Naja, hast ja irgendwie recht. Aber man kann nie sagen, ob man den S nicht doch selbst schrottet! Auch als langsamer und ruhiger Fahrer, egal ob bei Regen oder im Trockenen. Man kann durchaus mal was übersehn, mal zu spät reagieren, sonst wie was.
Es gibt sicher den ein oder anderen, der sagt, ich bin ein Cruiser! Aber selbst denen kann doch ein Fehler passieren, oder es ist einfach mal wieder ein Regenvorfall wo falsch reagiert wird etc. 
Ich habe den ersten S 43000 Kilometer gefahren, den zweiten jetzt 13000. Wir sind sicher sehr flott unterwegs, ob hier auf den Pässen oder in den Alpen am Gardasee, ist bisher noch nie eine Situation eingetretten, wo es auch nur irgendwie richtig ausser Kontrolle geraten ist. Das heißt aber nicht, daß ich jetzt auf die teure Vollkasko verzichten würde, es kann immer mal was sein, oder auch wenn man vom Prinzip schon gut mit dem S umgehen kann, irgendwann kann immer mal etwas dummes passieren. Und alleine für diesen Fall ist die Vollkasko. 
Wer das Forum beobachtet, wird immer wieder lesen können wie es User gibt die dann hier mit Tränen in den Augen posten, daß ihr S matsch ist, und dann noch dazu schreiben müßen, daß sie leider nur TK hatten! Dann geht das Gejammer los, wo bekomme ich die Teile möglichst günstig her, oder wieviel wird die gesammte Reperatur wohl kosten usw. 
Für einige hat sich mit so einem Ereigniss der Spaß mit dem S ein für alle mal erledigt! Für andere bringt das sicher einiges an Geldsorgen. Es gibt sicher auch welche die sagen "Schitt happens" und kaufen sich einfach nen neuen von ihrer vorhanden auf der Kante liegenden Kohle, aber das sind halt nicht alle denke ich! Sind ja nicht im Maibach-Forum. 
Entscheiden muß es jeder selbst, ich finde nur eine Diskussion darüber ist sehr sinnlos, auch kann man keine richtigen Ratschläge geben, man sollte sich einfach nur die Realität vor Augen halten und gut ist!
Hat ja auch sicher jeder hier ne Hausratsversicherung oder eine private Haftpflicht!! Da sagt doch auch keiner, ich bin ein Vorsichtiger Zeitgenosse, ich werd den Herd zu Hause nie angelassen vergessen, oder ich liege immer auf der Lauer, damit keine einbricht und was klaut! Oder oder oder... Staffeht ihr was ich meine?? 
Gruß Marius