Beiträge von Yoda@S2k

    Ist hier ne versteckte Kamera?? Oder starten wir wieder nen Öl oder Bremsen Thread?? :twisted: ;)

    255 auf der Vorderachse, ja ne is kla!!! Ich hab bei Reifen.COM eben für vorne 255 und für hinten 195iger. Das Untersteuern war unerträglich! ;)

    Ach ja, weichere Flanke am Reifen, gleich mehr Gripp aber dafür etwas schwamiger vom Gefühl und das Auto Arbeitet mehr auf Kuppen und bei schnellen Kurvenvolgen! Meiner Meinung nach.

    Uppps.

    Jetzt ist der Oktober Termin auch schon Ausgebucht! :?

    Dachte ich meld mich mal spontan an. Naja, dann gehts wohl auf die Warteliste. Denke aber, dass es eh ein reines Auto Event geben wird. Von daher abwarten. Was auffällig ist, dass die Biker mit den Anmeldungen nicht wirklich flott sind, genauso wie auf der Strecke! :lol: ;)

    Zitat

    Original von bpaspi
    Jimmy: Du hast hinten die geschlitzen Scheiben, richtig? Nicht die RS/A mit den zusätzlichen Löchern?

    Die gelochten Scheiben vertragen sich nicht mit den DS2500, die geschlitzten schon. Ähnliches gilt nochmal hoch 2 für die Kombi RS/A (also gelocht) und CarbonLorraine. Da fressen allerdings die Beläge die Scheibe schneller als man gucken kann. Bei den DS2500 ungleichmäßig hingerafft.
    Rubbeln oder Fading? Fehlanzeige mit den Carbon Lorraine. Die kriegst Du garantiert nicht dazu. Die Beläge sind super.
    Marius, wenn Du möchtest kann ich Dir meine CarbonLorraine zuschicken (geschenkt) und Du reitest damit Deiine alten RS/A Scheiben runter. Ich garantiere Dir das Du kein Rubbeln hast, allerdings heftigen Scheibenverschleiss.

    Für neue Kombi würde ich dringend empfehlen nur noch geschlitzte Scheiben zu nehmen - keine gelochten!!

    Die Scheiben von J's oder von Project Mu kriegst Du über Farid, zur Not kann ich sie Dir auch besorgen. Aber Farid telefoniert ja dauernd mit Tommy von GoTuning.

    Das sind natürlich tolle Angebote Bernd! Danke schonmal! :thumbup:

    Du sagst, dass die RS-A sich nicht mit den DS2500 vertragen, aber genau diese Kombi empfiehlt Sandtler, das kann doch nicht wahr sein.

    Diese Carbon Lorraine Beläge, wieviel haben die noch drauf? :)

    Das mit den JS Scheiben, wäre auch was, aber da weiss ich halt nicht, ob die denn tatsächlich standfest sind. Wobei JS ja schon ne Hausnummer ist, oder?

    Problem ist halt. Das das alles nur rumgedoktor ist, solange ich nicht weiss, ob es die Beläge oder die Scheiben in Kombination mit den Belägen sind. Aber die DS 2500 werden ja von Sandtler empfohlen.

    Alles Mist... Denn mal den oder den Belag bestellen, das geht auch auf die Kohle und hat am Ende vielleicht noch nicht mal Erfolg!

    Mal ne technische Frage. Wenn man die Scheiben wieder abnimmt und sagen wir mal, es wäre doch nen Montage Fehler?! Also es wäre noch irgendwo Rost oder so, wenn man die dann nochmal montiert, könnte es damit ok sein, oder haben die sich wenn, dann eh schon verzogen?

    Habe mir bei TTV Tuning auch RS-A Scheiben geholt letztes Jahr und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie nicht rund laufen. Man spürt ein deutliches Rubbeln der Bremse, Vibrationen im Vorderwagen. Nicht im Lenkrad. Die hinteren Scheiben sind es nicht, das haben wir mit dem Meister mal getestet.

    Jetzt zieht sich das ganze schon einige Monate hin. Die Saison geht bald los und ich weiß nicht, ob ich wieder die RS-A nehmen soll oder nicht. Bin ca. 2000km mit den Scheiben gefahren.

    Andy(ttv-tuning) sagt mir, dass der Hersteller der Scheibe nur noch austauscht gegen Vorkasse. Sprich, ne neue Scheibe schickt, ich bezahle die erstmal und wenn auf Garantie getauscht wird, bekommt man die Kohle wohl wieder.

    Problem ist, dass ich den Andy teilweise Tagelang oder Wochenlang nicht erreiche und es langsam knapp wird.

    Dazu bin ich aber immer wieder am Überlegen, ob bei den Sandtler Scheiben vielleicht nicht seit einiger Zeit der Wurm drin ist, vielleicht schlechteres Material und ob ich überhaupt nochmal in die Richtung gehen soll. Aber welche Alternativen gibt es schon?? Serienscheiben sind bei mir gerissen, hatten schon Schlag etc. Mit oder ohne Serienbeläge.

    Turbo Groove Discs von EBC, haben wohl auch des öfteren Probleme.

    Habe da langsam gar keinen Nerv mehr drauf.

    Dass Jimmy, oder Oswald zufrieden sind, oder waren, dass kann zum einen an der Scheibe liegen, oder an dem etwas langsameren Tempo an manchen Passagen auf der NS, oder auch am Material oder am Einbau.

    Was würdet ihr machen? Komme aktuell nicht weiter...