Habt ihr den schonmal gesehen??
http://images.leftlanenews.com/content/8-2008…upe-concept.jpg
Der kommt wahrscheinlich überall außer in D!
Habt ihr den schonmal gesehen??
http://images.leftlanenews.com/content/8-2008…upe-concept.jpg
Der kommt wahrscheinlich überall außer in D!
Ja war in der Sport Auto im Test! Ist im Nassen Top, im Trockenem nicht so sehr direkt und präzise wie der Michelin Pilot Sport 2 oder der Pirelli P Zero. Ich persönlich habe mich für den Michelin PS2 entschieden und Berichte kennste ja sicher... ![]()
Ach so, ich glaube mich zu erinnern, dass er eher zum Untersteuern neigen soll...
Ist ja voll der Vorurteils Thread!!!
![]()
Sieht super aus!! Hoffentlich kommt der so, wäre vielleicht was für meinen Vater! ![]()
Ich mach dir nen Vorschlag, du nimmst den Heini mit zur Nordschleife das nächste mal, dann fährt er ein paar Runden mit seinem, dann nehme ich ihn auf ne Runde mit, dann wird er verstehen, warum der S noch so verkauft wird!!
Und auch warum er noch über 35K kostet! ![]()
P.S. bei sowas mußte nicht mehr argumentieren. Einfach in Understatement üben... ![]()
Eigentlich ist gelb schon ne geile Farbe!!! ![]()
ZitatOriginal von TJ
Dude! Yellow! Dude!Damit hier mal Farbe ins Spiel kommt!
Yoda ist ja umgestiegen!
Umgestiegen ist gut!!
Echt hast nen gelben S gekauft??
Meiner ist noch angemeldet. Melde ihn wahrscheinlich demnächst erstmal ab. Versicherungsbeginn habe ich zum 01.01.08 angegeben. So wie Panther schon geschrieben hat, ist es richtig. Neuen Vertrag berechnen und als alte Versicherung HUK24 angeben! ![]()
Als Unterstellung hab ichs nicht aufgefasst!
Dachte nur, daß ihr das irgendwie noch anders macht. Habt ja noch mehr Erfahrung als ich was sowas angeht würd ich sagen... ![]()
Ich habe gerade den Tarif umgestellt! Bringt bei mir 21 Euro weniger im Quartal!
Vor allem, wenn Stau ist, stehste ja mit laufendem Motor auf der Bremse, wenn du vom Gelände willst, dann lieber auf der Strecke hinten anstellen Motor aus und Gang rein!
Ich weiß einfach nicht... vielleicht wars wirklich nur Zufall...
Also wir brauchen erstmal noch mindestens eine Person. Dann wäre ich für den Samstag um 15Uhr! Ist dann der 15.12. drei Tage nach meinem Geburtstag!
Dann werdet ihr mich wohl gewinnen lassen...
Was mit Thomas, oder Lars?? Ich kann noch meinen Bruder fragen... ![]()
Ich müßte mal klären, ob man Samstags auch buchen kann. Glaube aber schon. ![]()
Schlagt mal was vor! ![]()
Ich kenns auch schon!! Echt geil, das wäre mal ne Gaudi!!! ![]()
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Sandtler RS-A und Ferodo DS 2500 kann ich bestätigen.Von einem Schweizer (Patsch?) habe ich mal gelesen, dass ihm die RS-A gebrochen sind.
@Yoda: Ein Schlag in der Scheibe kann doch auch davon kommen, dass die Scheibe nach großer Belastung nicht kaltgefahren wurde?
Im konkreten Beispiel Nordschleife, wie soll ich kalt fahren?? Ich lasse immer ab Eingangs Döttinger sobald ich aus der letzten Kurve bin komplett das Gas raus und rolle rechts an der Seite, mit Blinker rechts aus! Bis auf ca. 70km/h. Dann als wir immer Sperrungen hatten, bin ich einfach bei der mobilen Schranke an der Strecke stehen geblieben. Ohne Handbremse nur mit Gang drin und fertig. Was hätte ich faslch gemacht?? Weiß es nicht.... gibt mir Tips, bin für jeden dankbar!
Eigentlich steht man doch sogar schon ab dem kleinen Karussell nicht mehr auf der Bremse?!
Soll wohl nichts neues geben, es sei denn du hast es auf diese komische CR Version abgesehen! Normalerweise kann jeder Händler auf das Lager in Gent zugreifen, von da aus ist es mit der Lieferzeit so bei 2 Wochen!
Man muß natürlich sehen, was da rum steht?!
OK, fehlen also noch zwei Leute!
Das bekommen wir hin!!
ZitatOriginal von stocky
Ich denke grosse Scheiben haben schon einen Vorteil...da schwankt die Temperaturhalt nicht soviel und die werden auch net so warm weil die Flaeche zu Abkuehlung groesser ist.
Oder bei permanenten Bergabpassagen in den alpen oder so wo man dauernd auf der Bremse steht...ich denk da macht sich das schon positiv bemerkbar.
Noch was zu solchen Bergabpassagen! Als wir das erste mal am Gardasee zum Pässe fahren waren, sind wir so da rumgeiert, daß mit die gesammte Kupferpaste geschmolzen und in die Felgen gespritzt ist! Soviel zum Thema Gebrauch! Würde sagen, daß sie da heisser waren als auf der NS, daher auch meine Verwunderung über die schlagende Scheibe!
Wenn die Scheiben nen Schlag bekommen, ja! Nicht wenn sie verschlissen sind. Was ja nach so ca. 50000 - 70000 Kilometern der Fall sein dürfte, oder früher, je nach Beanspruchung. Mußte ich noch nie wechseln, weil ich meine S nie so lange gefahren bin, den ersten hatte ich ca. 43000 Kilometer, den zweiten ca. 25000 Kilometer. Den jetzigen 6000!
Nochmal, es geht darum, daß die Scheibe nen Schlag bekommen hat, bei NUR 3 Runden am Stück auf der NS! Das sind 60 Kilometer bei starker Belastung! Der alte 2005er hat allein 160 Kilometer Nordschleife am Stück mit OEM Bremsen ausgehalten ohne ein Mucken!
Und zu dem Zeitpunkt war mein S ca. 3 Monate alt und hatte bishen mehr als 3000 Kilometer drauf, oder waren es schon 5000??! Bin mir gerade nicht ganz sicher...
Wenn die Scheiben einfach nur verschlissen wären, oder die Beläge runter, dann gibts wohl keine Garantie, denke das ist jedem klar! Immerhin hatte ich zwei Bekannte dabei, einen mit nem Serien TT und den anderen mit nem 350Z. Beide sind zwar bishen langsamer unterweg gewesen, aber sie haben alles ohne Probleme überstanden.
Habe für mich persönlich zwei Schlüsse gezogen:
- Bremsen sicherheitshalber erstmal bishen anwärmen, wie Stocky schon sagte.
- wenn es nochmal solche Probleme gibt, werde ich wohl andere Scheiben nehmen, auch wenn es noch in der Garantie sein sollte denke ich, oder erstmal andere Beläge.
Aber das würde ich direkt nochmal wenn es soweit ist mit meinem Meister klären.
Das ist schn richtig, aber wenn ein Auto schwarz sein muß, damit es gut aus sieht, ist es keine Naturschönheit!
Der Serien S ist doch eigentlich am schönsten in hellen Farben, wie weiss, gelb oder silber. Man sieht da eben die ganzen Feinheiten am besten! Er sieht in schwarz auch eher edel aus, auch bei meinem blau finde ich, daß schon einiges an den Formen verloren geht, was bei dem gelben viel besser zur Geltung kam...