Da muss eigenenich noch ne andere Stufe sein. Beim dsg von Frank war das so. Da konnte man automatisch oder komplett manuell Schalten, außer man dreht in Begrenzer, es schaltete der TT dann selbst..
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Geht doch...

-
Zuviel Topgun geguckt was??
Aber stimmt schon was du schreibst, hört sich nur kitschig an! 
-
Was denn da los??

-
Eins steht fest, beide Fahrer lieben Kurven!
Jetzt aber zurück zum Thema!!! Sonst wird Lars stinkig! 
-
Trotzdem sind alle sehr schön und sexy und bieten unterschiedliche Vorteile und sind für Liebhaber unterschiedlicher Fahrstile gedacht!

Aber ich kann Lars gut verstehen, dass er dabei nicht vom S auf den TT wechseln will!
Hätte ich zwei solche S, dann würde ich auch nicht auf nen TT wechseln! 
Jetzt aber wieder zum Thema, sonst artet es aus!

-
Das mit dem Rollwiederstand haben wir ja noch gar nicht angesprochen, stimmt! Man merkt es zum einen meines Erachtens bei der Endgeschwindigkeit zum anderen auch im Verbrauch! Wir haben auf dem Weg nach Sardinien, oder auch auf der Anreise auf Sardinien immer gleichzeitig getankt! Ich den S und Frank den TT! Wir haben, vorausgesetzt es geht nicht nur mit Vollgas und nicht deutlich über 165 nen Verbrauch von 8,5 Litern gehabt und wir waren nicht wirklich langsam unterwegs. Aber eben nicht ständig auf Vollgas! Das habe ich auch schon mit Augustinus auf dem Weg von Nürburgring nach Hause festgestellt! Sobald es dann über 165 geht, verbraucht der S schon ein bishen mehr als der sparsame TT! Aber selbst bei der Fahrt vom Ring 8,5 Liter und das habe ich vorher nicht geschafft mit dem S! Ein klein wenig weniger könnte der Verbrauch sein. Halber bis Liter vielleicht...
-
Genau, das habe ich jetzt auch erkannt! Dann nehmen wir doch die als TT und die oberen als S2000!
Jetzt aber... oder?? 
-
Genau! Solche Leute lieben den S und das ist auch gut so!!

Der alte TT war auf Golf Basis glaube ich, der neue ne komplett eigene Konstruktion. Es hat sich schon bishen was getan...
Für mich war der erste TT auch nen Traumauto, bis ich den S auf ner Messe das erste mal Live gesehen habe! Seit dem war der TT gestorben. Beim neuen siehts wieder anders aus. Knackiger, klare Unterschiede von der Front zum Heck.
Aber jeder Topf findet seinen Deckel, oder wie war das??

-
Kommt drauf an wie alt Mann ist!
Aber auch deinen Vergleich finde ich zu extrem! Das mit dem zickig, da stimme ich dir zu. Ich hätte andere Frauen nehmen sollen!

-
Ich freue mich jedenfalls aufs neue Modell, mal gucken was es für Angebote für den Umstieg gibt, aber auf kurz oder lang werde ich mir das holen. Es ist komisch, aber wenn ich heute meine W880i nehme, was wirklich schön flach und so nicht schlecht ist, in die Hand nehme, dann komme ih mir vor wie in der Steinzeit wenn ich damit SMS oder Emails etc. schreibe, vom Surfen ganz ab, das zu vergleichen ist schon fast unfair.
Nochwas zu den Preisen, den Tarifen und Apples Entscheidung. Die wollen nicht, dass es mit einem drittklassigen Netz an jeden Kunden verheizt wird.
Die wollen auch, wie die meisten Wirtschaftsunternehmen, Geld mit dem ganzen verdienen. Und wenn möglich viel! Das Preis Leistungsverhältnis stimmt bei den Tarifen absolut überein. Vorausgesetzt man nutzt das Gerät auch dafür, wozu es gebaut und entwickelt wurde.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von tazmaz
Diere Tarif hört sich für uns T mobile geschädigte an wie eine Beleiduigung.Hier wird man von dem korrupten abhörverein abgezockt ohne ende.
Apple sollte diesen scheiß exclusiv Vertrag mit der Telekom kündigen und zB O2 oder so ins Boot holen.Die Telekom vermaselt ja sozusagen Apple das Geschäft, weil viele keinen Bock haben auf so einen Vertrag bei diesen Konditionen.
Mann sieht es ja im Ausland wie wir hier für dumm verkauft werden.:x
1000 Minuten inklusive...... für 29,- € und die Anbieter dort verdienen damit sogar auch noch was und haben zufriedene Kunden

Die Telekom`s haben es noch nicht begriffen obwohl ihnen die Kunden schon in schaaren davonlaufen das die mal was ändern müßten

Dafür hören sie ihre eigenen Mitarbeiter und Reporter ab

Peinlich peinlich

Mit sowas wie dem Iphone und dem richtigen vertriebsmodell hätte die Telekom viele Punkte holen können, aber das raffen die oberen wahrscheinlich nicht.....schade

Da werde ich lieber nicht drauf antworten. Zu viele Vorurteile und technisches Unverständnis was die Netze in D und die unterschiedlichen Marktsituationen zwischen Österreich und D angeht.
Kurz um, Apple wird es schon wissen. Wenn ich bei nem Bekannten sehe wie schnell UMTS bei denen ist, dann ist EDGE schon schneller als bei denen der Highspeed. Mal abgesehen davon, dass ich bei O2 nur in bestimmten Regionen die kompletten Datendienste fürs Iphone Nutzen könnte, vom telefonieren ganz zu schweigen.
Such mal in D Tarife und Optionen raus, die das beinhalten was die T Tarife beinhalten und dann rechne zusammen. Vergleich dann mal die Funktionalität und den Ausbau. Dann kommste für D sicher zu einem interessanten Schluss.
Ließ mal ein bishen in Foren die sich damit beschäftigen. Es ist doch so, jeder nölt über jeden Laden rum. Der macht das falsche, der zockt hier ab und der dort. Kurzum, immer unterschiedliche Meinungen über die Anbieter, genauso wie für viele VW scheiße ist und für die anderen Honda nur Müll.
Mein Iphone läuft selbst mit Edge schneller als nen N95 mit UMTS im Seitenaufbau im selben Netz, wenn dann noch das langsamere O2 Netz kommen würde, kannste bald Rauchzeichen geben!
Jedem das seine...
-
Nein, seit dem ich den S 2002 gekauft habe, bin ich zuerst Yokohama AVS Sport gefahren, dann beim gelben auf den PS2 umgestiegen. Dabei bleibe ich sicher auch. Er hat für mich einfach zu viele Vorteile. Und durch die längere Haltbarkeit, macht sich auch der etwas höhere Preis bezahlt!
Wir haben auch festgestellt, dass ich einen sehr runden, unspektakulären, aber schnellen Fahrstil habe. Klar könnte das die Haltbarkeit noch beeinflussen.
Frank hat die auf seinem TT und Augustinus freut sich auch, wenn er endlich die Hankook S1 wieder runter hauen und auf des PS2 wechseln kann. Es ist einfach so, dass die Hankook nach knappen 2 Runden NS abbauen und anfangen zu schmieren. Je nach Speed und Auto merkt man es mehr oder weniger stark!
Der Michelin PS2 bleibt meines Erachtens konstant. So wie der Yoko, nur dass er viel besseren Kaltgripp, Nassgripp, ne höhere Haltbarkeit, zackigeres Einlenkverhalten, Spurtreue, Trockengrip, niedrigere Laufgeräusche und beste Handling Eigenschaften hat.
Die Flanke des PS2 ist wohl ne Ecke weicher als die des AVS, kommt dann sicher nochmal drauf an in welchen Dimensionen man den nimmt und welcher Fahrer sich wie schnell drauf einstellt. Ist jetzt aber auch nicht so dass es gurkig ist vom Fahren her.
Testen!!!

-
Wir haben während unserem Sardinienurlaub die Autos hin und her getauscht und verglichen. Ich bin der Meinung, dass der TT ähnlich wie der neue GT-R einfach viel zu technisch ist um es direkt zu vergleichen! Fakt ist, beide Autos sind schnell. Fakt ist aber auch, dass es auf verschiedenen Wegen zu dem Speed kommt. Im S biste du viel näher dran, du mußt aktiver sein, mehr machen und tun damit man schnell voran kommt!
Im TT gerade mit dem DSG hast du einen technischen Vorteil, weil du in jeder Lage beide Hände am Lenkrad hast! Wenn man sich ein bishen einfährt, dann ist das Schalten damit schon cool! Es sei denn du drehst in den Begrenzer, dann schaltet er für dich hoch.
Vom Fahrwerk etc. schließe ich mich dir voll an. Es ist schon gut aufgestellt, aber man merkt viel weniger als im S von der Strasse! Alles wirkt gedämpfter.
Es ist ein bishen wie Playstation! So wie beim GT-R! Nur dass der GT-R nochmal ne andere Liga ist! Trotzdem fährt sich der GT-R irgendwie unspektakulär!
Im S kommt dir alles viel schneller vor als im TT, aber trotzdem kann man damit fast gleich schnell sein. Der eine hat hier, der andere dort seine Vorzüge. Ich würde mal behaupten, mit nem TT und nem guten Fahrer wirst du z.B. auf der NS gleich schnell sein, mit dem TTS vielleicht sogar noch schneller als mit dem S! Gleiche Reifen Vorausgesetzt!
Wir haben auch lange darüber gesprochen, ob ich vielleicht nen TTS als Nachfolger für den S nehme. Ich denke auf der NS würde ich es nicht wirklich vermissen keinen S zu haben. Naja, vielleicht nen bishen, aber spätestens wenn man mit dem S2000 oder mit nem TTS Coupe auf Sardinien rum fährt wird man schnell merken, dass der S dafür viel mehr gemacht ist. Frank hat nen Coupe, und damit haben wir es verglichen.
Du bist einfach zu sehr auf den S fixiert, du bist ja auch eher so eingestellt, dass du technischen Fortschritt doch mit einer gewissen Skepsis siehst, weil die Technik einem nun mal unter die Arme greift, was du ja nicht willst. So lese ich es heraus. Dich werden sie niemal mit dem TT glücklich machen, es sei denn du wirst älter und ruhiger so wie ich!

Der S hat auch viel grazilere Linien als nen TT, beim TT wirkt alles viel bulliger, es ist einfach irgendwie schwer nen perfekten Nachfolger für den S zu finden, der am besten genauso fährt, genauso alltags tauglich ist, der genauso den Fahrer fordert.
Ist doch genauso als wenn man die beiden hier vergleichen würde, beide sind unterschiedliche Typen, aber geil sind doch beide und haben sicher ihrer Vorzüge! Da kann man auch nicht sagen, die ist doof weil und die besser deshalb!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
. -
Dann hast du zu Hause sicher auch Internet, somit reichen die 300 MB doch auch.

-
300MB reicht eigentlich massig aus. Aber brauchst du M? Ich habe eh den XL! Telefoniere halt viel...
-
Es geht um die Pilot Sport 2! Die fangen an mit 7,5 oder 8mm! Meine Yokos haben mit 6 angefangen. Vorne verliere ich nicht so viel, uberfahre den s nicht so heftig in den Kurven?! Aber du hast ja meine Runden mitbekommen...
Es ist aber wirklich so. Das hat mir mein Reifenhändler auch so vorgesagt. Deswegen bin ich auch echt angetan von dem reifen..
-
Zitat
Original von McHeizer
dazu faellt mir ganz spontan ne kleine Story ein, die ich glaub noch nie gepostet hab:in Koeln ist mir mal ein Typ "ins Auto gesprungen"

Der hat an ner Ampel einfach die Tuer aufgemacht und hat sich reingesetzt. Meinte "geile Karre, zeig mal was da so geht, etc"
Hab ich dann nach kurzer Fahrt aber rausgeschmissen.Naja was ich sagen wollte: mit nem Maedel ist mir das noch nicht passiert

ok aber hier ist halt auch (mit Barcelona) eine der Schwulenmetropolen Europas

Sowas ist mir mal fast passiert, als mich einer mit meinem gelben für nen Taxi gehalten hat! KEIN Witz!! War ein Geschäftsmann. Schien auch nicht alkoholisiert zu sein mit seinem Trolli!

-
Meine Michelin Pilot Sport 2 Erfahrungen!
Habe die Antwort zu den Michelin hier rein gehauen, damit es nicht zu OT wird!

-
Meine Michelin sind jetzt 14000 Kilometer drauf. Haben auf der 4000 Kilometer Tour unseres Sardinienurlaubs 2mm verloren hinten.
Habe jetzt noch vorne 6,5 - 5,5 und hinten 4 - 3,5 mm! Innen etwas weniger als Außen wegen den Sturz Werten! Wie gesagt, auf Sardinien 1300KM Kurven und dazu noch den Rest hier im Harz, Weserbergland und dann immer noch die NS auch ca. 1000KM! Das sind jetzt schon 50% mehr als meine AVS Sport. Die konnte man ja schon bei 9000 Wechseln, und da war ich auf der NS oder Pässen auch noch nicht so unterwegs wie heute.
Ich würde sagen es lohnt sich. Habe für meinen Satz 870 bezahlt 225/40/18 und 255/35/18 inkl. allem. Dafür dass sie so viel länger halten und die Performance bieten sind sie irgendwo doch Preis/Leistungs mäßig top! Muss aber jeder selbst testen...