Ist es schlimm, wenn ich sage ich sehe das zu 100% gleich!?
Ich bin auch nicht 100% deutsch, bin in Polen geboren und kam mit 3 Jahren her. Oma Opa Tanten etc. waren ja Deutsch und Opa vor 60 Jahren auch noch, das Thema kennt ja jeder...
Ich denke auch, wenn man hier herkommt und sich anpaßt ist alles kein Problem. So lange sich alle benehmen, nicht kriminell werden, oder sich in ihren Gruppen verschliessen und alle deutschen als Panne ansehen, ist doch alles wunderbar!
Es gibt Türken oder Moslems, die besseres Benehmen haben als viele Deutsche, aber es gibt genauso auch die negativen Beispiele. Und da hört es für mich auf.
In dem Brief waren einige Beispiele. Z.B. das mit dem Foto!? Was soll sowas??? Man kann es auch übertreiben. Oder daß man sich in ner katholischen Schule über das Kreuz beschwert??! Hallloooo, wwaaaaaas?
Jetzt stellt euch mal vor, sowas würde ich als Einwanderer in der Türkei, oder im Iran machen, oder sonst wo in der Welt. Die würden mich entwerder rausschmeissen, oder in die ewigen Jagdgründe schicken....
Für mich persönlich ist an vielen Dingen rein die Religion schuld! Wenn es diese ganzen verschiedenen besch....... , "INKL. unserer eigenen", Religionen nicht geben würde, wäre es um einiges friedlicher auf der Welt! Das kann man ja schon an den christlichen Kreuzzügen sehen...
Das ist meine Meinung schon seit vielen Jahren! Und dabei bin ich katholisch erzogen worden und war auf ner katholischen Schule!
Gruß Marius