Und das hier ist auch der Klopfer!! Ich würde sagen nen Ferrari F430 wäre angemessen als Dankeschön!!
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/0…r_07091642.html
Und das hier ist auch der Klopfer!! Ich würde sagen nen Ferrari F430 wäre angemessen als Dankeschön!!
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/0…r_07091642.html
Wenn ihr euch schon so darüber unterhaltet, hier ist es vielleicht ganz interessant zusammen gefasst:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/0…e_07091322.html
Gruß Marius
Au waja!! Ich glaub ich kauf mir bald nen solides Auto!! ![]()
Hoffentlich wird das nicht schon wieder nen dauerbrenner! ![]()
Na da weiß ich ja schon, wohin der Familienurlaub nächstes Jahr geht! Mit den Hunden und Familie an den Strand in nen schönes Haus! Ab und zu nach Amsterdam damit Dani shoppen kann, und um die Ecke wartet Zandvoort auf mich!?
![]()
TJ, ich kann nicht so gut Niederländisch! Das mit den 20 Minuten, ist das immer?? Oder ist das zu bestimmten Zeiten? Wir würden da wohl irgendwann nächsten September hin! ![]()
Gruß Marius
ZitatOriginal von Flash
![]()
Würde dir gerne helfen aber kann dazu nichts sagen. Da sollen doch mal unsere Spezialisten ran und schauen mal was die sagen!
Dito! ![]()
Und es gibt nur ganze Trainings?? Oder auch Einzelfahrten, wie auf der Nordschleife??
Gruß Marius
Schöne Bilder! Das erste ist aber Photoshopped!? Gel?? ![]()
Hört sich super an! Langsam hasse ich meinen Wohnort!!
Sind gute 1000 Kilometer Anreise! Daher für die Schweizer ideal! ![]()
Und Honda D veranstaltet das auch??! Oder nur Honda in der Schweiz?
Gruß Marius
Hi,
da wir nächstes Jahr wahrscheinlich im September Urlaub in den Niederlanden an der Küste machen wollen, wollte ich mal wissen, ob schon jemand von euch in Zandvoort auf der Rennstrecke war?? Gibts da auch Freies Fahren wie auf der Nordschleife?? Oder werden da nur geplante Renntrainings gemacht? Wie ist die Strecke so??
Gruß Marius
Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir! ![]()
Gabs schonmal! Wie siehts bei dir am 03.10. aus??? ![]()
Ich könnt glatt mitfahren!!
Das nächste mal will ich auch!! ![]()
ZitatOriginal von walter_s
Doch, darum schreib ich es doch
Aber je mehr Kurbs, desto mehr musst am S wahrscheinlich die Vorderradaufhängung nachschweissen.........
Tun denn, die ganz flachen auch was schädliches am S?? Oder schaden nur die, die wirklich etwas höher sind?
Die Ecken lassen sich schon etwas angenehmer fahren, wenn man den einen oder anderen mitnimmt! Aber immer mache ich es auch nicht.
Gruß Marius
Ja mit den Handschuhen ist es auch so eine Sache, fürs Kartfahren sind die die ich habe gut. Aber beim S finde ich sie etwas zu rutschig! Nur wenn man irgendwann feuchte Hände bekommt ist auch nicht gut! Beim Karten stört mich der Helm ja auch nie, naja. Das nächste mal, denke Anfang Oktober, werde ich versuchen die ganzen Runden mit Helm zu fahren! ![]()
Und vielleicht bekomme ich ja zu Weihnachten oder zum Geburtstag nen offenen Jethelm. ![]()
Gruß Marius
Halt!! Klar Wippermann kenne ich doch! Aber da fahre ich nicht immer rüber!! Ist der Kürb vor der kurzen kleinen Senke, wenn ich es mal so ausdrücken kann!? Bevor man am Ausgang dann in die blinde Rechts fährt!? Stimmts??
Gruß Marius
Ja ich denke ich werde es das nächste mal versuchen!
ZitatOriginal von andre_sl
findest du nicht?!
Ich fand die Tipps auch gut. Die ersten 3 davon kannte ich schon die letzten beiden nicht!
Gruß Marius
ZitatOriginal von walter_s
Patsch lobenswert immer mit Helm.
Der S ist sowieso der Geilste hier........
Nach der Kurve war die Fireblad wahrscheinlich schon geschnupftTipp an die Tourifahrer setzt doch den Helm auf, es kann immer was passieren
Grüße
Walter
Walter jetzt haste aber genau mein Gewissen erwischt!!
Das schlimme ist, ich hatte bisher immer ein Helm mit im Kofferraum!
![]()
Was ich so schlimm finde, daß ich mich im Auto irgendwie so eingeengt fühle, wenn ich mit Helm fahre. Habe das Gefühl, daß ich weniger wahrnehme, weniger fühle von allem! Was kann man denn dagegen tun?? Ist es nur Gewöhnung?? Oder besser einen Jethelm!?? Ich will mich ja bessern...
Gruß Marius
ZitatOriginal von steve hislop
TJ:
soviel zur ps2-idee
http://www.youtube.com/watch?v=L20IPT…related&search=
Sehr geiles Video!!
Habe ich aber glaube ich schonmal gesehen! Aber er sagt in dem Beitrag auch einiges, was war ist!
- du darfst dir im Auto natürlich nicht bei jedem Hügel oder bei jeder Senke ins Hemd machen!
- viele Dinge empfindet man dann ganz anders, inklusive G Kräfte etc!
- man merkt im Realem daß dein Auto am Limit ist, weil es nach Gummi und Bremsen stinkt!
Das ist ja auch alles ganz klar! Aber was TJ sagte ist auf jedenfall hilfreich! Mir hats so sehr geholfen! Vom ersten Moment als ich auf die Strecke ging, kam keine Kurve auf mich zu, bei der ich irgendwie total überrascht war, wohin sie führt! Sehr wohl war ich über alles andere überrascht! Über die Höhenunterschiede, die Kräfte die auf dich und die Autos einwirken, die eng wirkenden Kurven durch die man aber trotzdem sehr zügig durch kann!
Das ganze Vorwissen + einige Runden ergeben dann doch schon eine Ausgangsbasis! Und um so mehr Runden man macht wird es immer weiter gesteigert vom Niveau her!
Man merkt die Unterschiede dann, wenn andere mit sind, die genauso oft wie du rübergefahren sind, aber sich um ein vielfaches weniger auskennen! Jedenfalls was den Streckenverlauf angeht.
Die verschiedenen Fahrbahnbelege und Gripverhältnisse, die Kurps, Bremspunkte etc. kann man mit der PS2 natürlich garnicht erlernen! Und natürlich haben die meisten auf dem Sofa auch keine Angst irgendwas verkehrt zu machen! Angst habe ich beim Fahren auch nicht, aber ab einem bestimmten Tempo, was konstant über mehrere Runden hintereinander geht, bekomme ich schon noch feuchte Hände!! ![]()
Gruß Marius


