Du Glücklicher!!
Ja am Anfang ist es noch ganz interessant! ![]()
Beiträge von Yoda@S2k
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Mario Barth würde sagen, MMMmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... Jeden Donnerstag! Desperades Housewife`s gehe ich ja noch mit, aber immer diese Casting Sendungen!

Gruß Marius
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Naja, dann hab ich doch richtig geschätzt! Bis 2002 also...

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Zitat
Original von stocky
Nee...viel witziger bei Leuten die sich gar nicht auskennen auf der NS

war meine 3te Runde ueberhaupt damals


Bei mir war es die 5te glaube ich mich zu entsinnen, wo mich der Engländer um ne Mitfahrt gebeten hat. Die war aber auch schon so um die 10 Minuten rum...hat ihm gefallen, ich würde da aber nicht mit einsteigen, wenn ich das gewußt hätte an seiner Stelle. Aber er hat ja nicht gefragt!

Jetzt habe ich gaaaaanz stolze 60 Runden, vielleicht ein zwei mehr...
Und 400-700 auf der PS2! 
Ich muß sagen, auf der AB fühle ich mich sehr viel unwohler bei Topspeed als auf der Schleife! Lieber mit über 200 durch die Fuchsröhre, als mit 250 über die AB! Da weiß man nie, was die Spacken auf der rechten Spur machen, wenn du an denen vorbei schießt! Mag das nicht....bin schon alt und nen Mädchen was das angeht....

Gruß Marius
P.S. bei dem Engländer habe ich dann wärend der Runde, denn da fragte er, gelogen, ich sagte so 20 Runden....damit er nicht wärend der Fahrt aussteigt!

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Du hast doch geschrieben bis 2002. Das ist doch nen 2002er den du hast, ab 2003 gabs das glaube ich nicht mehr... so meinte ich das. Oder es gabs bis 2003! 2004 auf jedenfall nicht mehr...
Ist er mit Glasheckscheibe??
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Würde sagen nur Sound. Da gibt im Tuning Bereich wieder nen Thema aktuell! Mußt mal nen Bishen suchen bei Mobile oder Auto Scout!

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Ich glaube ja. Danach gabs Nürbu Blue und Royal Blue! Und ab 06 Bermuda Blue...
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Hardcore Beifahrer Test auf der Nordschleife auf eine schnellen Runde bei Leuten die sich sehr gut auskennen, das ist der einzig wahre Beifahrer Test! Bestehen sie den, sind sie schmerzfrei!

Aber am besten im S und offen!

Gruß Marius
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Tach,
also ich hatte alle Baujahre durch. Ich würde sagen, am alltagtauglichsten ist der 2007/2006er mit ESP. Aber da du so um die 20 ausgeben willst, wird das nix. Also von mir die Empfehlung auf 2004 - 2005! Sind schon mit Facelift, OHNE ESP. Wenn man diese S mit einem Bilstein Fahrwerk, AST oder D66 Fahrwerk ausstattet und da sichere gute Reifen drauf packt, die bei Regen auch super funktionieren, ist der S sehr sicher und trotzdem super zu fahren! Ich persönlich fahre die Michelin Pilot Sport 2 und gerade bei Regen in Kombi mit dem Bilsteinfahrwerk erste Sahne! Man kann den S auch locker das ganze Jahr fahren. Habe es zwar bisher nur einmal das ganze Jahr gemacht, aber es geht! Gibt nichts geileres als schön warm angezogen bei -10 Grad offen durch die Gegend zu fahren!!

Gruß Marius
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Zitat
Original von stocky
Naja...das Bruennchen empfinde ich persoenlich eher als eine der ungefaehrlicheren Stellen...Finde ich auch! Zwei einfache Rechtskurven! Aber hier ist es auch so, wie auf dem Rest der Strecke...Wird man schneller, sieht die ganze Kombi irgendwann auch anders aus. Ich sag mal für mich, die Einfahrt durch die Links nach Brünnchen bedarf ein bishen Wissen, wie man dort am besten reinfährt, die beiden Rechts am Eingang und Ausgang sind relativ einfach. Jedenfalls wenn es trocken auf der Piste ist. Als wir die erste Runde morgens um 8 Gedreht haben, habe ich auch am Ausgang die komplette Strecke gebraucht, weil es da doch rutschig war.... bei 4 Grad kein Wunder!

Wir sind aber vorsichtig gefahren und haben erstmal geguckt wie es so an einigen Stellen aussieht.
Gruß Marius
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Von denen möchte ich mich mal vertretten lassen vor Gericht!!

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Und immer wieder lockt das Brünnchen!

Naja, das ist einer der Abschnitte, wo ich die Zuschauer komplett aus dem Kopf blende! Bloss nicht den Dicken machen, sondern sein eigenes Tempo machen, wie den Rest der Runde auch. Habe das Gefühl, daß da bei vielen einfach was aussetzt und sie dann richtig fliegen lassen wollen, obwohl sie es nicht können und es knallt...
Gruß Marius
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Was für ne F1?? Ich sehe nur Mops!

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Original von McHeizer
dabei faehrst du doch gar nicht so schnell...

soll ich das der Madame mal erzaehlen?
hatte letztens ne kleine Ausfahrt mit nem Maedel gemacht.
Irgendwann wurde sie immer stiller...ich fragte "alles gut?"
sie nur: "ich versuche nur alles zu verarbeiten, bin irgendwie noch 3 Kurven hinterher.."
zuhause meinte sie dann, er waere zwar nicht ihr style - aber nen gewissen Kick haette es ihr wohl gegeben!

Am Montag kommt sie mit zur Nordschleife - mal sehen
Also ich hatte Daniela auch mit an der NS! Sie hats im Renntempo bis Flugplatz ausgehalten!

Aber ich kann es ihr nicht verübeln. Ganz ehrlich, Nordschleife als Beifahrer ist schon heftig! Als ich die zwei Runden hintereinander weg bei Augustinus mitgefahren bin, war ich auch erstmal bediehnt. Selbst fahren könnte ich dort den ganzen Tag, aber mitfahren, ne....
Bin dann mit ihr den Rest der Runde in einem, sagen wir mal, Pacecar Tempo gefahren, dabei konnte ich mir aber immer noch anhören, wenn du nicht gleich langsamer fährst, fahre ich nie wieder mit!

Also ich kanns verstehn...denke es liegt auch am Alter, nicht böse gemeint. Vor einigen Jahren war sie absolut schmerzfrei was sowas angeht! Aber in letzter Zeit, naja... Und seit dem sie gesehen hat, wie ein S aussehen kann, wenn man mit 40 gegen nen Pajiero knallt, ist es ganz vorbei. Gerade in anbetracht, wenn man mit knapp 220 - 230 das Schwedenkreuz nimmt...
Ich verstehs jedenfalls...
Gruß Marius
Gruß Marius
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FRank hat mir erzählt, daß es der beste Grieche aus Niedersachsen ist!!

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Ja denke, damit hat er bei einigen von uns ein paar Punkte gemacht!

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Nur bei Greenpeace ist die Gefahr, daß sie dir mit nem Knüppel den Schädel verbeulen nicht so groß...

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Zitat
Original von HH-S2000
schaut mal hierDamit hat er wohl einen gut bei uns allen, oder wie seht ihr das?? Respekt Serdar!!

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ZitatAlles anzeigen
Original von Micha B
(Leider eigentlich OT aber ich möchts trotzdem nicht so stehen lassen:)Ich würde eher sagen, 99% können KEIN Fahrwerk komplett ausnutzen!
Die S hat so ein Potential, dass der limitierende Faktor IMMER der Fahrer bleiben wird.
Für mich ein Grund den Wagen nicht motormäßig sondern nur fahrwerkstechnisch zu tunen. Ein einstellbares FW macht den Wagen technisch bestimmt nicht wirklich schneller, nur macht es die Ausnutzung des vollen Potentials einfacher!Ich fahre z.B. seit 70.000km das d66 und saß letzte Woche zum ersten Mal wieder in ner S mit OEM-FW. DAS SIND WELTEN !!!
Ich hatte ehrlich gesagt ein recht ungutes Gefühl was z.B. die Unruhe im Heck bei Lastwechseln in der Kurve angeht, auch die Federung der S ist im OEM-Zustand eher als "unterdämpft" zu bezeichnen. Insgesamt war das ganze Fahrzeug / Fahrwerk eher "unruhig" und nervös. (Das lag übrigens NICHT am Fahrer, zu dem hatte ich vollkommenes Vertrauen, auch wenn er die zweite Kurve gleich quer nahm.
)Jetzt wo ich weiß wie gut ein FW sein kann, find ich das OEM ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr gut!
Und jedem der gerne das Potential des Wagens "erfahren" möchte empfehle ich ein einstellbares FW, egal ob doublesixx, AST oder Bilstein.
Als zweite Maßnahme ein "kürzeres Diff" und wenn man dann noch ans Limit stösst, würde ich den Motor angehen, aber erst dann.
Der Motor hält seit ich glaube sieben Jahren den Weltrekord in der Literleistung für Saugmotoren... das sind Ewigkeiten beim Motorenbau.
Erst wenn der Rest des Fahrzeugs dem ebenbürtig ist sollte man versuchen dort weiter zu optimieren.Da gilt das Sprichwort mit der Kette und dem schwächsten Glied.... was bringt Motorleistung ohne Ende wenn z.B. das Chassis zu weich ist oder das FW die LEistung nicht auf die Strasse bringt?
Das ist auch meine Meinung! Wenigstens einer versteht mich!
Aber ich glaube die wollen einfach mal die technische/kosten Seite betrachten!Gruß Marius
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Zitat
Original von blafasel
Ihr habt ja recht, aber Ihr kommt trotzdem weit weg vom eigentlichen Thema. Die Frage war ja wie man mit einem bestimmten Budget eine Leistungssteigerung des Motors erreicht.
Und so schlecht finde ich die Fragestellung garnicht. Es geht auch nicht darum dass man dann sagt "kauf Dir ein anderes Auto". Wir könnten doch wirklich mal alle angebotenen Tuningmassnahmen für den Motor hier diskutieren und am Ende vielleicht ein oder zwei Pakete zusammenstellen was man machen könnte.Hast recht...wenn es nur einfach schnell nach vorne gehen soll, dann gibts da glaube ich nichts wirklich günstiges...


