Beiträge von Yoda@S2k

Zu 1. kann ich nur sagen, wenn du genug Kohle hast um einen saudummen eigenen Fehler auszubügeln, dann brauchst du keine VK! Aber TK würde ich bei nem Roadster mit Softtop immer nehmen, allein wegen Vandalismus, oder Sitzdieben! Hat man ja hier auch zuletzt gelesen!

Das Gefährliche zur Zeit ist, daß die S langsam deutlich unter 20000 zu haben sind, was die Autos erster BJ für die jüngeren S Interessenten attraktiv macht! Das sind meist die Leute, die wenig Erfahrungen haben mit Hecktrieblern, mit viel PS und generell wenig Fahrerfahrung! Genau die bekommen dann aber einen der S2000 noch seinem Fahrer alles abverlangte! Ist schon komisch! Eigenlich müßten die Neulinge die S2000 der neueren BJ bekommen, am besten mit ESP(abschaltbar)und entschärftem Fahrwerk! :nod:

Blöde Welt! :roll:

Gruß Marius

Ach und wegen der Flanke?! War die Flanke bei den 16" denn wirklich so steif? Bei meinen Yokos weiß ich ja, daß die ne extrem harte Flanke hatten, aber bei 16" müßte doch dieses Verhalten eigentlich nicht so dolle rüber kommen, wenn es wirklich daran liegt?! Da ist doch irgendwie viel mehr Gummi der sich bewegt. Oder was meint ihr?? Walter??

Gruß Marius

Eben! Ich bin ja dann in der Situation stur geblieben und meistens auf dem Gas. Naja, wenn man überhaupt von Gas reden kann! Habe da immer so 90 - 120 drauf! Wenn ich aber einen Schreck bekommen würde, und dann in so einer Situation das Lenkrad zum Gegenlenken(was ja unnötig ist)verreisse, dann gehts ab in die Planke.

Ich bin dann wenn es mir zu bunt wurde ganz sachte vom Gas und auf die nächste Abfahrt oder die rechte Fahrbahnseite zu und dann weg vom Schnellweg!

Habe jetzt knappe 1200 drauf. Wird also sicher demnächst die ein oder andere Vtec Trockenerfahrung dazu kommen! :)

Gruß Marius

Zitat

Original von S Drifter

Nun, ich durfte den vom Gabor mal zum Driften testen. Heisst, ich habe das alte Modell nur im Grenzbereich mal gefahren, kann aber darüber berichten. (Da fällt mir ein, ich habe noch einen Kollegen hier, der auch ein altes Modell hat, mal den anhauen).

Also, der alte ist hinten etwas steifer. Die Stabis vorne sind dieselben. Nimmt man simple Übung (wie beim Formel 1 Reifen aufheizen) etwas schnellere links/rechts Bewegungen mit dem Lenkrad, so stellt man fest, dass sich das neuere Modell WESENTLICH besser wieder stabilisert, nachdem es aufgeschaukelt ist. Steigert man das Ganze, bricht eben das Heck beim alten Model schneller aus. Bei driften hat man das Gefühl, man hätte gar kein Heck :lol:. Ist aber nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl :-).

Soviel zu meiner Erfahrung...

So ähnlich kann man das sagen! Sind noch andere Dinge, aber man muß das wirklich selber Live testen! Ich habe z.B. das Problem, daß ich den 05er und den 07er gleich von Anfang an mit dem Bilsteinfahrwerk und der Domstrebe ausgestattet habe. Dazu noch andere Felgen/Reifen Kombi, da hat es sich schnell mit der Stockversion erledigt!

Gruß Marius

Zitat

Original von walter_s
    Die sog. Entschärfung kann doch jeder selber machen, ordentliches Fahrwerk rein (in meinen Augen ein Muss) und die weicheren Stabis der späteren Baujahre.

Kann ich nur empfehlen :nod:

Da schliesse ich mich voll an! :thumbup:

Unglaublich!!!! Ich habe eben so gefeiert!! Ich liebe Regenrennen!!! :lol: :lol: :lol: :thumbup:

Geht gleich weiter mit dem Rennen, nach dem Abbruch gehts nochmal los!! :D :lol:

Wahnsinn!! Das Safetycar mußte sich erstemal aus dem Staub machen, sonst wäre der Redbull reingeflogen!!! 8o

Gruß Marius

Ja der Spott ist geil! Habe ich gestern abend das erste mal gesehen!! Erinnert mich auch, an die Tage des Donners! Der Film mit Tom Cruise! Da haben die sich ja auch neben der Strecke so benommen!! :lol:

Aber als die dann in der Sauna sitzen und immer heisser machen, beide schon fast am aufgeben sind und Häkkinen runter lacht von der waren Männerliege ganz oben, das war schon cool!! :lol: :lol: :lol:

Die Autos sind halt sehr sicher geworden! Das ist das Glück der Fahrer. Sonst wäre Kubica sicher hin und der Louis heute bestimmt nicht dabei!!

Da merkt man aber auch, daß solche sachen auf den neuen Strecken nicht passieren, weil kaum noch möglich! Was ich schade finde, daß die neuen Strecken fast alle gleich aussehen. Die könnten doch Strecken wie früher bauen, aber die Sturzräume einfach größer machen. Was wäre Imola wieder mit einer richtigen Tamburello Kurve.... Wenn doch nur diese scheiss Mauer nicht wäre!! :( :roll:

Naja, ist ja auch immer der selbe Architekt der die neuen Strecken zeichnet, kein wunder daß die alle gleich aussehen. Auch wenn teilweise lustige Ideen dabei sind...

Gruß Marius

Man habe ich mich gestern erschrocken!! 8o Vor kurzem die Sache mit Kubica, jetzt mit Hamilton. Was mir auffällt, im Augenblick passieren solche Sachen meistens in extrem schnellen Passagen?? Die letzten Jahre gab es keine solchen Kracher, oder???

http://www.youtube.com/watch?v=ky4O2SorpXk

Bin jedenfalls sehr froh, daß er heute wieder fahren wird. Die Ärzte haben grünes Licht gegeben. Vor allem, das wäre ja die Chance gewesen für Alonso. Der wird sicher gehoft haben, daß er nicht antretten kann. Den Crash an sich wird er sicher nicht toll gefunden haben, und ihm auch sicher sowas nicht gewünscht, aber das wäre die Gelegenheit ordentlich Punkte auf Louis gut zu machen!

Gruß Marius

Hmmm, zählen wir jetzt irgend welche Autos auf, die irgendwie gut gehen?? Dachte Koch sucht was wie den S! Oder ist das alles egal?? :roll:

Eins ist klar, du hast nen scheiss S und nen scheiss Händler und nen scheiss Dekragutachten bekommen!! Da kann der S aber an sich nichts dafür. Entweder nochmal neu suchen, oder irgend ne andere schnelle Bohne nehmen... Schnelle Autos gibts viele...

@Koch

Ich dachte du meinst nen neuen TT! Den alten mit dem S vergleichen ist wirklich ne Sünde!!! Schäääääämm dich!!! :lol: ;)

Versuch dein Glück bei einem anderen Honda Dealer! Das ist mein Tip. Aber so wie ich das deute, gehts dir beim S nicht um die selben Dinge, wie die, die uns alle an den S binden! Von daher, kauf das, wo du das beste Gefühl bei hast! :nod:

Gruß Marius