ZitatOriginal von cujo
der Ritt am Sonntag wäre auch nach deinem Geschmack gewesen, da bin ich mir sicher![]()
![]()
Was war denn da?
ZitatOriginal von cujo
der Ritt am Sonntag wäre auch nach deinem Geschmack gewesen, da bin ich mir sicher![]()
![]()
Was war denn da?
Genieße es solange es so bleibt, es wird sich ändern!
Ich spreche aus Erfahrung!
Klar es gibt Ausnahmen, aber Dani hats auch Jahre lang mit gemacht, aber jetzt hat sie auch kein Bock mehr auf Rumgeheize! Ich kanns ihr nichtmal verübeln.
Mir wird selber als Beifahrer auch schlecht nach einer relativ kurzen Zeit. 2 Runden Nordschleife als Beifahrer, ist das für mich durch...
ABER, du hast völlig recht, das ist schon was besonderes, dass so viele Ladys das mitmachen!! Und zur Not läßt du sie fahren wenn sie mal als Beifahrer nicht mehr will! Finde ne hübsche Frau hinter nem Steuer eh besser und passender zum S als die ganzen Strolche hier!!!
Wenn ich immer höre es muss mehr Leistung sein.... die meisten, sagen wir mal 98% fahren selbst die aktuellen 240 nicht komplett aus. Auf Rennstrecken oder Pässen meine ich. Klar auf ner AB mit mehr PS kann man was anfangen, aber diese reine AB Raserei ist mir einfach zu öde und langweilig...
Finde die Ansätze von NiceGuy schon passender.
-Gewicht sparen
-Fahrertraining
-Leichtere felgen
-Bremsoptimierung
-Fahrwerksoptimierung
Die Krawalltüte habe ich nur drunter gepackt, weil die alte verbogen war und ne neue her durfte auf Kosten der Versicherung vom Gegner, ansonsten würde ich selbst immer noch mit OEM fahren.
Aber jeder sollte immer das tuen, was ihn selbst glücklich macht! Und wenn man 10000 Euro in Tuning steckt, was einen beim gerade aus Fahren 0,5 Sekunden schneller macht, dann find ich das ok.
Ich würde eher was wollen, was mich ein paar Sekunden schneller zum stehen bringt!
P.S. ich meine meinen S!
Das find ich aber auch krass. Klar wenn man was zu tun hatte, ist das sicher nen Grund wie bei Igor. Aber sonst keiner???? Heftig oder? Das ist ja direkt um die Ecke... Ich bereue es sogar von hier oben nicht hingefahren zu sein...
Oh, das mit dem Stein und den Moppeds macht Sinn. Weiß nicht wo ich es gehört hab.
@Stocky, was hat er denn so im Grunde gesagt. Möchte es auch wissen! Hat wer nen Video?
Ist es nicht illegal MIT Helm zu fahren? Alleine wegen Blitzer Fotos etc.?
Wow... Tja, wäre ich mal mit.
Wie siehts denn aus mit der Rede vom Guru? Gibts da nen Video zu?
Habe da keine Idee. Sorry. Vielleicht weiß wer anderes was. Würde meinen Meister anrufen und fragen, morgen früh. Frag mal in der Werkstadt nach.
ZitatOriginal von nick
Wir sind auch gerade eingetrudelt. Bilder sortiere ich morgen, dann gibt es auch von uns ein paar Impressionen.Es war ein toller Event und die Rede von Shigeru Uehara ein denkwürdiger Moment. Ich hoffe die Rede wird bald bei Youtube zu finden sein.
Merkt Euch übrigens schon mal 2014 vor...
Viele Grüße,
Nick und Nora
Neuer S3000?
Schöner Bericht! Klar das beste Spaßauto. Was kostet so ein Ding eigentlich??
Psychos, alles Psychos!!!!
Das geht garnicht!!!!!
Unglaublich...und absolut heftiger Sound!!
Die Anlage ist komplett. Nicht nur die Endtöpfe. Gibts nur als Dual. Die soll ne E Nummer mit Betriebserlaubnis haben. Bin da gerade noch am machen, weil es da beim Einbau Missverständnisse zwischen meinem Händler und QAS gegeben hat.
Bestellen kannste die über den Flash.
Das wäre mal was. das würde ich auch sehr gerne mal hören, was der dazu sagt. Am besten einen OEM und einen auf Performance modifizierten S!
Habe ich eigentlich schonmal gesagt, dass sich die GT300 einfach nur geil anhört! Habe letztens Dani mal am Messe Gelände die ersten zwei Gänge ausfahren lassen und habe mich an den Straßenrand gestellt und zugehört...
Dann bekommt selbst die Dani nen Grinsen im Gesicht!!
Wenn man selber fährt, dann kann man es ja nicht so abschätzen...
Nur geil. Vor allem, legal.
Da hast du schon recht. Gegen nen reines OEM Fahrwerk, wie du es z.B. fährst, damit zurecht kommst und bis jetzt zufrieden bist, habe ich auch nichts auszusetzen.
Nur kürzere Federn, auf OEM Dämpfer, das ist eben, egal wie man es dreht nur nen Kompromiss. Wie gesagt, ich habe früher auch gesagt, Federn reichen mir, ist kein großer Unterschied. Ich kann die Einstellung als "Unwissender" schon nachvollziehen, hatte ich sie ja auch.
Nur alleine aus Komfort Gründen würde ich eher 1000 Euro mehr bezahlen und mir nen Fahrwerk kaufen, als nur Federn.
Und jeder der ein einigermaßen ausgeprägtes Gefühl für das Auto hat, wird, wenn er die beiden Unterschiede mal testet, sofort merken, dass es mit dem Fahrwerk wesentlich schöner ist, was den Komfort angeht und auch den Rest der Fahrverhaltens. Als technisch versierter, ist es eh klar. Weil die feder niemals 100% zum OEM Dämpfer passt, egal ob Eibach, HR oder sonst was...
Ich habe mich früher immer f2ctr deswegen unterhalten und wollte es ihm auch nicht abnehmen...
Ach und zu den OZ! Bei mir ist das doofe, dass ich, seit dem ich nen S habe, immer die OZs drauf hatte. Erst die Super- dann die Ultraleggera. Die einigen Entwicklungen die ich hatte, waren einmal der Wechsel von Eibach Federn auf Bilstein PSS9 Fahrwerk und dann einmal von Yokohama AVS auf Michelin PS2 Reifen.
ZitatOriginal von UncleHo
Federn tuns wirklich allemal
Das habe ich auch immer gesagt, bis man dann ein FW drin hatte, was vernünftig eingestellt ist. Das sind Welten. Mehr Komfort, weniger Wankbewegung, Einstellungsmöglichkeiten wie täglicher Bedarf und Rennstrecke z.B.
Hast du schonmal eins gehabt im S?
Happy Birthday!!! Das ist ja doof, dann bekommste zu Ostern und zum Geburtstag das gleiche Geschenk! Und vor allem nur eins!!
Stimmt, ist scon spät. Kann mich nicht mehr konzentrieren...gehe ins Bettchen!