Beiträge von Yoda@S2k

Zitat

Original von andre_sl
    also dein feeling kann das gerät nicht ersetzen, klar. aber manchmal liegt man mit seinem feeling eben auch falsch, gerade auf der nordschleife. allein an den querbeschleunigungen kann man ja schon sehen, ob man schnell genug ist oder noch ein bißchen geht.

das beste ist, man legt die kurve von jemanden über die eigene, von dem man weiss, wie er fährt.

Das ist cool! Aber das müßte ja auch genau das gleiche Auto sein?! Oder? Ich könnte nicht ne Kurventempi von dir nehmen und dann die Kurve genauso fahren. Also vielleicht könnte ich schon, aber wenn du schon am Limit deines Autos bist mit 400 Kilo weniger, wird das für mich eng, trotz Bilstein und Michelin!! :lol:

Am besten gleich nen Laptop mitnehmen und auf dem Parkplatz rumprollen!!! :lol: :lol: Interessant ist es aber sicherlich... :nod:

Was für Querbeschleunigungen kommen denn da so rum??

Zitat

Original von andre_sl
    miguelito hat jetzt die vorgabe gemacht, oder wie:

immer folgender satz ist zu posten: ein potrait, ein nackt-foto, eins in einsatz-kluft und ein sportliches?! :lol:

@ yoda: du weisst doch wie ich aussehe! 8)

Genau, immer diese gestellten Fotos!! Ihr werdet hier nicht verkuppelt, also keine Angst!! :lol:

Andre! Egal! Rein damit!!! :D

Aber wie kann man denn dadurch rausbekommen, ob ich noch Luft habe, oder schon bei 95 bin in einer Kurve?? Doch nur, wenn ich die selbe schonmal mit sagen wir mal 110km/h gefahren bin, und dann beim messen angezeigt bekomme, daß es diesmal nur 103 km/h waren?? Jetzt mal als Besipiel? Das Ding kann mir ja nicht sagen, daß die 110 schon bei 95 oder 97% des möglichen sind??! Richtig?? Wie auch... höchstens im Vergleich zu bisher gefahrenen Runden!? Stimmts?

Also ich und ein paar andere hier aus der Gegend werden nächstes Jahr sicher zu den beiden DSK Trainigs, dann noch so das ein oder andere mal... mal sehn...

Zitat

Original von andre_sl
    sach ma burschl, kannste nich lesen oder watt?! wozu schicke ich dir denn den link?! ;)

also auf die schnelle:

1. einfache variante: kiste ins auto hängen, anschalten, feddisch. hinterher den chip am computer auslesen und die dateien über die kostenlose software auslesen. dann kannste spielen OOOOOOOHNE ENDE! das genaue gps findet selbst den streckenverlauf, setzt einen startpunkt, sektorzeiten usw. dann kanste dir die runden anschauen nach etlichen parametern, z.b. speed, querbeschleunigung und so. du hast unendliche viele möglichkeiten. die schnellste runde wird dir auch gleich rausgesucht.

2. profivariante: diu kannst bis zu 13 - glaube ich - werte messen über entsprechende sensoren, z.b. drehzahl, pedalstellungen usw. ist mir aber zu aufwendig.

allein schon seine jeweiligen geschwindigkeiten mit anderen zu vergleichen - du kannst natürlich kurven übereinanderlegen - zeigt dir, wo du zu langsam bist. ich habe so z.b. nochmal fast 5 sekunden auf der nordschleife gefunden dieses jahr! :twisted:

Wat echt??? So richtig Telemtrie auslesen ist ja der Hammer! Hmmm. Kannst das Teil auch bei mir reinhängen?? :D

Ja, daß man da gucken kann, wo man wie schnell ist und dann versucht überall gleich schnell zur besten Runde zu sein, das wird sicher was bringen. Auf ne gesamte Runde sicher enorm! Aber das wäre genau das, was ich eigenlich nicht wollte auf der Nordschleife! Da kommt dann nämlich ganz gewaltig der Ergeiz durch und ich würde sicher vergessen, daß es kein Spiel ist!! :roll:

Bin mir nicht sicher, ob ich mit sowas anfangen sollte... Ich fahre gern am Limit und ich könnte es den ganzen Tag lang machen, es ist ja dann wie ne Sucht und man will garnicht mehr aufhören, aber ich denke, daß man dadurch noch weiter in die Bereiche kommt, wo dann irgendwann doch mal nen Schnitzer kommt, denn man nicht mehr wegbügeln kann... meinst nicht?? :roll:

Aber Geil find ich das schon!! Ich glaube wir sollten uns wirklich mal an der Nordschleife treffen nächstes Jahr!! :nod:

Das wird doch nichts! Oder?? Was machste denn wenn du leer bist an dem Tag? Da gabs mal so ein Lied aus der Aral Werbung! :lol:

Aber was machen müßte man wirklich...geil fand ich ja, daß sie gesagt haben, daß es nicht bringt wenn man die Steuern darauf senkt! Sind ja nur knapp 80 Cent pro Liter!! :x