Beiträge von Yoda@S2k

    Also auf dieser einen Ausfahrt durch den Harz nach Erfurt war ein netter SLK Fahrer dabei, der hatte auch so einen SLK, bin mir aber nicht sicher welchen Motor?! Ich finde es bei manchen Dingen bishen unfair so über die SLKs zu reden, denn von der Form oder der SLR-F1-Optik an der Front ist er doch garnicht so übel, ich find den ganz schön, verglichen mit dem alten SLK.

    Ich bin nicht mit ihm mitgefahren, aber er ist einer von denen, die sofort und immer offen Fahren wenn sich Gelegenheit bietet! Der ist auf der Rückfahrt mit 150 im Regen offen auf der AB an den anderen vorbei! Ist also einer der wenigen SLK Fahrer, die den Dachaufknopf kennen! Und ich glaube der hat nen Auspuff von AMG drunter gehabt, und er hat sich schon geil angehört!

    Es gibt aber eigentlich nicht wirklich viele Benz die ich kaufen würde, wenn ich das Geld hätte, da wären eigentlich nur der SLK als AMG Version, und dann noch der SLR! :twisted:

    Gruß Marius

    Aber man könnte den S2K Schlüssel ja in Wagenfarbe lackieren lassen! Gelber S und Gelber Schlüssel! :D Obwohl wenn ich dann den Schlüssel mal liegen lasse irgendwo, und der Dieb geht damit auf den Parkplatz, dann könnte er erkennen wo er reinpaßt! :lol: :lol:

    Naja, würde er wahrscheinlich auch an Andys S2K Anhänger tun! :lol:

    Gruß Marius

    Ich finde den Audischlüssel von unserem A3 auch wesentlich schöner, was auch ganz cool ist, ist dieses Chipkartensystem von Renault! Mein Vater hat so einen MeganeSport mit 240PS etc, da geht man einfach nur mit dem Chip zum Auto und macht mit der Hand die Tür auf, dann setzt man sich rein und drückt den Startknopf, fast wie bei S! Die Karte muß halt nur nah genug dran sein und zu anlassen im Auto! Das find ich ganz nett!

    Gruß Marius

    Zitat

    Original von sven_th

    ...leise
    ...spritsparend
    ...schnell genug

    ...Du fragtest ja nach einer optimalen REISEgeschwindigkeit.

    Ansonsten ich kann mich an diverse Gruppenheimfahten aus den Alpen erinnern, da war die Reisegeschwindigkeit >200 Km/h, dort wo es ging. Sehr geil; aber angenehmer ist insgesamt eben knapp unterhalb des v-tec zu "CRUISEN"

    Das kann ich nur bestätigen!!! :lol: :lol: :lol: :twisted:

    Meine Gänge springen immer noch nicht raus, und nochmal zur Info, es ist laut meinem Werkstattmeister vom Autohaus Moritz wirklich nur der 1.te Sync. Ring und dann jetzt vor einem Monat noch das Getriebeöl gegen ein schneller flüssig werdendes Öl getauscht worden. Hat er mir heute am Telefon nochmal bestätigt, ich habe halt erzählt daß es Zweifel hier an der Art der Lösung meines Problems gibt, aber ist wirklich so. Jedenfalls bei meinem S. Vielleicht läßt ihr das bei eurem Autohaus auch mal machen, wenn ihr noch in der Garantie seid, ist es ja kein Risiko für euch, und für die Werkstatt ist das Öl tauschen das leichteste. Besser als der 1.te Sync. Ring, das ist schwieriger. :nod:

    Gruß Marius

    Na bei deinem Avantar wurdert mich das nicht! :lol: :lol: :lol:

    Ich werde es aber morgen mal angehn mit dem Termin, und drauf achten, daß ich mein Pedal nicht verbiege. Ist mir früher nur so mit meinen Joysticks für den PC gegangen, habe GP2, GP3 oder GP4 gespielt, die sind dann im eifer des Gefächts durchgebrochen! :lol:

    Oder habt ihr etwa ein Carbon Bremspedalworkshop gemacht hier im Forum?? ;)

    Gruß Marius

    Zitat

    Original von nsxr
    Ich war heute am einem Fahrtraining-Kurs. Die Instruktoren meinten, ich werde heute sehr viel Spass haben. :] :nod: Mein Fehler: Vorne 5 mm, hinten nur 4 mm. Bei 45 schwamm er hinten auf und verlor ziemlich schnell die Kontrolle. Ich habe sie gegen 50 Mal notschlachten müssen. :P Bei fast allen Übungen musste ich ca. 10 kmh langsamer durch als die anderen Normalos. Hinten breite Reifen, 4 mm, Heckantrieb und leichtes Gewicht, schon hat man eine Heckschleuder. :lol: Tückisch fand ich das Verhalten nicht, sondern meist berechenbar, will heissen 2 oder 3 Piruetten und die hervorragende Rundumsicht geniessen. 8):]
    Ziemlich giftig reagiert sie in Kurven auf Querfugen mit weniger Haftung. Aber mit der Zeit hat man die im Griff. Leider ist man dann im Strassenverkehr viel zu schnell. Immerhin hatten wir unseren Spass daran, eine volle runde auf der Gleitfläche um die Kurve zu driften, echt geil! Macht süchtig. :]
    Mir hat es heute gezeigt, dass hinten neue Reifen bei Nässe von Entscheidender Bedeutung beim S sind. Ich würde mal behaupten, dass sie 1 mm mehr Profil haben müssen als vorne und mind. 6 mm bei 225/50/16 mit mind. 2.4 bar. Mit breiteren Reifen würde ich mich allenfalls nur mit ganz neuen durch den Regen trauen. Ich kann jetzt auch verstehen, dass alle 2 Wochen ein Thread mit dem traurigen Titel 'wieder einer weniger' eröffnet wird.
    Ich habe für mich auch insofern die Konsequenzen gezogen, als ich sie mit den jetzigen Reifen wenn möglich nicht im Regen fahren werde.

    Das sind ja interessante Eindrücke, ich fahre den S zwar seid nunmehr 5 Jahren, aber ein Fahrertraining habe ich nie gemacht! Ich wollte immer, wenigstens das Intensivtraining vom ADAC, aber bisher hab ich es einfach nicht geschafft. Werde es aber auch auf jedenfall machen, wist ihr was, ich ruf da morgen an und lass mir nen Termin geben, die haben doch hier in Hannover/Laatzen das neuste modernste Sicherheitszentrum Europa`s, jedenfalls vom ADAC.

    Gruß Marius