Beiträge von Yoda@S2k

Zitat

Original von S2k

das sind aber vorallem solche die nicht mit dem S umgehen können

In diesem Moment schon! Richtig. Aber es ist so wie ich es sage, der S ist ein Auto, daß gerade in den ersten Jahren ohne ESP sehr knifflig zu fahren ist, man kann super schnell sein und es macht riesen Spaß. Mehr als bei den meisten Autos in dieser oder auch höheren Preisklassen. Aber um so öfter man sich am Limit bewegt, um so näher man am Limit dran ist, regelmässig, desto wahrscheinlicher, daß irgendwann mal nen Fehler passiert!

Und da der S einem dieses Renngefühl bietet und einen in den Bann zieht, ist es auch so schwer zu wiederstehn!

Das bedeutet, immer schön mit Vollkasko fahren. Im nachhinein läßt es sich immer leicht sagen, daß man es hätte besser machen können, manche Sachen, also Unfälle sind auch nicht nachzuvollziehen wenn man ehrlich ist. Aber jedem kann es passieren... Und dabei muß man noch nicht mal schnell unterwegs sein... :roll:

Andre, jetzt hör auf zu stenkern!! :lol:

Also ich weiss zum Beispiel von der Bahn in Laatzen, daß es teilweise bis zu ner Sekunde und mehr an Unterschied macht, wenn es sehr warm, oder zu warm ist, oder auch sehr kalt! Aber da sind die Karts alle sehr unterschiedlich. Wenn es richtig voll auf der Strecke ist, dann kann ich an Frank, o9der er an mir dranbleiben, auch wenn der andere ein besseres Kart hat, ist es leer und man hat freie Fahrt, dann habe ich, oder halt er keine Chance. Weil wir einfach zu gleich unterwegs sind!

In Bisbingen sind die Karts schon ziehmlich ähnlich! Aber selbst da gibts kleine Unterschiede. Ich hoffe halt immer, daß unsere beiden Karts möglichst gleich sind, nicht umbedingt die schnellsten auf der Piste, aber gleich! Dann machts Spaß!

Das mit den Werten dort, ist halt so nen Gimmik! Ich finds nicht schlecht, und nen Unterschied machen diese Werte schon Andre! Ist natürlich was anderes als auf der Nordschleife oder anderen Pisten wo man im Auto unterwegs ist, aber in ihrer eigenenen Dimension spielen diese Werte schon eine Rolle! Wobei ich das nicht so sehr verbissen sehe.

Wir haben übrigens nochmal geguckt. Beste Zeit, die letzten male war 44.3!

Als wir mal nen Rennen gefahren sind mit 20 Leuten, haben wir Zusatzgewichte bekommen, dabei wurden uns ca. 20 Kilo drauf geschnalt, damit sind wir so 45.5 - 45.8 gefahren! Das hat aber auch echt Laune gemacht, weil man auf einmal mit Leuten auf einer Höhe gefahren ist, die man sonst alleine wegen des Gewichts schon verblasen hätte!

Aber es so wie Andre sagt. Bei mir und Frank ist es so, daß wir immer super identische Zeiten Fahren. Annährend gleich schnell. Immer! Das einzige was ein paar Tausendstel Unterschied bringt ist die Tagesform, z.B. wenn Frank gesoffen hat und ich nicht, oder ich mal wieder meine Tage habe und mich der Kreislauf plagt, oder das ein oder andere Kart, zieht weniger nach vorne, fährt sich in den Kurven schlechter, oder ist beschissener auf der Bremse.

Meistens ist wirklich das Kart der Faktor, der uns dann auf der Strecke von einander weg bringt! Wenn sie gleich sind, dann ist es immer sehr geil, Kombiflug die ganzen Runden lang, und auch wenn wir uns überholen, krachts nie, sondern geht immer ohne große Berührungen! Also bringt schon Bock.

Stammtisch, klar! Versuchen könnte man das, aber ich glaube es wird nichts. Wie gesagt, habs schon paar mal versucht! :)

Nix für ungut. Wenn du schon gelesen hast, wie du sagst, dann wirst du sicher auch gelesen haben, daß es genau solche Beiträge von verunsicherten Interessenten gegeben hat. Auch die Reaktionen auf diese Postings müßten dir eigentlich nicht entgangen sein. Deswegen denke ich, wenn jemand was dazu schreibt, dann kanns haarig werden!! :lol:

Ich machs kurz:

- es kommt drauf an ob alle Inspektionen und Produktoptimierungen von Honda gemacht wurde

- wurde immer schön nach Öl geschaut

- wurde schön warm gefahren

- wird der Motor sachgemäß behandelt

Sind diese Sachen gegeben, ist er einer der leistungsfähigsten Motoren überhaupt, gerade was die Literzahl angeht und auch sehr standhaft. Aber du hast recht, gerade die Baujahre bis ich glaube 2003 sind hin und wieder bei einigen, wenigen durch bestimmte Ursachen kaputt gegangen, wobei es nicht am Motor selbst liegen muß, sondern auch an einzelnen Teilen die irgendwie mit dem Motor zusammenspielen.

Da sich im Forum aber gerade das negative hervorhebt, entsteht meistens der Eindruck, als würde der S Motor Schrott sein! Was er definitiv nicht ist, sonst würde er wohl kaum so viele Preise gewonnen haben und so viele andere Leute in seinen Bann ziehen.

Mahlzeit! :D

Also wir wollten morgen oder übermorgen mal hin zu den Touristenfahrten! ;)

Morgen ist leider alles ausgebucht. Also nichts mit freiem Fahren! Und Sonntags ist um 10 Uhr ne halbe Stunde und ab 13 Uhr bis 18 Uhr frei zum Fahren!

Habe mit Frank (F2CTR) telefoniert, weil ich mich nicht mehr genau erinnern kann. Er sagte es müßte so was zwischen 44.3 - 44.7 sein, oder 43.3 - 43.7?! Sind uns nicht sicher... Wenn wir es dieses WE hinbekommen, dann kann ich es aktuell posten. Ist aber auch Jahreszeitenabhängig! :)

Finde die Bahn auch super, hier im Norden ist es die geilste Bahn überhaupt! Von allem her, Karts, Strecke, Bistro! Alles top. Ich wollte ja mal was planen hier, aber das geht meistens in die Hose. Hat dann auch nach mir jemand versucht, ist einfach schwer alles auf einen Nenner zu bekommen!

http://www.rs-kartcenter.de/start.htm

Mahlzeit,

das ist die Email:

"Versicherungsscheinnummer: 660/31xxxx-x

Sehr geehrter Herr Axxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Rahmen der KFZ-Versicherung besteht Versicherungsschutz bei Touristenfahrten auf der Nordschleife / Nürburgring, solange es N I C H T auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit abzielt.

Außerdem müssen die Regeln der STVZO eingehalten werden.

Im Schadenfall wird dieser Sachverhalt geprüft.

Wir bitten die verzögerte Beantwortung zu entschuldigen und hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Auskunft weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
    HUK24 AG
    Die Online-Versicherung

HUK24 AG; Reg.-Gericht Coburg HRB 3240; St-Nr. 912/101/00021
    Sitz der Aktiengesellschaft: Bahnhofsplatz, 96440 Coburg
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Rolf-Peter Hoenen.
    Vorstand: Detlef Frank, Jörn Sandig.
    Ein Unternehmen der HUK-COBURG Versicherungsgruppe"

Die selbe Mail hat auch Augustinus bekommen! :)

Bin mir nicht sicher! Ich glaube wegen seiner "gefährlichen Fahrweise"! Beim Überholen. Finde es aber nicht so schlimm. Prost hat die Tür zugeworfen, als Senna schon neben ihm war, und wie gesagt, wenn man aus der Heliperspektive sieht, wohin der Prost gefahren wäre, wenn er nicht mit Senna kollidiert wäre, dann weiß man auch, daß es Absicht war.

Also wenn ihr bei der HUK seit, oder der HUK24 ist es ok wenn man auf der Nordschleife fährt! Das war mir wichtig. Wie es auf den anderen Rennstrecken aussieht weiss ich nicht. Mit ist die NS wichtig, und da ist es ok!

Bei den anderen Strecken würde ich so wie schon einmal, direkt bei der HUK per Mail anfragen und diese Mail behalten als Sicherheit!

Sag ich doch, wenn es keine Veranstaltung zu Erziehlung von Höchstgeschwindigkeiten ist, ohne Zeitnahme und Wettkampf, dann ist es versichert! Man sollte nur nicht mit sagen wir mal 230 Sachen in die Leitplanke gehen! Das könnte dann von der Versicherung genauer betrachtet werden! :lol:

Gruß Marius