Wie siehts aus?? Braucht denn keiner nen OEM Fahrwerk?? ![]()
Ich mach mal nen Preis 200Euro! Bei Interesse bitte Postmail! ![]()
Gruß Marius
Wie siehts aus?? Braucht denn keiner nen OEM Fahrwerk?? ![]()
Ich mach mal nen Preis 200Euro! Bei Interesse bitte Postmail! ![]()
Gruß Marius
Das mit den Minusgraden ist bei mir auch nicht mehr an der Tagesordnung. Er ist ja über ein paar Monate abgemeldet!
Aber erst ab 20Grad offen???
Da kann ich ja fast immer geschlossen fahren! ![]()
Wenn ich Leute sehe, die in ihren Roadstern bei 10 - 20 Grad, strahlendem Sonnenschein geschlossen fahren, denke ich immer, das arme Auto hat das nicht verdient! Unter 10 Grad habe ich Verständniss, da gehört dann Leidenschaft dazu und eben keine Vernunft!
![]()
Aber darüber bei sau schönem Wetter habe ich null Verständniss. Es sei denn:
- Frau dabei die nörgelt
- selber Erkältet wie sau
- auf dem Weg zur Arbeit und auf die Frisur achtend
- bei schnellen, sehr langen Autobahnfahrten
Bei diesen Sachen kann ich es schon irgendwo nachvollziehen, daß die Leute geschlossen fahren, trotz schönem Wetter!
Gruß Marius
Ihr seid doch echt am Ende!!!
![]()
Jetzt seid doch nicht so gehässig!!!
![]()
Gruß Marius
ZitatOriginal von Texelrunner
... ich fahr 7 Tage 24 Stunden und Ganzjährig offen (Ausnahme zuviel Regen), hab nie ernsthaft über ein Hardtop nachgedacht und was die Leute denken interessiert mich nicht. Kleidungsergänzung (Lederjacke, Schal, Mütze, Handschuhe) liegt standardmäßig ausreichend im Kofferraum, schon allein, weil ich tagsüber Businessuniform trage.Zum Regen hätt ich noch etwas beizutragen: Selbstverständlich hab ich da die Grenzen ausgelotet, indem ich in eine schwarze Gewitterfront reingefahren bin ( TJ: mit Seitenscheiben oben und über 80km/h, war Autobahn). Wie in einem Belastungstest wurde der Regen kontinuierlich stärker. Dann kam der Augenblick, in dem sich an den Seitenscheiben wabernde Wassermassen
bildeten, die sich von vorne unten nach hinten oben bewegten; ganz langsam, wie im Wernerfilm die gelöste Handbremse in Zeitlupe an ihm vorbeifliegt.
Am Ende der Scheibe angekommen vollzieht das Wasser die Wendung zum Innenraum hin und fliegt gezielt in den Nacken des Fahrers 8o. Anschließend Test abgebrochen, nächste Ausfahrt mit weniger als 80 km/h (weil Potenza S02) raus, auf den Seitenstreifen, Dach zu und Ledersitze trockengewischt.
Geile Aktion! Sowas hatten wir auch schon! Respekt Andreas!!!
![]()
Gruß Marius
ZitatOriginal von zwergschwein
Moin senna !Das schattieren in Deinen Scheiben ist Normal !!!
Wenn helles Licht in einem schlechten Winkel auf Autoglas trifft, gibt es diese grau-braunen leicht schattierenden Flecken. Keine panik, ist kein Mangel oder Herstellerfehler. Hat Ferrari oder aich nen Golf
![]()
Mit farbigen Grüßen, Holger
Genau, ist bei mir auch. Habe ich bei unser Tour im Harz auch wieder gesehen! ![]()
Wir können ja nen offenen Brief an Honda schreiben mit Unterschriften und das alle reklamieren!
![]()
Gruß Marius
Also meine Bremsen sind auch lackiert! Aber die Oberfläche glätten ist nicht so dolle, ich glaube dann verringert sich die Fläche und dadurch wird die Kühlung der Bremse in Mitleidschaft gezogen. Meine sind dezent Schwarz lackiert! Besser als dieses komische Grün/Grau!
Gruß Marius
Also mal ganz ehrlich. Wenn es wirklich leichte 19" geben würde, wäre es schon cool denke ich. Sieht sicher noch mächtiger aus. Aber dann wirkt die kümrige Bremsanlage erst recht sau klein! Die Bremsen sind zwar erste Sahne, aber sie ist halt ziemlich klein...
Gruß Marius
Trocken, Sonne und -10 Grad im Winter! Offen bei -10 Grad mit 240 gegen R32 angetreten!
Ist mir weggefahren!
![]()
Und im Sommer, sobald Trocken, geht das Dach auf! Egal ob Sonne oder Wolken. Temperatur egal. Trocken in der Nacht, Dach auf! Alles andere ist für Weicheier!!
![]()
Gruß Marius
Fotos bitte! ![]()
ZitatOriginal von oliver f
Ich ja denn ich hab welche zu hause und bin sie auch schon gefahren. Ihr werdet es nicht glauben, aber für mich war eigentlich kein unterschied zu 18" (OZ SL) festzustellen weder im 'komfort'. Gut meine sind aus Magnesium, aber mann kann sich auch Bleifelgen in 17" drunterklatschen und da wird dann nicht permanent rumgemeckert.Geschmack des Felgendesigne also mal bei Seite, wenn man nicht dauernd im Grenzbereich unterwegs sein möchte sind, wenn es gefällt, 19" sehr wohl eine alternative ... halt mit einer anderen Zielsetzung.
Oliver
Da gebe ich Oliver recht. 17" oder 18" als Panzerfelge ist auch nicht vieeeell besser. Nur oft ist es so, daß die 19" Felgen keine ultra leichten Felgen sind, sondern eben Showfelgen, bei denen das Gewicht sicher ordentlich zu buche schlägt.
Wenn man eben nicht allzu oft am Limit fährt ist es aber Banane! Was ich aber oft komisch finde, daß viele die schwere Felgen fahren, egal in welcher Größe, nicht glauben wollen, was es für ein riesen Unterschied ist.
Ich wollte es aber früher auch nicht glauben, aber man braucht auch dafür ein Gespürr, sonst merkt man ja nichts...
Gruß Marius
Naja, an dem Schild sieht man wenigstens, daß der S nicht allzuviel zu befürchten hat, was das Fahren angeht... Da ist Kühlung nicht ganz so wichtig und mit den 19nern paßt es auch. Ich glaube auf Nomoracing.de steht auch ein S mit Lambo Doors und Show Felgen, ist halt ne komplett andere Richtung in die man dann geht.
Gruß Marius
Vielleicht ist das nur in D so?! Hier gibts immerhin noch große Teile auf der AB, wo man ne lange Zeit Vollgas fahren kann. 250 aufwärts. Das gibt es ja in anderen Ländern nicht, kann es damit vielleicht zu sowas führen. Denkt nur an die Öldüsen Aktion damals. In der USA war dies auch kein Thema, aber bei uns mußte es gemacht werden?!
Gruß Marius
Sieht natürlich schön gefüllt aus der Radkasten!
Kann natürlich sein, daß der Sport Maxx von der Flanke relativ weich ist und es dadurch gemildert wird. Fahrdynamisch im Vergleich zu 17" oder 18" ist es meiner Meinung trotzdem nicht. Aber Fred wirds wissen. ![]()
Ausserdem sind sie sicher ne ganze Ecke schwerer.. Aber gut siehts schon aus. Erinnert mich fast an diese S2000 Karikaturen, wo die felgen so übergroß sind. ![]()
P.S. Hast du den Sport Maxx, oder den Sport Maxx GT auf den Felgen?
Gruß Marius
ZitatOriginal von Texelrunner
....Korsika??? Au fein, wir fahren alle nach Korsika, dann muss Holger nicht traurig sein.![]()
![]()
Jo, wir dann gleich vom Gardasee aus!
Bin dabei!
Eben! Und genauso bin ich auch!! ![]()
ZitatOriginal von birgit_k
Gute Frageda hab ich noch nicht reingeschaut.
Das ist Cool!!
![]()
Gruß Marius
Natürlich fährt es sich noch anders als viele andere Autos. Warte ab, bis sich hier noch andere dazu äussern. Wenn selbst Leute die einen S haben, nach einer Fahrt in meinem S sagen er fährt sich um ein vielfaches Leichtgängiger, Agiler, durch die leichten Felgen und das Bilstein, weicher vor allem mit mehr komfort als nur mit Federn, dann muß was dran sein.
Ich hatte vorher bei meinem 2002er S auch nur Federn drin und wollte auch nicht so recht glauben, daß nen Fahrwerk so viel bringt, Felgen hatte ich damals auch schon OZ Superleggera drauf, von daher habe ich keinen Unterschied zu jetzt. Ausser halt das Fahrwerk.
Es fährt sich wirklich im direkten Vergleich wesentlich schwerer mit so schweren Felgen! Und das witzige, obwohl die Frau eines Kumpels keine Ahnung von Autos hat, haben wir letztens Autos getauscht und als sie dann wieder aus dem S in den Z4 gestiegen ist sagte sie, daß sich der S so angenehm fährt und die ganzen Stöße viel besser abfängt als der Z4 mit Sportfahrwerk. Ok das liegt wohl zum größten Teil am Fahrwerk und mit 17" wäre es sicher noch besser. Aber mir war auch Optik ein bishen wichtig. Deswegen habe ich mich für die Combi entschieden, die noch unter "wirklich schnellen Bedingungen" gut zu fahren ist. 18" VA 225/40/18 und HA 255/35/18.
Gruß Marius
P.S. Deine Waschdüsen haste schön hinbekommen, noch ne andere Variante, ausser die es hier von Hubbs gibt! Sieht gut aus! ![]()
Gruß Marius
Naja, ist halt nen Showcar! Fahren kannste damit nicht mehr so wie mit 18" oder 17"! Mit Federn und solchen Panzerfelgen fährt sich der S wirklich wie nen Panzer im Vergleich zu nem S mit nem OEM oder sonstigen anständigen Fahrwerken inklusive LEICHTEN Felgen! ![]()
Habe den Unterschied selbst testen können. Ist aber wirklich Geschmackssache. ![]()
Aber du sagst es, zum nöllen ist das Forum nicht da. Wunderte mich nur, wie das ausgeartet ist! ![]()
Gruß Marius