Kann sein, dass es das schonmal gab. Allerdings gab es das Video schon länger nicht im Netz, und nie so ausführlich! ![]()
http://de.youtube.com/watch?v=9gtu1QgxxuE
und dann nochmal mit S2000 für die Piste!
Kann sein, dass es das schonmal gab. Allerdings gab es das Video schon länger nicht im Netz, und nie so ausführlich! ![]()
http://de.youtube.com/watch?v=9gtu1QgxxuE
und dann nochmal mit S2000 für die Piste!
Ich habe auch immer im Harz ein bishen Geld gelassen.... Meistens noch weniger. 25 Euro...
ZitatOriginal von Los Eblos
Nach Änderungs oder Erstelldatum sortieren. Ggf. musst Du diese Spalte erst einblenden. Dazu:1. Ansicht --> Details
2. Rechte Maustaste auf einen beliebigen Spalten-Titel
3. Erstellt am / Geändert anhaken, so dass Spalte gezeigt wird
4. Zur jeweiligen Sortierung dann wie üblich einfach auf die jeweilige Spalte klicken.
Boa ist das geil!!!! Ich habe Jahrelang nicht verstanden, warum ich manchmal nach Änderungsdatum sortieren kann, und manchmal nicht!!!!! Danke!!!!!!!!
Dafür gibts auch ne Einführungsrunde auf der NS!!!! ![]()
Endlich... ![]()
ZitatOriginal von steve hislop
der kit gefällt sogar mir
der, oder das KIT??
Front gefällt, Heck nicht! Der Fahrer ist natürlich auch der Freak vom Herrn! Der kanns richtig!!!!
![]()
Die Regenperformance hängt halt viel mit Fahrwerk, Abstimmung und Reifen zusammen! ![]()
Ja schöner Bericht! Dass sich das Auto so leicht wie du sagst fährt, hängt unter anderem mit dem BJ zusammen und auch mit deiner Zurückhaltung und deinem Köpfchen. Übertreibt man es, wird auch der giftig. Um so später die BJ, desto weniger Überraschungen gibts!
Viel Spaß noch und unfallfreie fahrt! ![]()
Alles ok, ging um die Muttern! ![]()
Die gehen auch!! ![]()
Lars, viele Dinge mache ich sehr ähnlich wie du, viele sehe ich auch so, und ich glaube auch dass der S aus den von dir beschriebenen Gründen den Spaß macht. Allerdings glaube ich auch, dass du so lange auf deiner Meinung bleibst, solange dir nicht mal was passiert, dass ebenso knapp ist wie aktuell bei Thomas. Ich hatte so eine Situation ja bisher zum Glück nie, weil ich mich an vielen Punkten so verhalte wie du, bishen Luft lassen wenn man die Kurve nicht kennt um noch Reserven zu haben etc.
Aber ich habe mit dem 2005er S schonmal die Vorteile eines Fahrwerks, anderer Reifen und dann noch beim neuen S den Vorteil des VSA`s zu spüren bekommen und gelernt sehr gut damit klar zu kommen. Die Frage ist immer, wieviel von der eigentlichen Fahrmaschine gedämpft wird??!
Interessant bei dir wird übrigens sein, wie gut du mit der NS zurecht kommst, jetzt nicht vom kompletten Speed, das dauert bis man sicher näher ans Limit kommt, aber alleine vom einprägen der Strecke. Diu hast ja geschrieben, dass dir das eher leicht fällt. So ist es tendenziell bei mir nämlich auch!
Da du Mopped Fahrer bist oder warst, denke ich sind deine Vorlieben nochmal anders aufgestellt als die von reinen Autofahrern.
Zum Beispiel stelle ich mir meinen S lieber sehr neutral, oder ein ganz klein wenig untersteuernd ein für die NS, weil man damit einfach einfacher und sicherer schnell unterwegs sein kann. Das ist auch das, was bei vielen anderen Sportwagen gemacht wird, wie eben beim R8.
Ich sehe das mit dem vsa anders, denke es hätte Thomas geholfen...
ZitatOriginal von markus_s
Vermutlich ja. Ich hatte letztens ein ähnliches Erlebnis mit VSA und da gab's keinerlei Probleme. Bergstrecke bergauf, zweisspurig gut ausgebaut (also Gegenverkehr auf kein Thema) Linkskurve mit abnehmenden Steigung (quasi eine Kuppe) und in der abnehmender Steigung eine deutliche Radiusverengung. Bei der Kurvenanfahrt (Tempo ca. 90 bis 100km/h) konnte ich die quasi Kuppe und den weiteren (groben) Straßenverlauf erkennen, nicht jedoch die Radiusverengung. Auch wenn ich jetzt seit 2000 S2000 fahre, x Trainings mitgemacht habe und meiner Meinung das Auto gut im Griff habe, war ich so überrascht und habe falsch reagiert. Ich bin vom Gas und habe gemerkt wie das leichter werdende Heck (wg. Lastwechsel und Kuppe) nach rechts auszubrechen beginnt. Instinktiv will ich Gas gegeben und gegenlenken. Aber Gas war völlig wirkungslos, da VSA bereits geregelt hat. Zu meiner Überraschung hörte ich für 1 bis 2 Sekunden ein Quitschen (wie blockierter Reifen bei Vollbremsung). Durch den Eingriff des VSA und meiner bereits eingeleiteten Gegenlenkung vergrößerte sich zwar der Kurvenraius des Autos kurzzeitig, aber das Auto blieb bis auf einen kleinen Schlenker (fühlte sich im Wagen fast in etwa so an, wie das Eingreifen der Diff-Sperre beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve) in der Spur und ich bin scicher durch die Kurve gekommen. Ohne VSA wäre die Situation gewiss sehr, sehr heikel geworden! Ich war bis vor kurzem kein Freund des VSA, aber diese Situation hat mich überzeugt, es im Straßenverkehr doch im Regelfall eingeschaltet zu lassen.Markus
So sehe ich es auch! Denke, man kann das VSA gut im Hintergrund als letzten Anker aktiviert haben. Bei mir ist es ähnlich. Seit 2002 im S, viele viele Pässe, jetzt auch noch leidenschaftlich Nordschleife, aber ich fahre meinen S immer mit aktiviertem VSA seit letztem Jahr. Es greift so gut wie nie ein, bei mir sowohl im Nassen als auch im Trockenen nicht. Zudem hilft es mir auf der Nordschleife, mein Auto abzustimmen! Wenn man schnell rum fährt und es greift an manchen Stellen bei gleicher Geschwindigkeit ein, dann bishen Luftdruck runter, bishen härter Stellen vom Fahrwerk, und schon greift es nicht mehr ein. Ist echt interessant.
Das einzige wo es nervt, bei gaaaaanz engen Spitzkehren, manchmal greift es ein, wenn dazu noch die Strasse ein wenig verschmutzt ist, aber für solche engen Kehren kann man es ja ausschalten! ![]()
Ich denke das VSA würde viele Leute um den Unfall herum bringen! Leider ist das VSA erst bei den neuen Modellen dabei und viele die sich den S gebraucht kaufen bekommen welche ohne! Auf der anderen Seite, lernen sie dann so wie ich oder viele andere auch mit Respekt den S kennen und tasten sich langsam ran, anstatt sich von Anfang an auf die Elektronik zu verlassen.
Wie siehts denn jetzt nochmal von der korrekten Reaktion bei so einer Situation aus?? Interessiert mich!! Wie muss man sich in so einer sich verengenden Kurve verhalten wenn man zu schnell rein fährt und dann die Strasse ausgeht?? Wie nimmt man am gescheitesten den Speed raus, ohne dass durch die Lastwechsel der S ausbricht??
War es so, wie ich es mir gedacht habe vom Gefühl her ok, oder steht was anderes an??? Keiner hier mit noch mehr Erfahrung in solchen Punkten?
Ich kann mir richtig vorstellen, wie jetzt 100 S2000 Kranke zu ihm fahren und an seiner Tür kratzen um 7 Uhr!!!
![]()
Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen dem Thomas Vorwürfe zu machen. Ich versuche allerdings immer genau zu verstehen warum das passiert ist und zu gucken wie man es hätte vermeiden könnte. Sowohl technisch als auch vom Verhalten des Fahrers her.
War bei meinem Auffahrunfall auch nicht anders, da konnte ich zuerst garnicht verstehen wie das passiert ist, hatte keine Erklärung, bis ich mir die Schnipsel so zusammengesetzt habe, dass es einen Sinn ergab. Für mich war das auch Bewältigung des ganzen.
Abgefahrene Reifen auf der Hinterachse, und frische vorne würde dem Unfall in die Karten gespielt haben. Aber vorne abgefahren eher nicht denke ich auch!
Nochmal an ALLE die es genau erklären können, für den Fall, dass ich es nicht richtig gemacht habe. Wie reagiert man in so einer Situation, wenn man zu schnell rein fährt und in der Kurve merkt, dass sie zwei Scheitelpunkte hat und enger wird und der Speed reduziert werden muss??
Was ist, wenn mir auf Sardinien ne Panne passiert?? Dann muss der S doch aufs Festland, auf der Insel wird das doch nichts?? Dann muss er doch irgendwie nach Hause?? ![]()
Schöne Bilder!! ![]()
Die beiden sind für mich einfach zu verschieden! Finde beide toll! Und da du der Themenstarter bist, sind deine am schönsten!
![]()
Nach meinen Erfahrungen mit dem VSA würde ich sagen, es hätte schon bei der ersten Bremsung ganz leicht stabilisiert und bei der zweiten voll eingegriffen, das fühlt sich dann zwar brutal an, aber hätte das verhindert...
thomas, hast du Telemetrie an Board gehabt?? Dann könnte man ne Auswertung machen!
Bishen Spaß muss sein. Das wird wieder...
Willst deinen neuen S jetzt wirklich schon weg hauen??
Wenn dann wäre ich wohl auch für C!
Oder du holst dir EIN Auto, mit dem du 3 Personen befördern kannst und trotzdem Spaß hast! Wie wäre es mit dem neuen Scirocco!
![]()
Wolle, deine sind aber schöner!! ![]()