Beiträge von Yoda@S2k

Oh, wenn ich ehrlich bin, Augustinus hat mir vorhin was vorgelesen am Telefon, da war dann auch mal jemand nicht so begeistert von der Beschleunigung z.B.! Wo es jetzt steht, weis ich auch nicht. Geht mir da so wie dir!! :lol:

Ich habe jetzt den dritten S hintereinander! Ich war auch einer der 149 des letzten Jahres! Ich habe mir nichts vorzuwerfen was das angeht!! :)

Nur sehe ich es eben etwas lockerer als viele von euch. Vielleicht weil ich aus Wolfsburg komme!! *lach* ;)

Ja, aber attraktiv ist für die meisten was anderes, als vielleicht für dich und für Lars?! Die werden Autos bauen, die mehr verkauft werden als nur 149 Stück im Jahr. Das ist ja das schlimme, es geht um Kohle und wenn möglich um Massenmarkt!

Na klar haben sie bishen was versteift und die Aufhändung und Dämpfer optimiert, das weis ich auch. Aber stell dir mal vor Jimmy, sie hätten noch mehr getan. Von mir aus nicht an der Leistung, aber warum wiegt der S immernoch 1260 Kilo? Nicht 1100??

Das mit der Bremse, da hast du auch recht Jimmy. Die S Bremse ist schon sehr sehr gut! Aber mir persönlich reicht sie nicht mehr. Jedenfalls hatte ich schon einmal Pech mit den Scheiben.

Ich bin froh und dankbar dass der S so ist wie er ist. Aber ein wenig in die Richtung, die alle anderen Hersteller auch gehen würde nicht schaden. Das würde auch sicher keinen von hier stören wenn er auf einmal statt 240 z.B. 280 PS und 2,2 Liter Hubraum hat?! Und ne bessere Bremse und bishen weniger Gewicht sicherlich auch die wenigsten.

Die Veränderungen bis zum 2005er waren eher kontraproduktiv, und jetzt laut Tobi`s Erfahrungen soll das Fahrwerk wieder in Serie besser sein! Das ist schonmal was. Mir aber eben noch zu wenig...

Zitat

Original von Alexander G
    teurer ist der s 2000 meiner meinung nicht geworden .1999 hat er ohne klima und metalic lack ca 67500 dm gekostet . heute bekommst du ihn mit gutem verhandlungsgeschick für 32500 euro manchmal sogar noch günstiger .
    preis leistung (spass ) ist meiner meinung einfach unschlagbar .

und den s 2000 sieht man nicht an jeder ecke . ist halt ein billiger japaner . da zahl ich gern die versicherung für .

64500DM! Und den heutigen Preis von 32500 den du jetzt als Maßstab setzt ist ein Preis der weit unter dem Listenpreis ist, ca. 7000 Euro! Leute setzt doch mal ein bishen eure Brille ab... Ich liebe den S doch auch, sehe es aber eher objektiv! :)

Zitat

Original von steve hislop

das kann man honda nun echt nicht vorwerfen,das die nix entwickeln würden.
    alleine das stichwort"FCX Clarity" spricht für sich.

noch weniger verbrauch beim s?
    wie soll das bei den fahrleistungen gehen?man kann den doch nicht mit nem dieselsmart vergleichen,sondern nur mit sportwagen in der klasse und da glaube ich(aber wissen tu ich es nicht)das der s wohl eher einer der sparsameren genossen ist.

nen einstellbares fahrwerk...bei dem kaufpreis?
    guck mal ab was für nem kaufpreis nen fahrwerk vielleicht! einstellbar ist :roll:

ansprechender auspuffsound ist doch für relativ geringes entgeld zu haben...aber eben nicht vom hersteller-ist das sooo wichtig?
    ab was für einem erstehungspreis ist ansprechender auspuff/motorensound dabei? :roll:

Der S wird von Jahr zu Jahr teurer. Nur wegen ESP?? Ich weiß nicht. Du kannst ja auch nicht alle Dinge weg reden! Selbst der 3 Liter Z4 von Augustinus hat damals etwas weniger verbraucht als der S, bei gleicher Leistung. Einstellbares Fahrwerk kostet nen 1000der. Der S ist seit Beginn um fast 4000 Euro teurer geworden. Da könnte man sich mehr Dinge wünschen, von denen man auch wirklich was hat!

Klar ist der 08ter jetzt vom Fahrwerk wohl wieder besser als der 05er in der Stock Variante, aber Einstellbar wäre schonmal was. Und Auspuff.

Bei mir ist zum Beispiel der Punkt erreicht, wo ich echt drüber nachdenke noch einen S zu kaufen?! Die Bremse reicht mir nicht mehr, das Grundfahrwerk auch nicht, dann noch andere Felgen. Auspuff ist mir nicht so wichtig, aber warum bekommen andere Hersteller besseren Sound aus den Tüten??

Beim S sind sehr viele Leute am basteln, damit die den S genauso haben wie sie ihn wollen. Klar bleibt es so schön individuell, aber vielleicht hat man da irgendwann auch keine Lust mehr. Ich würde den S so wie ist sicher nochmal kaufen, wenn aber wenigstens ein paar Dinge, die beim S jetzt als Schwachpunkt gelten einschlägig verbessert werden würden.

Jetzt gehts aber zu sehr um den S!

Natürlich ist der S für ein 10 Jahre altes Konzept immer noch sau schnell, fragt sich nur wo die Reise jetzt hingehen würde, hätte Honda noch mehr Entwickelt in der Zeit. Es gibt einige Dinge, die die Performance des S wirklich absolut Unschlagbar machen könnten, nur tut man da nichts. Und wenn, dann gehts oft in die verkehrte Richtung.

Audi packt da wenigstens immer wieder neue Technik rein. Ob DSG, M-Ride etc. Auch hat Audi eine eigene Basis für den TT gebaut, anstatt einfach die vom Golf zu nehmen wie damals...

Also ich sage mal, gegen Fortschritt sollte auch Honda nichts haben. Sei es ne bessere Bremsanlage, stärkerer Motor, einstellbares Fahrwerk, noch sparsamer. Das wären ein paar Dinge die Honda am s hätte Verbessern können! Bedarf ist da, da viele genau diese Dinge beim s bemängeln... Besserer Auspuffsound!? Es gibt schon was, das Honda hätte ändern können im Laufe der Jahre...

Es ist halt so, dass der TT was viele Dinge betrifft schon alltags tauglicher ist. Wenn man zum Beispiel jeden Tag weite Strecken damit fahren muss zur Arbeit, dann nervt alleine das Geräusch Niveau im Innenraum beim S. So ist es zum Beispiel bei Augustinus!

Dann muss man ganz klar Abwegen, was man haben will und wofür. Für Pässe und Touren wäre mir der S lieber! Für den Ring, da wirds schon eng. Da hast du sicher auch ne Menge Spaß im TTS! Selbst im TT ist es ja schon super. Aber selbst bei dem TT gibts unterschiedliche Reifen die gefahren werden, oder auch die Fahrwerksunterschiede vom normalem TT Fahrwerk zu dem M-Ride!

Die Lenkung ist nicht so übersetzt wie beim S, das stimmt. Aber auf den ganzen Kilometern Kurven und Pässe auf Sardinien, die ich gefahren bin, da kann ich nur sagen, dass es auch echt Spaß gemacht hat! Gerade das Schalten mit der Wippe hat fast süchtig gemacht. Wenn man bei vollem Schub den neuen Gang reinknallt ohne vom Gas zu gehen, ist das schon echt nett! Rechts an der Wippe hoch, links runter. Hoch hat er aber wirklich nur im Begrenzer geschaltet!! Runter garnicht. Ich war mir nur nicht mehr sicher wie man das einstellte! Hat Frank mir da gesagt und ich hatte es schon wieder vergessen! :lol:

Wenn ich mich entscheiden müßte, würde es mir sehr schwer fallen, weil die Autos unterschiedliche Bereiche abdecken und Gelüste befriedigen! Da sie doch unterschiedlich sind. Aber ich denke gleich schnell! Das eine ist direkt, an der Front, das andere eher wie Playstation, aber sehr technisch!

Verlink mal eine den Thread ins TT Forum!! :twisted:

Lars, der Augustinus hats auch nicht böse gemeint, wollt nur bishen stänkern!! :lol: :]

Habe Frank gerade nochmal gefragt! Hebel nach rechts rüber drücken! Dann kannste entweder am Stick hoch und runter schalten durch vor oder zurück drücken, oder manuell an der Wippe! Ich bin doch selbst damit gefahren und ich glaube nicht das der TTS nen anderes DSG hat als der 2.0!