Beiträge von Yoda@S2k

Wenn das wetter paßt hätte ich auch lust! 15:30 wäre für mich für den schluss auch ok. Jetzt nur die Frage wo wir uns treffen. Sonst haben wir uns immer in Hildesheim getroffen im Cafe Del Sol. Aber macht mal ne Ansage.

Ich schreibe auch noch den Cujo an... :D

Gruß Marius

Mit über 80 und dann bei einer großen Pfütze würde ich ehrlichgesagt auch drum rum fahren, nicht voll durch. :roll:

In der Stadt bis 70 fahre ich gerne mal durch so große Pfützen, besonders wenn da wer steht! ;) Kleiner Scherz, aber da ist das kein Problem, da bekommt mein S auch keinen Schlag oder sonstiges. Gleiches Gefühl wie bei dem A3, es zieht einmal kurz auf der Pfützenseite Richtung Pfütze. Aber das wars auch.

Was ich gestern auf dem Messeschnellweg gemerkt habe, daß der S bei Nasser Straße und Tempo 120 - 130 schon etwas komisch auf Spurrillen reagiert, und auch wenn man über solche AsphaltFlicken, also nachgebesserte Stellen fährt, fühlt er sich schon so an, als ob er am liebsten wo anders lang möchte. :o :lol:

Da bleibt nur vorsichtig runter vom Gas und ganz sanft lenken...

Gruß Marius

Ist ungefähr richtig mit dem Conti und dem SP9000, sind aber dennoch sehr gute Allroundreifen!

Für den Bereich den du suchst würde ich wohl den RE050a nehmen oder den Yokohama AVS Sport. Den Yoko fahre ich selbst, bei dem RE050 weiß ich halt das der gut funktionieren soll auf dem S, oder auch auf anderen Roadstern. Ich glaube aber, daß der RE050 in eine speziellen S2000 Ausführung zu haben ist, nach dem solltest du fragen.

Den Parada fährt auch jemand, ist wohl ähnlich wie der AVS, also eben auch bei Regen etwas weniger Grip als vergleichweise der RE050 bei Regen.

Mit dem AVS bei Regen bin ich ganz zufrieden, man muß halt nicht allzuviel Grip erwarten, jedenfalls wenn es auch kühl ist, bei 30 Grad am Gardasee im Nassen hat er super funktioniert! :twisted:

Hast du ein Fahrwerk verbaut, oder ist alles Serie? Wenn du ein gutes Fahrwerk hast, würde ich den AVS nehmen, wenn nicht den RE050a(S2000).

Gruß Marius

Das ist ja das interessante, ich bin mal leichtsinniger Weise mit den Yokos und dem 2002er in den Schnee gekommen, Schneewehen auf der AB und dann beim Runterfahren von der AB auf eine geschlossene Schneedecke bei Lehrte, dann wieder zurück auf die AB und mit ca. 60 Km/H nach Hause nach Hannover. In Hannover war es auch etwas dramatischer, da war dann Teilweise auch eine leichte Schneedecke vorzufinden. Habe es aber fast ohne Quersteher, ausser beim Anfahren mit Standgas was sicher sehr lustig von hinten aussah noch heile nach Hause geschafft! Seid dem melde ich den S immer ab im Winter. Hatte ganz schön zittrige Knie und feuchte Hände als ich zu Hause ankam. Von Schnee war vorher nichts zu sehen und auch keine Vorhersagen diesbezüglich, also etwas überraschend und wir hätten an dem Tag von Hannover nach Wolfsburg gemußt nen Auto abholen. Naja, da habe ich halt denke ich die ungünstigsten Vorraussetzungen gehabt was das Differnzial angeht und es ging ja zum Glück mit viel Gefühl und viel Zittern gut! Weiß nicht wie das mit nem 2000er oder nem 2001er ausgegangen wäre.

Achja, mich haben bei der Aktion auch LKWs auf der AB überholt, aber das war mir irgendwie völlig egal in der Sit! :blush: :blush:

Gruß Marius

Ihr spricht aber sicher über die ersten Baujahre? Oder? Alles ab 2002 oder gar ab 2004 ist denke ich soweit entschärft, in der Grundeinstellung, daß man nicht mehr ganz so heftig überrascht werden kann? Oder? Also ich hatte nen 2002er und jetzt seid letztem Jahr den 2005er und ich hatte noch nicht einmal so eine Situation, hoffentlich bleibt das so. Aber was ich vermute, daß das Bilsteinfahrwerk eine ganze Menge dazu beiträgt, daß der S im Regen besser funktioniert. Ich habe nämlich die von so vielen Leuten verachteten Yokohama AVS Sport auf den Felgen, und gerade im Regen im vergleich zur vorher ist der S um einiges gutmütiger und baut auch mit dem Reifen im Vergleich zu dem 2002 mit Eibachfedern, deutlich mehr Grip auf. :)

Das mit dem Differenzial kann ich halt bisher nicht bestätigen, weil ich es noch nie irgendwie so drastisch bemerkt habe, ist mir echt ein Rätzel. :roll:

Es wurde ja mal beschrieben, daß man bei Kurvenfahrten bei Nässe gleichmässig durchfahren soll, ohne groß vom oder aufs Gas zu gehen. Da achte ich drauf, genauso bei Spurwechsel bei Nässe oder beim überfahren von Fahrbahnmarkierungen, auch wenn die Straße abschüssig ist nach rechts oder links sollte man bei Nässe vorsichtig sein mit dem Gas. ABER, wenn man garnichts macht, also weder aufs Gas oder vom Gas geht und wenn man nicht zu schnell ist für die jeweilige Situation, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß der S einfach so selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten ausbricht! Fahren doch keinen TT! :lol:

Gruß Marius

Achja, wenn wir das irgendwann in der Woche hinbekommen würden, dann könnte ich da auch anrufen und mal nachfragen, denn Teilweise fahren die auch schon an Wochentagen Abends ihre Rennen... Habe da ne Karte von wem.

Wenn wir aus Hannover kommen würden, dann ist es für uns ca. 45 Fahrt, also so 70 - 80 Kilometer! Aber es lohnt sich, die Bahn ist echt TOP! Super Bistrobereich! Sowie Outdoor und Indoor... Man müßte halt mal schaun, ob man nicht 12 Leute zusammen bekommt, um die Halle zu mieten... Also mindestens 12, allerdings hats bisher noch nie geklappt hier im Forum. :roll:

Ich hätte je nach Termin mindestens 3 - 4 Leute die von hier aus kommen würden. :]

Ich glaube auch, daß die etwas stärkere Karts bekommen haben, vorher waren es doch 6,5 PS Karts und jetzt 8,5. Vor allem was lustig ist, seid dem es auf Toyota Style umgerüstet würde, sieht es schon komisch aus. Honda Motoren im Toyota Renner! Solten die sich vielleicht mal für die F1 überlegen! :lol: :lol:

Gruß Marius

Jetzt nix für ungut, was macht ihr wenn ihr bemerkt, daß der irgendwo rumfährt, oder steht? Dann kann man auch nur die Polizei holen, oder wollt ihr selbst mal an der Tür klopfen oder stürmen?? Bei sowas ist immer die Frage, ob es einem wichtiger ist sein Auto zu bekommen, oder ne Kugel im Bauch/Kopf?? :?

Man weiß nie was das für Leute sind die denn geklaut haben und wie skrupellos die sind... :!:

Dann laßt uns doch lieber mal nen Termin suchen, und in der Mitte auf der Ralf Schumacher Kartbahn in Bisbingen fahren! Die ist 1a. Karts in Top Zustand und Strecke auch! https://s2k.de/www.rs-kartcenter.de

Wenn wir genügend zusammen haben können wir ein richtiges Rennen fahren. Mindestens 12 Leute...

Was haltet ihr davon??

Es sehe das ähnlich. Allerdings ist die Entscheidung im Sinne der WM Spannung eher schlecht! Ich wünsche mir seid Jahren spannende Rennen, aber die sehe ich nur wenn ich meine Saisonrückblicke 1988 - 1992 angucke! :lol:

Wie gesagt, ich bin kein Schumacher Gegner und gönne ihm auch noch einen Titel, drücke ihm auch die daumen, wie auch anderen Fahrern, aber das ist schon hard, und erklären kann man da wohl nicht sehr viel, wenn es selbst bei den Telemetriedaten zu sehen war, daß etwas nicht normal gelaufen ist...

Mal sehn was im Rennen wird, da bleibt nur, Hardcoretaktik und die Daumen für ein Ausfall der Renaults drücken, auch im Sinne der Spannung in der WM. Ich meine immerhin ist es Monaco, 78 Runden können sehr lang sein... :lol: