Ex S gegenüber! :lol:

Denke so ähnlich würde ich es auch sehen, nur dass ich den Boxter von der Form her nicht so schön finde wie nen S. Da finde ich, ähnlich wie bei Audi, eher die geschlossenen Modelle als Coupe schöner! TTS Coupe, oder Cayman S! :thumbup:

Habe jetzt den vierten Teil geguckt. Was ja viele hier einfach unter den Tisch fallen lassen, ist das überraschende Reglement das geändert wurde. Das hat ja vieles nochmal durcheinander gebracht.

Denke, dass ist nicht zuletzt einer der Gründe, warum es in die Hose gegangen ist, denn die Zeit, die man gespart hätte, wenn nicht alle umgewurschtelt werden müsste, hätte man auch in Tests investieren können und alle weiteren Fehler ausbügeln.