Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Habe eben nochmal mit Pirelli telefoniert, den Reifen 225/40/18 92Y XL und 255/35/18 94Y XL gibt es nur in der "MO" Ausführung! Das bedeutet, da Limitadi ja die OZ Ultraleggera hat, gehe ich davon aus, daß er die für den S auch in den Bekannten standard Größen hat.
Dadurch daß der Reifen ja im Trockenen ne ganze Ecke Vorsprung hatte vor den anderen Reifen, könnte er ja sicher etwas haltbarer sein, dafür aber immer noch Top!? Auch wenn es ein bishen auf das Gripniveau geht. Hatte bei dem Test ne Sekunde Vorsprung auf den Michelin Pilot Sport 2.
Ob man das so direkt vergleichen kann weiß ich natürlich auch nicht....
Gruß Marius
-
Ne, der ist sicher auch sehr gut, aber nicht der den ich meine...

Hier haste die ganzen Pirelli`s
http://www.pirelli.de/web/catalog/ca…ype=CAR-SUV-VAN
Gruß Marius
-
-
-
Zitat
Original von qp
3x Col de Turini hoch und runter plus ca. 500km Route des Grandes Alpes sind wohl kein Kurztest. Ich kann zumindest den Teil des Tests, "daß die Haftung bei Trockenheit nachlässt" nicht bestätigen.
P.S. take it or leave it!
den Pirelli hab ich nicht getestet bisher, den Hankook sind Kicky und ich aber einige Tausend Kilometer "unter erschwerten Bedingungen"
gefahren, deshalb sag ich zum neuen Pirelli nichts.
Ausserdem war der von dir zitierte Vorsprung im Sport Auto Test nicht soooooo riesig, unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnis hätte wahrscheinlich der Hankook den Test gewonnen.
Das hört sich ja gut an. Und vor allem auf dem S getestet! Danke für deine Infos... kommt noch nen Kandidat ins Spiel, Hiiiilfe!!

Gruß Marius
-
Weil der NEUE Pirelli P Zero in der Sport Auto und vielen anderen Magazinen alle Reifen in den Schatten gestellt halt, im Trockenen, als auch im Nassen super sein soll.
Naja, mal gucken...

qp, der Hankook ist auch sicher gut, aber in der Sportauto haben sie geschrieben, daß die Haftung bei Trockenheit nachlässt...?! Weiß nicht wie die das meinen, ob bei ein zwei schnellen Runden Rennstrecke, oder wenn man den Reifen länger fährt, da es ja nen Kurzzeittest war, denke ich das erstere...
...oder???

Gruß Marius
-
Zitat
Original von qp
Hankook Ventus S1 evo würde ich mal als Alternative empfehlen.Von den Test her scheint er ja gut zu sein, aber ich bin mir nicht sicher wegen Hankook... Ob das so dolle ist?! Auf dem S.
Und beim Pilot Sport 2 würde ich ja für euch nen nettes Versuchskaninchen spielen!?

Was bekomme ich von euch dafür??

Gruß Marius
-
-
-
Also ich dachte mir das so. Hatte bisher die Yoko`s. Waren im Trockenen spitze, aber im Nassen?? "Die waren grauenhaft!" (würde Wladimir sagen!!)

Also habe ich überlegt mir einen Reifen zu suchen, für die 18" OZ´s der sowohl im Trockenen als auch im Nassen eine Verbesserung zu den Yokohama AVS bietet. Ist sicher nicht so einfach...

Gruß Marius -
-
Tja, die RE050A standen auch im Raum. Sind ja auch toll. Nur sind die Michelin im Trockenen doch besser und die Pirelli auch. Frage ist, merke ich das, merken wir das? Wo die Michelin mich nachdenklich machen sind die Nässe Eigenschaften!
Die Bridgestone sind ca. 2 Kilo pro Rad schwerer als die Michelin. Naja... das Optimum gibt es wohl nicht...
Am Freitag müßte die neue Sport Auto da sein, da ist nen neuer 18" Test drin! Vielleicht kommt da noch was zum vorschein.
Die RE050A gibts ja auch schon ne Zeit! Bin im Augenblick nur noch verwirrt...
am liebsten hätte ich den Pirelli getestet, aber man weiß eben nicht ob die MO Spec Nachteile mit sich bringt...

Gruß Marius
-
-
Ich weiß, die Reifentreads spriessen aus dem Boden in den letzten Tagen, aber ich habe ein kleines Problem!!! Brauche dringend euren Input!

Ich war ebem kurz davor mir den neuen Pirelli P Zero zu kaufen. Jetzt kommt aber folgendes Problem. Wenn man den Pirelli in 18" in den standard Breiten (225/40/18 und 255/35/18 ) gibt es den Reifen entweder so:
HA : Pirelli P Zero "MO" XL 94Y 255/35/18
VA : Pirelli P Zero "MO" XL 92Y 225/40/18oder mit jeweils 88Y und 90Y als Runflat, den wir ja nicht fahren dürfen.
Das MO steht für Mercedes Benz Spezifikation! In der Sport Auto wurde allerdings in 19" getestet und den gibts tatsächlich ohne Spezifikation für einen bestimmten Hersteller. Jetzt weiß ich nicht, ob sich der Reifen mit der MO Spezi auch auf dem S verträgt!
@ "limitadi_s2k" du hast mal geschrieben du hättest den P Zero auch drauf, welchen genau? Als Runflat oder die MO Version. Ich habe die orginale Pirelli Händler Liste gesehen und es gibt wirklich nur die beiden Möglichkeiten!
Was kann an dem Reifen anders sein, als an einem P Zero ohne Spezifikation.
Andere Wahl wäre der Michelin Pilot Sport 2! Der ist im Trockenen sicher nen genialer Reifen, aber wie ist der bei Nässe auf dem S???
@ Walter_S, du hast den doch drauf, kannst du mir da helfen?? Biste den im Nassen schon gefahren? Laut Sportauto soll der ja relativ anfällig sein, was Lastwechsel angeht, was beim S ja nicht umbedingt nen Vorteil sein muß!
Habe jetzt meine Bestellung bis Freitag auf Eis gelegt und soll mich bei dem Händler nochmal melden..
Gruß Marius
P.S. hatte vorher den Yokohama AVS Sport
-
Man Fährt ja nicht bei Regen offen los, aber wenn es anfängt zu regnen, dann fährt man ja nicht gleich rechts rann...

-
Also erstmal Herzliches Beileid!

Aber mal ganz ehrlich, wer ist denn bitte so bescheuert und fährt mit 260 unangeschnallt über die Bahn!!???

Standest du schon einmal richtig auf der Bremse, da hällst du dich nicht mehr!!! Also das ist ja wohl das bishen Sicherheit, was nun wirklich jeder beeinflussen kann!!!
Ich wüßte nicht ob ich sowas als Pflegefall überleben wollen würde. Der Bruder von meinem Vater hatte nen ganz schweren Schlaganfall vor einigen Wochen, er starb zum Glück daran, er wäre auch nur noch ein einseitig gelähmter Pflegefall. Dann lieber in den Himmel...

Gruß Marius
-
Hört sich gut an!
Aber wieso steht da überall Asphalt kann jeder?? Wird das ne Offroadbahn??

Gruß Marius
-
Also für mich würde 19" nur dann in Frage kommen, wenn es eine wirklich leichte Felge dafür geben würde, die höchstens soviel wiegt wie die OZ Superleggera in 18". Ausserdem würde mich halt die Bremsanlage in der dann doch zu kleinen Größe stören!
Ansonsten von der Optik würde es mir sicher gefallen...
Gruß Marius
-
Wir sind vom Gardasee bis nach Hannover offen gefahren! In D auch alles so zwischen 140 - 240!

Gruß Marius