Beiträge von Yoda@S2k

Ja das mit den Kosten wäre sicher nicht machbar. Nur wenn man darüber nachdenkt ist es doch komisch! Die Reifen haben Rillen und Schlitze an verschiedenen Punkten, da steckt Entwicklungsarbeit ohne Ende dahinter und wenn man ihn umdreht ists auch egal... versteht ihr was ich meine?? :lol: :lol:

Hätte beim Yoko bleiben sollen, bald wäre er nen Slik hinten. :D

Gruß Marius

Zitat

Original von michi k
    Also, ich montier ihn rechts: Das stimmt das Profil, oder? Dann ist er laufrichtungsgebunden. Dann kann aber nicht noch Inside/outside drauf stehen, sonst kann ich ihn nur für rechts gebrauchen!! Dann müsst Toyo noch einen extra für links machen.. macht aber niemand.

Entweder: Profil laufrichtungsgebunden (dann hats einen Pfeil drauf!!) oder Inside/Outside Markierung!

Wobei die mit Inside/Outside Markierung asymetrisch aufgebaut sien können/sind...

Oder steh ich auf den Schlauch??

Genau so siehts bei meinen alten Yokos aus! Ein Pfeil gibt die Laufrichtung an, Links und Rechts spielt keine Rolle. Eben anders bei den Michelin! Aber jetzt nochmal zu meiner Frage, warum ist das so, wozu zeigt das Profil der Michelin überhaupt in eine Richtung wenn es doch eh egal ist scheinbar!?

Oben Michelin unten Yoko...

Gruß Marius

Zitat

Original von michi k
    Ja, wenn outside drauf steht, dann sind sie nicht laufrichtungsgebunden, sonst müsst es ja einen linken und einen rechten geben ;) Stell Dir mal vor wir hätten das auf dem S2000, dann müssten wir 4 verschiedene Reifen haben :lol:

Das Profil zeigt dann hallt einmal vorwärts und einmal rückwärts... :roll:

Genau DAS wollte ich wissen!! :) Danke...

...aber mal ehrlich, warum ist das Profil überhaupt in irgend eine Richtung zeigend, wenn es denn eh egal ist?! :roll:

Ernsthaft??

Gruß Marius

Hi,

habe jetzt die Michelin Pilot Sport 2 auf dem S. Was mir aufgefallen ist, das Reifenprofil zeigt ja in eine bestimmte Richtung. Aber da bei Michelin nur Inside und Outside auf den Reifen steht, zeigen die Profile in verschiedene Richtungen, auf der rechten Seite nach hinten und auf der linken Seite nach vorne?! Das ist wohl normal. Bei Conti ist das z.B. auch so. Stimmt das so?? :blush:

Bei meinen Yokohama Reifen war es ja anders bei dem V Profil! Das zeigte immer nach Vorne...

Oder muß es für die Autos einen Linken und einen rechten Reifen geben??

Hoffentlich versteht ihr was ich meine?! Hatte bisher nur die Yokos auf dem S, und habe mir darüber sonst nie Gedanken gemacht?? :blush: :-|

Gruß Marius

Tja, mit welchem Meister haste denn gesprochen?? Ich bin da seit ungefähr 5 Jahren Kunde, erst mit dem silbernen, jetzt mit dem gelben S! Wo anders hingehen ist so eine Sache. Autohaus M hat so ziehmlich die größte Erfahrung was den S2000 angeht.

Ist natürlich ärgerlich sowas. Wobei ich mir nicht erklären kann, warum die sich bei dir nicht zurück melden. Habe vorhin angerufen, mein Meister war bei ner Probefahrt, keine 15 Minuten später hat das Telefon geklingelt!

Ich habe da auch mal was an der Spur/Sturz/Nachlauf Einstellungen machen lassen, und ich kann mich noch erinnern, daß ein Wert immer komplett am Ausschlag war, weil jenseits der Werte von Honda. Weiß aber nicht mehr welcher?!

Rechnung war ja klar, aber das mit der Rückruferei verstehe ich nicht... Was mir der Meister heute aber sagte, daß wohl aktuell sehr viele im Urlaub sind, oder auf die andere Filiale in Springe umgelagert!

Schicke dir ne Postmail mit dem Namen meines Meisters Liberation!

Gruß Marius

Hi,

da ich meine Hinterreifen wechseln muß und es den Yokohama AVS Sport nicht mehr gibt, muß ein komplett neuer Satz her.

Die hinteren Reifen sind 255/35/18 94Y und die vorderen 225/40/18 94Y.

Vorne ist das Profil bei ca. 3-4mm und hinten bei 2-3mm.

Bei Interesse bitte Postmail.

Gruß Marius

Genau. Semi`s sind ja im Trockenem sicher perfekt wenn sie warm sind, aber es sollte auch was für die alltäglichen Fahrten sein... :)

Ich werde bereichten... Schon komisch. Der Reifen wird schon lange, was das trocken Handling angeht von allen möglichen Zeitungen gelobt, aber warum hat ihn gerade bei uns S2000 Fahrern noch keiner ausprobiert?!

Ich dachte ja schon Walter hätte, aber er hat auch nur den Semi.

Gruß Marius

Nach langem hin und her, ist ja auch ein schwieriges Thema, habe ich bestellt. Danke nochmal für die ganzen Tips und Infos.

Ich nochmal überlegt, wann ich den S am meisten fahre, wann ich am meisten an die Leistungsgrenzen des Autos und des Reifens gehe, das ist im Trockenem und nicht im Nassen, da fahre ich immer angepaßt und etwas langsamer.

Ich werde jetzt euer Versuchskaninchen spielen und für euch die Michelin Pilot Sport 2 testen! Im trockenem ist der ja unbestritten erste Sahne was die ganzen Tests angeht. Ausser im Nassen, da soll er wohl nicht der leichteste sein was das Fahrverhalten angeht. Verglichen allerdings mit vielen Reifen, die alle auch sehr aktuell sind und eben mehr auf diese Disziplin ausgelegt.

Ich hoffe er wird im Nassen nicht schlimmer als der Yokohama AVS Sport, den der war nun wirklich nicht besonders, aber selbst mit dem kommt man zurecht wenn man seinen rechten Fuss unter Kontrolle hat! Werde berichten.

Reifen kommen nächte Woche Mittwoch. Habe nen Preis inkl. Montage und allem von knapp 880 bekommen für 225/40/18 und 255/35/18.

Bin sehr gespannt. Eingefahren wird er dann hier schon etwas und auf der Gardasee Tour Anfang Juni. Bis da runter sinds ja schon 1000, daß müßte ja fast reichen + die Kilometer vorher hier in der Gegend.

Gruß Marius

P.S. bin ich denn wirklich der aller erste der die Schlappen fährt??! :roll: :lol: