Beiträge von Yoda@S2k
-
-
Tja, Leute die arbeiten gehen und an der Armutsgrenze leben müssen, solche Dinge verachte ich auch! Keiner der 40 Stunden arbeitet sollte in der heutigen Zeit noch staatliche Hilfe benötigen um über die Runden zu kommen. Sowas ist für mich nen Unding und schließt sich mit dem Rest meiner Meinung. Fair und sozial sollte es laufen und nicht der Standard der anderen Länder in der Welt hier mit ins Land fließen.
-
Zitat
Original von Maggo#13
Es steht doch außer Frage, dass ich es zum Kotzen finden würde. Das rechtfertigt aber nicht, dass der Steuerzahler diese Situation zu ändern hat.
Du schreibst nun schön häufiger, dass ein Hartz-IV Dasein inakzeptabel ist. Und da rennst Du bei mir offene Türen ein. Und ja, es sollte deutlich unterschieden werden zwischen "20 Jahre Steuern gezahlt" und "nie einen Finger krumm gemacht".
Ein richtiger Schritt wäre eine bedarfsabhängige Unterstützung zu modelieren und dabei zu berücksichtigen wer wie lange Beiträge gezahlt hat. Letzteres funktioniert bei der gesetzlichen Rente ja auch. Von pauschalen Lösung hielt ich noch nie was.
Das unterschreib ich so.
-
Wolle und Maggo,
wie würdet es denn aber trotzdem nun finden, wenn durch irgendwelche Gründe, ihr in die Situation Harz IV kommen würdet. Was wäre wenn? Würdet ihr euch dann freuen nach all dem was ihr für den Staat bisher gebracht habt, dass ihr ein sehr dürftiges Stück von dem Kuchen abbekommt?
-
Auch wenn du bis dato Jahrzehnte in die Kassen eingezahlt hast? Ich weiss nicht. Sehe ich anders. Das mit deinem Studium mitten drin, ist natürlich was anderes. Das wusste ich nicht.
-
Das denke ich, kommt noch hinzu. Vor allem ist es ja teilweise so, dass Kinder in den Schulen ausgegrenzt werden, wenn sie bei gewissen Dingen nicht mitreden können, sei es ne PS3 oder irgendwann mal ne Markenjeans. Und die Kinder können dann da am wenigsten für.
-
-
Och ihr seit doch alle Spielverderber!
Als Fussgänger ist die Situation sicher suboptimal!
-
@Stocky, 180 ist bei dir abgebrühtem Schlitzohr vielleicht noch zu langsam. Die Geschwindigkeit und der Fahrstil müssen so sein, dass eine ständige Adrenalin Ausschüttung im Körper des Fahrers von statten geht! Dann pennste nicht ein!
-
Kann leider nicht, euch viel Spaß!
-
Maggo, nach dem Studium warst du aber noch nie im richtigen Arbeitsleben und hast dich noch nicht an einen gewissen Standard gewöhnt, geschweige denn Kinder gehabt die vielleicht gerade in der Zeit stecken, wo es für die Eltern auch mal teurer werden könnte. Das ist schwer vergleichbar.
Stell dir mal vor du bist 20 Jahre lang Berufstätig und kommst dann unverschuldet an einen Punkt, wo du Harz IV bekommen sollst, ich finde dann kann man sehr wohl davon sprechen, dass es einem zusteht einen ähnlichen Standard zu haben wie ein arbeitender. Gut vielleicht keinen S in der Garage und nicht 3mal Nordschleife und Maledieven als Urlaubsziel, aber an den Wünschen zu Hause und für Familie dürfte es meiner Meinung nach nicht so extrem fehlen.
-
Was sagt uns das?? Tempolimits komplett aufheben auf der AB, dann pennt auch keiner ein!
-
Ich machs gaaaaanz kurz! Mit der Meinung, in der Form, steht man nur da, wenn es einen selbst nicht trifft und du keine Kinder hast, die dich fragen, warum die keinen Rechner oder PS3 haben und der Nachbarsjunge schon. PUNKT.
Man kann über sowas schnell Urteilen, und ich unterstütze auch nicht die, die sich mutwillig ausruhen und kein Bock haben zu arbeiten, aber ich finde in einem sozialen Staat, sollte auch das System sozial sein und bleiben. Da gehören für mich auch Dinge zu, wie den Kinder Wünsche erfüllen zu können, die für die meisten Standard ist. Und eben auch, wenn aus irgendwelchen Gründen keine Kohle bei den Eltern vorhanden ist.
Ich bin aber auch sehr sozial eingestellt, habe ich wohl von meiner MA. Alle die hier was zu schreiben werden, sind denke ich welche die es nicht betrifft, von daher kann man da schon erahnen, was bei rum kommt.
-
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/1…r_09101926.html
Na, wer kennt die Grundaussage von Vettel?? Und woher??
-
Das will ich auch machen! Versuche ich am Freitag oder Donnerstag! Da solls wieder regnen!
-
http://www.youtube.com/watch?v=Ty28FCQEszg
So geil die Engländer! Find ich viel Cooler als die Nasen bei RTL!
Und auch nochmal alle interessanten Sachen der ersten Runden!
-
Zitat
Original von Los Eblos
Hehe, du meinst, die hinteren nach vorn und dann gib ihm?
Passt ja leider net --> Nabe.Naja, der Plan ist ja eh, zur nächsten Saison ein anderes FW drin zu haben. Da schaut das dann ja ggf. eh etwas anders aus. Ich hab nicht vor, andere Räder zu kaufen.
Wir werden sehen! Bald fährst du verspoilert, mit Fahrwerk und anderen Reifen und Felgen auf dem Ring rum, auf der Suche nach der Bestzeit und den fehlenden 10teln!
-
Happy Birthday!!!
-
Gratulation! Haben die schon gut hinbekommen! Kann man nicht anders sagen!
-
Wie siehts aus mit Touristenfahrten auf der Nordschleife oder den Veranstaltungen vom DSK, Freies Fahren auf der Nordschleife Oschersleben etc.?