Beiträge von Yoda@S2k

Wie Beamer ist nicht GEZ pflichtig?? 8o

Den kann man doch auch an einen Reciever klemmen und Fernsehn, oder nicht?? :roll: Das wäre ja was! :twisted:

Achja, hast du ein Handy mit Radio oder eins das Handy TV unterstützt!!?? :lol:

Ist kein Scherz, da überlegen die nämlich auch gerade!!

Gruß Marius

Beim 2004er Modell wurde meines Wissens nach folgendes geändert(Fahrtechnisch):

1. hinterer Stabi, ist wohl etwas weicher als der vom Vorgänger

2. an den Dämpfern wurde etwas geändert

3. Lenkradübersetzung wurde geändert, man muß jetzt etwas mehr Lenken um durch eine Spitzkehre zu Fahren, um es mal einfach zu beschreiben.

4. 17" Felgen und 215 \ 245 Reifenkombi

Nagut und dann noch die ganzen optischen Sachen und Kleinigkeiten am Getriebe, Kupplung....

Mir persönlich war der 2004er und 2005er etwas zu weich, hatt zu sehr geschaukelt und war etwas indirekter als der "alte" S. Ich habe das ganze dann durch das Bilsteinfahrwerk und die 18" OZ Felgen in 225 \ 255 Reifenkombi auf ein angenehmes Niveau gebracht...

So wie er sich jetzt fährt ist es fast perfekt, ausser daß er sich in schnellen engen Kurven noch etwas mehr neigt als der alte, denke das könnte man mit einem härteren Stabi hinten verbessern! Allerdings wirds dann dadurch bei Regen wieder schlechter glaube ich...

Gruß Marius

Zitat

Original von Los Eblos
    Der Z4 3.0 ist doch ein tolles Auto. Und auch ein Boxster ist klasse. Fade Beigeschmäcker bekommen die Autos doch erst durch die Typen, die da mistlabernd drin sitzen und frei der Leber weg irgendwelche Klischees bedienen.

So seh ich das auch... :nod:

Naja, hast ja irgendwie recht. Aber man kann nie sagen, ob man den S nicht doch selbst schrottet! Auch als langsamer und ruhiger Fahrer, egal ob bei Regen oder im Trockenen. Man kann durchaus mal was übersehn, mal zu spät reagieren, sonst wie was.

Es gibt sicher den ein oder anderen, der sagt, ich bin ein Cruiser! Aber selbst denen kann doch ein Fehler passieren, oder es ist einfach mal wieder ein Regenvorfall wo falsch reagiert wird etc. :roll:

Ich habe den ersten S 43000 Kilometer gefahren, den zweiten jetzt 13000. Wir sind sicher sehr flott unterwegs, ob hier auf den Pässen oder in den Alpen am Gardasee, ist bisher noch nie eine Situation eingetretten, wo es auch nur irgendwie richtig ausser Kontrolle geraten ist. Das heißt aber nicht, daß ich jetzt auf die teure Vollkasko verzichten würde, es kann immer mal was sein, oder auch wenn man vom Prinzip schon gut mit dem S umgehen kann, irgendwann kann immer mal etwas dummes passieren. Und alleine für diesen Fall ist die Vollkasko. :nod:

Wer das Forum beobachtet, wird immer wieder lesen können wie es User gibt die dann hier mit Tränen in den Augen posten, daß ihr S matsch ist, und dann noch dazu schreiben müßen, daß sie leider nur TK hatten! Dann geht das Gejammer los, wo bekomme ich die Teile möglichst günstig her, oder wieviel wird die gesammte Reperatur wohl kosten usw. :?

Für einige hat sich mit so einem Ereigniss der Spaß mit dem S ein für alle mal erledigt! Für andere bringt das sicher einiges an Geldsorgen. Es gibt sicher auch welche die sagen "Schitt happens" und kaufen sich einfach nen neuen von ihrer vorhanden auf der Kante liegenden Kohle, aber das sind halt nicht alle denke ich! Sind ja nicht im Maibach-Forum. :lol:

Entscheiden muß es jeder selbst, ich finde nur eine Diskussion darüber ist sehr sinnlos, auch kann man keine richtigen Ratschläge geben, man sollte sich einfach nur die Realität vor Augen halten und gut ist!

Hat ja auch sicher jeder hier ne Hausratsversicherung oder eine private Haftpflicht!! Da sagt doch auch keiner, ich bin ein Vorsichtiger Zeitgenosse, ich werd den Herd zu Hause nie angelassen vergessen, oder ich liege immer auf der Lauer, damit keine einbricht und was klaut! Oder oder oder... Staffeht ihr was ich meine?? 8o

Gruß Marius

Ich finde das mit der Hilfe für die anderen S Fahrer garnicht mal schlecht, wenn was passiert, gehts wenigstens nicht auf die Premie. :lol:

Für wieviel willst du denn nen S kaufen? Alles was über 15000 Kaufpreis liegt würde ich VK versichern, es sei denn, man schüttelt sich das Geld bei einem möglichen Schaden aus dem Ärmel... :roll:

VK zahlt auch bei Diebstahl und Vandalismus? Oder?? Wie siehts mit Sturm oder sonstigen Wetterschäden aus???

Gruß Marius

Zitat

Original von The_Nightfly
    kommt auf deine Fahrweise an! Ich hab TK, fahr aber auch nur gemütlich!

Wenn man weiß dass man sich des öfteren net beherrschen kann, brauch man ne VK

Paßt ja relativ oft nicht so ganz, sind ja so viele Leute dabei, die kaum Gas geben und der S sich einfach so in die Leitplanke dreht, z.B. bei Nässe!! :roll: :?:

Gruß Marius

Achja, vielleicht wenn nicht schon passiert, dann erstmal nur mit nem neuen Öl versuchen, dann muß Honda nicht extra das Getriebe auseinandernehmen, um den Ring zu tauschen. Ist ja auch immer so eine Sache, wurde bei mir eben anders rum gemacht. Weil wir dachten es liegt nur am Syncring letztes Jahr! :P

Gruß Marius

Das Autohaus Moritz hier in Hannover/Laatzen hat in den letzten Jahren sicher die meisten S2000 hier in der Umgebung verkauft und betreut! Denke die werden schon Ahnung haben. Nochmal zur Zusammenfassung:

1. den ersten Syncronring tauschen!

2. ein schneller Flüssig werdendes Getriebeöl verpassen, das ist sicher auch im Sinne von Honda, wenn die es da reinmachen und es damit das Problem behebt!

Seid knapp einem Monat ist der Gang nicht mehr rausgesprungen, und es läßt sich jetzt auch viel früher butterweich schalten, was ja vorher etwas gedauert hat. Man kann es natürlich auch so lassen, es ab und zu mal knallen lassen und auf nen neues Getriebe hoffen, aber das muß ich auch nicht unbedingt haben, ausserdem habe ich mich immer ganz schön erschreckt, als der Gang rausgeknallt ist! :lol:

Die ersten Tage danach war ich auch noch skeptisch, weil ich dachte es passiert eh nochmal, aber jetzt seid knapp einem Monat halt nicht! :nod:

Gruß Marius

Zitat

Original von Serkan B.
    mir hätte man nach der probefahrt beide arme brechen können, ich hätte trotzdem noch gelacht, mehr sag ich nicht dazu :D

und jeder hier imforum der sich an die erste fahrt mit (s)einem S erinnert, weiß von was ich rede ;) :D

Mfg S.

:lol: :lol: :lol:

Das ist einer der Typen, die ihr Auto wegen dem Image, und der sprichwörtlichen Schwanzverlängerung brauchen! Alleine schon, daß er seine Freundin mit irgend welchen angehenden Models vergleicht, und das auch immer wieder betont!!! :lol: :lol: Ist doch echt ein Knaller!

Er hätte meiner Meinung nach noch besser in nen BoxterS oder nen SLK gepaßt!!

Der Typ verkörpert genau das, was mir eher als unangenehm erscheint!! Ich würde nie mit meinem S prollig hoch 10 vor einer Bar vorfahren, damit es auch jeder sehen kann, wäre mir eher unangenehm so ein Verhalten! Zurückhaltung paßt da doch eher.

Der hat sich den Z gekauft, klar weil

1. Ihm der Wagen gefällt, hoffe ich! :roll:
    2. Er ihn sich leisten kann, ohne auf seine Anzüge verzichten zu müßen etc.
    3. Er weiß, daß es noch genügend Frauen auf der Welt gibt, die auf "Lange Motorhaube/Kurzes Heck/mit BMW,Mercedes oder Porschezeichen stehen!
    4. Gliedverlängerung! :lol:

Ich persönlich habe mir den S gekauft, weil er vom Preis erschwinglich war, nicht dieses Snob Image hat und er einfach riesen Fahrspaß bietet. Ausserdem habe ich mich 1999 auf der Playstation1 das erste mal in den S verguckt und das 2.te mal auf der Auto/Boot/Freizeitmesse in Hannover 2000! Man muß mich auch nicht immer überall damit vorfahren sehen, ich würde auch ganz allein, oder mit ein paar von euch durch die Berge düsen, ohne daß man Publikum hat! :nod:

Solche Typen sind genau der Grund, warum ich mir keinen BoxterS kaufen würde, weil man automatisch in dieses Image geschoben wird. Und sowas würde mir sehr unangenehm sein, peinlich eher! :blush:

Z4 wäre ich immer noch nicht abgeneigt! Da gibt es wohl noch nicht gaaaaanz so viele Spacken wie diesen da... oder?? :roll:

Augustinus ist ja noch das beste Beispiel für das gute im Z!!! :lol: :lol: :D "Sunnyboy"! 8)

Der Typ aus dem Forum hat den Z wohl auch noch nie so bewegt, wie es der Z4 eigentlich mögen würde, arme Kiste! :cry:

Auch für seine Z4 Kollegen kein Geschenk! :lol:

Gruß Marius

Genau so sieht es aus! Die wollen halt, daß der S auch von jemand gefahren wird, der nicht der Meinung ist, daß er den S schon packen wird. Sondern auch jemand, der von sich aus sagt, daß der S ne Nummer zu groß ist. Und durch das ESP und das andere Fahrwerk wird der S ja etwas entschärft! Das witzige ist ja, daß wenn der S schon von Anfang an so ausgeliefert werden würde, dann gäbe es sicher 60% der Unfälle nicht... schätze ich mal...

Gruß Marius

Horst ich bin auch bei der Huk 24, habe bisher noch keinen Haken gefunden. Ausser daß du nur Online Kundenservice hast, ausser im Schadensfall, dann steht dir der komplette Service zur Verfügung! Finde, daß es ein bekannter Versicherer ist, und da nicht so Hardcore Dinge wie SB Teil 2000 und VK 2000 enthalten sein müßen, um auf den günstigen Preis zu kommen!

Hi,

herzlich willkommen.

Ich denke er wird das Burgundy Pearl gemeint haben, ist ein ziehmlich dunkler schwarz/braun/rot Ton! Das könnte es gewesen sein, das normale schwarz gibt es nicht mit metallic.

Guck doch mal hier https://s2k.de/www.honda.de

Was gibt es denn gerade für Lieferzeiten?? Und welchen hättest du denn am liebsten?

Gruß Marius

Glaubt ihr denn, daß irgend ein Formel 1 Fahrer bei Regennasser Fahrbahn voll drauf tritt und die Gänge voll ausdreht??? :roll:

Wenn daß alle versuchen würden, würden gar keine Autos ins Ziel kommen! :lol:

Genauso ist das mit dem S auch. Man kann den auch beschleunigen, im Nassen wie auch im Trockenen, auch in Kurven, aber man sollte doch ein gewisses Popometer und ein wenig Gefühl mitbringen, nicht immer gleich voll drauf tretten, auch nicht wenn es nur gerade aus geht, oder wenn man halt nur ein Spurwechsel z.B. auf nasser Fahrbahn macht! :)

Wenn man alles mit Gefühl macht, dann geht das auch! Bei jedem Wetter.

Es gibt glaube ich nur eine einzige Sache, die man nicht kontrollieren kann, mit abgefahrenen Reifen bei Nässe schnell unterwegs zu sein, da denke ich hört die Fahrzeugbeherrschung auf und fängt das Glück an, jedenfalls ab einer bestimmten Geschwindigkeit, Nässegrad und Profiltiefe! :nod:

Gruß Marius