ja stimmt schon, würde ich mich aber versuchen drauf einzustellen, aber vom Durchzug wäre es eben in so Situationen wie Exmühle schöner!
Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Naja, man bräuchte ne Übersetzung um am Schwedenkreuz kurz vorm Begrenzer zu sein im 6ten. So 230 kmh.
-
Happy Birthday! Alles gute und viel Gesundheit!!
-
Hmmmm. Ne das ist Wehrseifen. Klostertal II? Find ich jetzt garnicht so dramatisch mit der OEM ACHSE. Walter ich glaub wir müssen mal zusammen da hin... mit Erik versteht sich. Nichts ohne meinen Freund Senna!

-
Mit über 105 durch Exmühle ist TOP. Dann ist es aber trotzdem schwer Berg hoch... geht aber gerade so...
-
-
-
Wasn hier los?? Gaytreff??

-
Tolle Bilder! Habe sie auf meiner Facebook Seite. Hoffe das ist ok.
-
Ich fand es auch sehr cool! Wir waren ja noch am Samstag auf dem American Cars Wheels. Und abends mit Erik und paar anderen Freunden am Steintor auf dem Harley Treffen und bei den Partys am Steintor. War nen sehr langes und extrem spassiges Wochenende!
Müssen wir wiederholen. Pläne und Überlegungen mit Erik liegen vor!

-
Nix da, sonst lass ich ihn das in dein Auto kotzen!
Der ist empfindlich... -
Da wäre ich ja mal auf ne eigene Fahrt gespannt. Kann mir das garnicht so dramatisch Vorstellen. Aber bevor du da Aussagen triffst wäre ich eher dafür, mehr Sturz vorne und hinten. Und nen Strafferes Setup. Und das was du an deinem Setup von Spur, Nachlauf etc. verändert hast zur OEM Einstellung, würde ich auch zurück drehen. Eben OEM Einstellung + mehr Sturz vorne und hinten.
Das wird sich 100 pro auf das Handling auswirken. Meint ihr nicht?
-
Da ich Yoda mitbringe, hier schon mal im voraus!

Hunde werden da nicht mit irgend was gefüttert, also garnicht!!

-
Ich würde die bei Pro-Track bestellen. Glaube dass die da am günstigsten sind, oder? Ich habe die ersten bei Pro-Track und den einen Ersatzreifen für vorne bei Quick Reifen geordert, war beides identisch.
Die Michelin PS2 waren Ultra leicht, aber dafür auch ne super weiche Flanke, denke das hängt damit zusammen.
Für die 18" Fahrer, da gibts exakt die richtigen Größen. 225/255. Heute ist es Nass draußen, bedeutet Wet Practice!
-
Euch gehts doch um den schmaleren Vorderreifen, beziehungsweise die Lauffläche die schmaler ist, stimmts?
Das liegt doch auf der Hand, das Auto wird dadurch etwas leichter zu kontrollieren und bekommt eine grundlegend, eher Neigung zum Untersteuern.
Die meisten der Fahrer kommen mit einem leicht Untersteuernden Auto oder neutral eingestelltem, besser zu Recht als mit nem Übersteuernden.
Man siehts an den ganzen Unfällen denke ich, dass von Honda diese richtung nicht ohne Grund eingeschlagen wurde.
Ebenso beim Speedster, oder Elli. Mit Standardfahrwerk und Bereifung kannste die Performance der Autos niemals ausnutzen. Erst mit einem anderen Radsatz und Fahrwerk kommt der Performance nochmal ein richtiger Schwung nach vorn.
-
Happy Birthday nachträglich!
-
Mal was zum Verschleiß. Habe mit so nem Messschieber von Augustinus die Reifen gemessen bekommen am Sonntag.
Nach ca. 8500 - 9000 Kilometern die sich zusammensetzen:
5000km Sardinien inklusive an und Abfahrt
2 mal Nordschleife 800km auf der Piste und 1600km an und Abfahrt
400km Harztour im April
1000 Kilometer oder mehr für Fahrten zur Arbeit, Freizeit oder Wolfsburg etc.Vorne Innen 4,0mm - 4,5mm / Außen knappe 5,0
Hinten Innen 3,0mm / Außen 3,5mm
Die 5,0 vorne waren sicher nur an einer Stelle, denke da ist 4,0-4,5 realistischer!
Angefangen haben die Reifen mit 5,5mm oder 6?? Weiß es gar nicht so genau.
Umso mehr das Profil schwindet, merkt man die Veränderungen auf sehr Nasser Fahrbahn, ist ja klar. Man sollte schon vorsichtig auf tiefe Pfützen zufahren, nen Runden Fahrstil haben, und gute Reflexe mitbringen. Der Reifen kommt nicht wirklich aggressiv im Regen, wenn er kommt. Eher seidig und man kann ihn gut kontrollieren. Aber er kommt eben schon mal hin und wieder. Jedenfalls mit meiner Fahrwerkseinstellung. Muss aber auch dazu sagen, dass ich es oft ein wenig provoziere. Bedeutet, auf nassen Autobahn oder Schnellwegauffahrten, beschleunige ich ich immer leicht weiter, obwohl schon genügend Speed da ist, wenn man sich im Rückspiegel umsieht, einfach nur um zu sehen was er Kurvenausgangs oder in der Kurve so tut. Auch in den langen Kreiseln bei uns hier, da kann man in der Nässe schön testen. Sollte aber ein klein wenig Platz neben einem haben, für den Fall der Fälle. Also auf keinen Fall, wenn genau neben einem auf zweiter Spur jemand fährt.
Bin aber mit dem Verhalten schon zu Frieden für den Alltag. Man bedenke, dass der Reifen in der Stadt oder bei Fahrten zur Arbeit nie 100% auf Temperatur ist, weil wie soll er das auch werden bei normaler Fahrt? Dafür tut sich der UHP/Semi ganz gut.
Aber ich dachte letztens auch mal nach und würde das Auto, so wie es jetzt aufgestellt ist, nicht mehr jedem in die Hand drücken bei Regen jedenfalls. Sonst bin ich da echt Schmerz frei geworden in den letzten Jahren.
-
Fahrt doch die Kiste einfach!

-
Unterm Strich sind es beides Racer.

-
Zitat
Original von 98Olli
Senna hat es absolut NICHT anders gemacht.
Das denke ich aber auch. Außerdem gibt es aus Kurventechnischer Sicht schon Gründe für Rubens, nicht die Außenseite zu nehmen, dann wäre er da, wo Michael ihn haben wollte.


