Richtig, Preis für 1 Stunde ca. 58 Euro. Es müssen mindestens 12 Leute sein die Fahren. 70 Kilometer von Hannover in Richtung Hamburg.
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Zitat
Original von Trumpfi
Bispingen wäre natürlich ein Hit.
Wenn wir genügend Leute wären könnte man auch die Strecke mieten und ein richtiges Rennen mit Qualifying fahren.
Ware gerade vor ein paar Wochen dort und wir hatten ziemlich viel Spaß.Ich weiß, das ist super Lustig. Und annährend perfekte Karts.

-
Es sind ja immerhin noch Dirk:SM dabei, aber im Boxter. Und Augustinus hat ja noch seinen Z4! Aber so wie früher, daß alle mit dem S angereist sind, das ist halt vorbei. Auch Ausfahrten gab es kaum. Mal hat der keine Zeit, mal ich nicht, usw. !
Also wir, die oben benannten, werden sowieso, ob es nun zusammengelegt wird oder nicht, im November in Bisbingen was machen. War für UNS eh schon klar. Von Hannover aus fährt man ca. ne halbe Stunde nach Bisbingen. Vorrausgesetzt es gibt keinen Stau. Also ich würde es gut finden.
Allerdings kann ich mir vorstellen, daß ein Buchen der Bahn problematisch wird. Es müßen mindestens 12 Leute sein die Fahren, und es muß auf jedenfall in Vorkasse bezahlt werden, egal ob man dann nun kommt, oder nicht. Sonst bleiben die anderen auf den Kosten sitzen.

Aber wir können ja mal sehn, wann das steigen kann... werde mal den Dirk und Augustinus anschreiben...
Andre, ja hast schon recht, die Ausfahrt war ganz cool. Der Kyf ist auch ganz schön, allerdings hat er für mich den glanz verloren, seid dem ich am Gardasee die Pässe kennen gelernt habe. Dagegen ist es ja doch irgendwie langweilig...

Und dann noch der Ring, das ist alles etwas anders...
Gruß Marius
-
Bisbingen inkl. Gokart!

Wir, also die "alten Hannoveraner S2000" Fahrer, wollten ein Abschlußtreffen machen, das sollte in Bisbingen stattfinden. Irgendwann im November. Oben im Gastrobereich ist sehr viel Platz. Und wenn man genug Leute zusammen bekommt, dann könnte man die Bahn auch mieten... muß aber nicht...

Das wäre dann ja wie Treffen der Generationen!!
Auf S2000 bezogen, ich bin Baujahr 76 
-
-
Herzlichen Glühstrumpf!

-
Ich sach ja, wenn es vom Termin her paßt, wäre ich schon dabei...

-
Zitat
Original von jimmy_a
bin etwas überrascht, du bist der erste, der das sagt. Ich kenne 4 2004er Fahrer, die mit den Federn nicht mehr zufrieden waren. Aber man lernt ja nie aus

Sag ich ja... Ist natürlich auch ne Preisfrage... und je nachdem was man sich davon verspricht...
-
Zitat
Original von Marko
Mein S ist ´2004. Ich fahr mit H & R super gut! Jedenfalls viel besser als mit OEM-s.Gruß,
Marko
Besser als OEM auf jedenfall... Müßtest mal den vergleich zu einem Fahrwerk haben, aber es muß natürlich auch vernünftig eingestellt sein, wenn es verstellbar ist.
Kann auch sein, daß es von Eibach zu H&R noch unterschiede gibt, wie groß das Manko wird sozusagen. Ich weiß es so genau nicht. Man kann es ja probieren, wenn man nichts anderes kannte, wird man sicher auch nicht gerade unzufrieden sein, es sei denn der Anspruch ist sehr hoch.
War bis zu meinem 2005er auchs ehr mit den Eibachs zufrieden, obwohl die Federn sogar auf einem 2002er abgestimmt waren, muß ich sagen, daß es mit dem Fahrwerk Welten sind. Das sind meine Erfahrungen.
Gruß Marius
-
Die Federn die so auf dem Markt sind, sind alle schon seid längerem auf dem Markt. Sie sind auf die Dämpfer der Modelle 1999 - 2003 optimiert. Danach gab es gravierende Änderungen an den Dämpfer und Stabis. Daher paßt das ganze nicht mehr so gut wie früher. Da gibt es auch eine Threats im Forum drüber... Müßt mal suchen.
Abgesehn davon, ist ein Fahrwerk immer das optimalere. Viel mehr Kompfort, aber trotzdem super Straff und mehr Leistung was die Haftung angeht, um es mal grob zu sagen.
Gruß Marius
-
Hi,
würde je nachdem auch kommen. Ich denke die Resonanz ist sehr gering, da es schonmal eine Gruppe in Hannover gab, die ist durch Autowechsel, Privates, oder Berufliche Dinge mehr oder weniger zerrüttelt worden.

Da ist die Luft irgendwann auch raus... Die größte Gruppe gab es so 2002/2003! Danach hat der Auflösungsprozess begonnen!

Also nehmts nicht persönlich...

Gruß Marius
-
Hi Sanderos,
für welches Baujahr sollen die Federn sein? Ich hatte Eibach drin, allerdings bei meinem 2002er. Ab 2004 würde ich keine Federn mehr nehmen. Da auf jedenfall ein Fahrwerk.
Gruß Marius
-
Zitat
Original von stocky
Ich hab aber einen halben gesehen!

ich wußte, daß es jemand schreibt!! Den halben habe ich auch gesehn... bishen Spaß muß sein...

-
glaube die zahlen nur schäden durch unfälle, nicht durch technische defekte. sonst könnten ja alle hier etwas ruhiger schlafen...
-
Zitat
Original von andre_sl
vielleicht können wir uns ja dann mal treffen und ich chauffier dich mal ne runde in der plastikdose! aber vorsicht: suchtgefahr!
Ja an sowas habe ich gedacht..

..ich weiß, war teilweise sehr rutschig, aber eben nur teilweise, fuchsröhre zum beispiel nicht, aber die anfahrt dort hin, oder auch der flügplatz an einigen stellen... aber es hat so schon sehr viel spaß gemacht...

ich habe überlegt, ob ich diesen sonntag nochmal hinfahre?! das wetter ist ja bis jetzt so 50/50 auf wetter.com und auf wetter.de 24prozent regenwahrscheinlichkeit. aber ich denke, daß man da erst einen tag vorher sagen kann, wie es wird. also abwarten

-
Ich glaube Flugplatz würde ich schon rein vom Anblick bremsen. Aber gut, ich war auch erst einmal da, und die 250 oder mehr Runden auf der PS2 sind da doch etwas anderes....

Aber die Kuppe bin ich auch voll gefahren, genauso wie durch die Fuchsröhre, nur weiß ich nicht mehr genau, welches Tempo wir drauf hatten, wahrscheinlich war es eben nicht soooo extrem schnell, wie man im komplett Trockenem da ankommt... Freue mich aufs nächste mal...
Wann biste mal wieder da??
-
Du kamst um die enge rechts Kurve an der Kreuzung hinter der Feuerwache, und ich kam gerade auf die Kreuzung zu und dachte nur, mit der Kurventempo fahren hier nicht soooo viele durch, muß ein S sein. Und es war auch so... Nicht jetzt vom Speed, aber so leicht und flockig um die Kurve eben...

Jo Gut Nacht...
-
Eben gerade um 23:03 in Hannover / Bemerode, ich war im A3 und in Richtung Wülferode Kronsberg unterwegs, da kam mir einer entgegen.
Jemand von hier??
Gruß Marius
-
Unscharf ist noch gnädig ausgedrückt!

Aber wieviele es Weltweit gibt, das würde mich schon interessieren. Vielleicht auch dazu, wieviele Weltweit zerschrottet wurden bei Unfällen.?
-
Guckt doch einfach wieviele in Deutschland so zugelassen werden?!
Dann könnt ihr das Prozentual auf die Welt hoch rechnen?? 
In D gibt es doch gerade mal knapp 3700 oder so? Wenn ca. 500 verunfallt sind wären wir bei 4200 die in D zugelassen worden. Daß dann auf die Länder die so S2000 auch vertreiben, und fertig! Natürlich in anbetracht, wie groß die jeweiligen Länder im Vergleich zu D sind und wieviel Kaufkraft darin steckt?!
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)