Beiträge von Yoda@S2k

Zitat

Original von Agent Orange

Wie ist deine eigene Einschätzung, wäre der Unfall mit ESP vielleicht nicht passiert?

Also ich fahre ja jetzt schon einige Monate den 2007ner S mit ESP. Manchmal habe ich es aus, manchmal an. Besonders im Nassen ist es schon eine nicht zu unterschätzende Hilfe! Gestern bin ich zum Beispiel von dem Schnellweg durch so ein schnelles S durch und dann in ne Links Kurve um noch schnell über die gelb werdende Ampel zu kommen! Hannover Messe Nord. Es war feucht an einigen Stellen, bei Anbremsen war alles ok, eingelenkt und am Scheitelpunkt in der Kurve ist so ein kleiner Hügel, da war es auch feucht, bin da auch schon wieder aufs Gas gestiegen vorsichtig. ABER der S wollte schon ganz leicht hinten weg, einmal merkt man ein kurzes Zucken und ganz leichtes Ziehen, begleitet mit einem ganz leisem und kurzem BRRRRR und der S war in der Spur. Ich habe genau in diesem Moment auch angefangen Gegenzulenken!

Ich denke, auch wenn es sicher eine endlose Diskussion sein wird, daß bei dem S2000 mit ESP ein großer Teil der Unfälle nicht passieren würde. Denke mehr als 60%! Mir hätte es natürlich nicht geholfen! :roll: :blush: Wenn man einfach irgendwo gegen fährt, dann hilft nur dieser Bremsassistent von Volvo. Bei dem das Lenkrad leuchtet und blinkt und nen Alarmton macht, damit man endlich bremst! :lol: :blush: :blush:

Ich habe ja auch bei extremen Bedingungen wie hier, Idiotensicherer S tested on Nürburgring Nordschleife! ,schon einige Erfahrungen gesammelt. Sowas würde mit einem Serien S ohne ESP schon sehr sehr knifflig werden!

Wenn man z.B. auf Pässen, wo die Serpentinen nunmal mehr Spaß machen ohne ESP, es nicht braucht, kann man es ja abschalten und gut!

Ich denke es ist so ähnlich wie in den 70igern. Liebe ohne Gummi mit fremden Partner war total angesagt!! Aber sicherer ist es mit irgendwie doch mit Gummi wenn man oft wechselt! :lol: :lol: :lol: Ob der Spaßfaktor dabei genauso verloren geht, glaube ich nicht! :D

Gruß Marius

Zitat

Original von Sönke
    Also lasst uns zuammen Abschied nehmen von Ralf und der F1.

http://www.youtube.com/watch?v=ETAnH5YeYWw

:lol: :lol: :lol:

Schönes Video! :thumbup: :nod: Er hat doch ein paar gute Sachen gehabt... Aber ihr habt schon recht, so wirklich was hat er nie geleistet, naja, relativ gesehen. Vielleicht ist es auch gerade aus diesem Grund, weil er eben Michaels Bruder ist!? Vielleicht macht das alles nur viel schwieriger für ihn?!

Gruß Marius

Zitat

Original von brunoammain
    Wie gesagt, ich wollt's nicht drauf anlegen. Lieber kurz für 3 Sekunden vom Gas, den Typen vorbeigelassen und Ruhe is. Manchmal isses dann sogar viel lustiger, dem danach wiederrum im Heck zu kleben. ;)

Da gebe ich dir 150% recht!!! Ich hatte ja mal nen Porsche mit Flügel und Käfig, als für die Schleife gemacht hinter mir! Signalisierte ihm, daß er vorbei soll. Er hat aber abgewunken und gezeigt, daß er hinten bleiben will! Ist mir dann einfach hinterhergefahren bis Bergwerk! Dann ist er Berg hoch langsam weg. Da fande ich das auch nicht schlimm. Wenn man schnell genug ist und die nicht behindert, dann darf ruhig einer hinter mir sein, weil der hat ja mit Handzeichen klar gesagt, daß es schon paßt!

Bei meinen ersten Runden habe ich aber auch immer alles vorbeigewunken, ist einfach entspannter! :nod:

Gruß Marius

Sehe ich alles genauso! Die ganzen Regeländerungen standen mal auf F1Total.com

Ich freue mich schon auf Sonntag! Werd dem Hammi so doll wie möglich die Daumen drücken... :nod:

Gruß Marius

Zitat

Original von Sönke
    Das wird doch nächste Saison super interessant. Ohne Tracktionskontrolle wird das eine Gaudi. :nod: :D

Ja, da freue ich mich auch schon!! Übrigens Steve, bald sind die Rillenreifen Geschichte!! Ist schon seit einiger Zeit angedacht und wohl schon in der Planung! :nod:

Hab ich mir gedacht! :nod:

Wenn man ne Karte mit 25 Runden hat, kann man dann an der Schranke sagen, der Torwächter soll die Karte für das Auto hintermir auch durchschieben?? Daß man zu zweit mit einer Karte fahren kann?! Oder stellen die sich da an??

Gruß Marius

Zitat

Original von brunoammain
    Die letzte Runde war das geilste. Das Duell von Massa und Kubica. Echt krass! 8o :thumbup:

Ja fand ich auch. Ich bin zwar auch für richtige Starts, aber unter den Bedingungen und bei der Sicht war es schon ok. Die Autos sind einfach zu empfindlich für solche Bedingungen.

Und eins muß man sagen, der Louis hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, für nen F1 Neuling, bei solchem Wetter mit nem Weltmeister im Genick, schon absolut krass!

Für Vettel und Webber hats mir leid getan! Hätte es denen so sehr gegönt! Und was ich auch wieder unter aller sau fand, daß die Massa durch diesen gekünstelten Boxenstop 5 Plätze genommen haben! Was diese Scheisse immer soll... sie hätten wenigstens auf der Strecke nen kleines Überholmanöver simulieren können, in dem sich Kimi den Platz erobert! Naja...

Gruß Marius