Dat geht sicher alles, aber nicht so wie da gezeigt!
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Wartet doch bis ihr mal nen Steinschlag habt und macht es dann über die Teilkasko...
-
Achso. Bei mir fahre ich so mit 3! Auf dem Ring mit 2! Wenn es nass oder sehr kalt ist, kann man auch auf 4 oder 5 stellen. Mache ich aber so gut wie nie.
-
Ja, würde mich auch interessieren. Einstellungen. Speziell Sturz, Spur vorne und hinten.
Und wie tief haben die ihn geschraubt?
-
So nen halben Meter!!!
-
man muss auh immer bishen abstand halten, sonst wirds nichts mit ner heilen front...
-
Das ist normal mit der Front beim S! Habe bei meinem silbernen 3 mal die Front lackieren lassen. Vielleicht macht so eine Folie Sinn?
-
-
Naja, je nachdem wie empfindlich du bist, ja!
Gaaaaaaaaaaanz leichte Verzögerung ist da.
Mich stört es nicht mehr so....
-
Dann gabs nen Missverständnis. Ich fahre wirklich nur auf dem Ring 2 im Trockenem, 1 Habe ich noch nicht getestet. Und im Nassen eher auf 4! Sonst immer 3. Im Winter vielleicht auch 4-5... aber das wars dann wirklich...
-
Naja, das weis ich ja. Aber trotzdem 1200 bei 300PS. So weit weg vom S ist es nicht um 85K zu begründen. So meinte ich das. 1200 und 400PS wäre da schon angebrachter.
-
3! Stufe 3! Zwei ist wieder etwas mehr auf Brett gestellt! Na irgendwo müssen doch die Kräfte weg kommen... Die anderen S nehmen die ja auch ähnlich auf der Buckelpiste gestern...
Ich hätte ihn ja mal auf 1 Stellen können...
Dann könnte ich mit den Besuch beim Zahnarzt sparen...
-
Also mir hat der Artega so in Live ganz gut gefallen, von der Optik her, am besten in weis mit schwarzen Felgen!
Ob da VW drin ist, oder nicht, wäre mir erstmal egal.
ABER 85K ist ganz klar zuviel Kohle für 300PS bei dem Gewicht! Der wird ja im schlimmsten Falle nicht viel schneller sein, als nen gut bewegter S!
-
Lars, hast du denn noch weitere Beobachtungen machen können, beim hinterher Fahren, außer die unpassende Farbe?
-
Zitat
Original von Maggo#13
Haste die Bremsleuchte getönt oder einfach schwarz zugejaucht?Aber nettes Gefährt haste da. Ich find die Farbkombi auch geil. Nach wie vor. Und wenn jeder zweite damit rumfahren würde. Trotzdem geil!
Die meisten S sind immer noch silber schwarz...
Ausser bei unserer Ausfahrt, da waren die meisten blau!
-
Also, ich habe ja die 80iger, 90iger Jahre und die aktuellen Rennen geguckt, klar waren die 80iger gut und auch die 90iger. Viele Dinge wurden nicht bestraft, bei denen heute sofort disqualifiziert wird.
Aber die aerodynamischen Änderungen und sonstigen Änderungen haben auf jeden Fall Wirkung! Es fahren 5 oder 6 Auto dicht an dicht durch schnelle Kurvenpassagen ohne Boden zu verlieren, Überholmanöver am laufenden Band. Da kann man nun wirklich nicht sagen, dass die Rennen langweilig sind.
In den 80igern waren meistens 3 Autos im Rennen, die alle anderen 1 und mehr Runden aufs Rennen abgenommen haben, was daran spannender sein soll, weiß ich nicht. Heute sind so viele verschiedene Sieger in einer Saison, so dichtes Starterfeld was die Zeiten angeht. Das passt schon.
Was ich wirklich doof finde ist, dass immer und immer wieder bestraft wird für alles mögliche. Das ist das einzige Manko...
-
Zitat
Original von Wolle
Moin,so, es ist vollbracht, das Fahrwerk ist drin (seht Ihr es durch die Felgen blitzen?). Erster Eindruck: Einfach nur geil! Das ist jetzt zwar nicht besonders aussagekräftig, aber ich musste das mal loswerden.
Werde in den kommenden Tagen mal ausgiebige Tests fahren - im Vergleich zum D 66.
Für den täglichen Gebrauch ist das PSS 9 aber eindeutig die bessere Wahl. Es federt die Schlaglöcher und Querrillen souverän weg, wo das D66 einem die Füllungen aus den Zähnen gehauen hat. Hochgeschwindigkeitstests habe ich noch nicht gefahren - da war das D66 top. Schaun´mer mal!Aber jetzt noch eine Geschichte am Rande: Meine Werkstatt hatte den Auftrag, das Fahrwerk einzubauen und nebenbei noch zwei Dellen zu beseitigen, die sie meinem S bei der letzten Reparatur verpasst hatten. Der Meister erzählte mir, dass der Dellen-Doc 80 Euro pro Delle nehme. Die musste natürlich die Werkstatt tragen.
Gestern habe ich dann die Rechnung bekommen und soll über 300 Euro nur für den Einbau des Fahrwerks bezahlen! Nur Einbau, nicht Vermessen, nicht TÜV, D66 raus, Bilstein rein - mehr nicht! 4,5 Stunden steht da - unglaublich, aber ich denke, da soll ich die Reparatur der beiden Dellen doch gleich noch mitbezahlen, nech?! Naja, Montag gibt es ein letztes ernstes Gespräch.
Übrigens sind die Rays-Felgen auf dem Foto jetzt offiziell eingetragen - danke an Nnomo - hat zwar etwas gedauert, aber das Versprechen wurde gehalten! (Ja, das muss dann auch mal gesagt werden, bei aller Kritik!)
Gruß Wolle
Bin auf deine Testergebnisse gespannt!
Ich glaube aber, 300 für Aus und Einbau ist ok!?? Ist ja schon nen Aufwand und die haben ja auch entsprechende Löhne. Muss ja bezahlt werden.
-
Ja, wirklich super!
-
Zitat
Original von UncleHo
Ja nicht schlecht, das Wetter hat ja auch einigermaßen gepaßt! Hauptsache ihr habt kein Regen gehabt.Wart ja ein richtig bunter Haufen!
Gespannt bin auf die nächsten Bilder....
Ernsthaft??
-
Alles gute zum Geburtstag!!!