Beiträge von Gerhard M.

    Hi UncleHo!
    Funktioniert die Hifi Anlage mit der original Lichtmaschine und Batterie? Oder hast Du von den beiden eine stärkere eingebaut?

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard

    Hi!
    Ich habe auch schon einmal in diesem Fahrzeug Platz genommen.
    Habe auf dieser Messe auch mit dem Importeur von Österreich gesprochen. Meiner Meinung nach ist dieses Fahrzeug noch im Test. Es gibt nur zwei bis drei Fahrzeuge, welche weit von einem TÜV entfernt sind (Federbeine standen aus der Karosserie, dies ist verboten, usw.) So war es damals jedenfall (zirka April/Mai 2004)
    Das Fahrzeug hat mir optisch sehr gut gefallen, aber es war mir die ganze Verkaufsstrategie zu unseriös (Ford Austria weiss nicht einmal von einem Motor in so einem Auto, obwohl immmer von einer Zusammenarbeit geredet worden ist, ganz abgesehen von einer Ersatzteilgarantie in ein paar Jahren,...)
    Nichts gegen die neuen EU Staaten, aber sie sind uns halt bei der Verarbeitung um 10 Jahre zurück...

    mit freundlichen Grüßen
    Gerhard


    thomas S2k
    attachment.php?attachmentid=5116[/inposttable]

    Hi!
    Mir hat der Honda Händler einen !Quality-Club'Folder gezeigt, das ist ein runder Aufkleber, der in das Serviceheft kommt und mit diesem wird die Garantie auf Motor, Getriebe, Achsantrieb, Lenkung und elektronische Steuergeräte auf volle 6 Jahre oder 150.000 km verlängert. Hat jemand diesen Aufkleber und wie ernst kann man diese Leistung nehmen bzw. hat jemand schon zB. nach vier Jahren etwas auf Garantie repariert bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard

    Hi alle zusammen!
    Zuerst einmal danke für Eure Antworten.
    Ich bin den S2000 und Speedster (nicht Turbo) schon probe gefahren, den S2000 leider nur eine Stunde und keine Autobahn, Landstraße. Und gerade bei diesen Strecken entfaltet sich der Honda S2000, oder? Cool
    Den Speedster hatte ich vier Tage und konnte ihn auch schon bei Nässe testen. Jedoch bin ich mit diesem Fahrzeug bei Regen nicht an den Grenzbereich gefahren, denn ich wollte nicht den hohen Selbstbehalt zahlen Wink , falls ein Manöver doch schief gegangen wäre. Ich glaube - so wie ihr schreibt - jeder muss sein Fahrzeug erst kennenlernen und tastet sich ganz langsam an den Grenzbereich heran. Bei Regen bin ich auch nicht schnell als 100 (gerade Fahrbahn) gefahren.
    Leider bin ich mit dem Honda noch nicht bei Regen gefahren, vielleicht bekomme ich noch demnächst die Chance dazu...
    Noch kurz zu meinem Fahr-Profil:
    Ich bin ein Fahrer, der überwiegend Autobahn (40%) und Landstraße (40%) fährt. Und leider lässt es sich in unserer Zeit nicht vermeiden, dass wir mit unseren Fahrzeugen auch ein wenig im Stau in der Stadt stehen Crying or Very Sad
    Im Durschnitt fahre ich so zirka 4000 bis 5000 km im Monat und den Honda oder Speedster würde ich nur zwischen April und September fahren (jeden Tag). D.h. ich werde mir noch ein billiges Auto für den Herbst/Winter nehmen.
    Ps.: Mir hat der Honda Händler sogar angeboten (Folder erhalten), dass es ein Quality Honda Club (Aufkleber im Serviceheft) gibt, bei dem der volle Materialersatz auf Motor, Getriebe, Achsantrieb, Lenkung und elekrtonische Steuergeräte bis zu volle 6 Jahre oder 150.000 km gewährleistet wird. Das wäre auch ein Entscheidungsgrund für den Honda, weil ich ja so viele km fahre und ich nicht glaube, dass das der Opel Motor so funktioniert wie ich mir das vorstellle und Opel hat nicht so ein Service, oder?


    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard

    Hi alle zusammen!
    Vorweg muss ich schreiben, dass ich gerade vor der Bestellentscheidung (November 2004) zwischen dem Honda S2000 und dem Opel Speedster Turbo bin. Diese Autos haben mit Nachlass fast den gleich Preis, daher fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Ich bin beide Fahrzeuge schon gefahren und von beiden total begeistert. Beim Opel habe ich aber die Angst, dass der Motor (vor allem der Turbo) nicht so qualitativ hochwertig wie bei dem Honda ist. Und was nützt mir dann die Optik vom Speedster, wenn ich dann immer in der Werkstätte stehe. Nun habe ich eine blöde Frage für ein Honda Forum, aber für welchen würdet Ihr Euch "objektiv" entscheiden?
    Ich habe mir die Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und habe eine Frage an Euch. Kann es sein, dass das Eindrehen des Hecks mit dem Frontmotor/Heckantrieb (Honda) zusammenhängt, weil beim Speedster ist doch der Motor hinten/Heckantrieb. Ich weiss, dass sich auch der Speedster recht schnell eindreht, aber nicht so leicht wie Ihr beim Honda schreibt, zB. Wasserpfützen, Rillen in der Fahrbahn, Geschwindigkeitsreduktion in der Kurve.
    Falls ich mich für den Honda entscheide, würde ich gerne vorher wissen, ob der Honda S 2000 wirklich so gefährlich ist, wie ich schon so oft in einige Themen gelesen habe. Eine Racing School wäre vor dem Kauf von Vorteil, oder? Ich bin zwar schon Porsche Boxster S, den neuen SLK 350, BMW Z4 3,0 gefahren, aber die haben ja alle ESP und diese haben auch für mich zu wenig Aktion, aber zuviel Aktion ist auch nicht so gut für die Gesundheit...
    Der Speedster und der Honda haben verschiedene Fahrverhalten, aber vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen, danke im voraus...

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard M.

    Hallo,
    @michi_k: Hast Du Dich nicht geärgert, als es bei Deinem ersten s2k soviele Rückrufe gegeben hat. Ich möchte mir auch einen Bj 2000 s2k (19.770 km) kaufen. Erwartet mich vielleicht auch nach dem Kauf gleich ein Getriebewechsel Sad Weisst Du, ob das beim Bj 2000 oft passiert?

    Chris: Wenn ich Öl alle 10.000 km wechseln muss, dann wird es sicher nicht teuer, aber wenn ich alle 1000 km Öl nachfüllen muss, wie bei unserem Peugeot, dann wird es nervig.

    ratte: Hat Honda den Motorblock auch auf Garantie gewechselt?

    nick: Nein, das ist nicht zu teuer. Die Lösung mit den 20 cm Subwoofern finde ich auch toll, gibt es aber vielleicht doch eine Lösung, wie 30 cm Subwoofer in einen s2k passen?

    Also ich muss sagen, dass mich Eure Feedbacks und Argumente schon ziemlich überzeugt haben, dass ich mir mit 80%tiger Sicherheit einen s2k kaufen werde. Die restlichen 20% werden wahrscheinlich dann hinzukommen, wenn ich mit dem Auto das erstemal gefahren bin Smile

    Hallo liebe Leute,
    zuerst einmal danke für das zahlreiche Feedback zu meinem Thema,

    @jimmy_a: Also meine Biographie meines Autolebens ist bis jetzt noch nicht spannend:
    -von 1993 bis 2001 einen Peugeot 205 XR mit 55 PS Smile
    -von 2001 bis heute einen Peugeot 205 XS mit 75 PS, übrigens ich fahre zwischen 35.000 und 40.000 km im Jahr!!
    aber ich bin in den letzten Jahren schon einige Wochen mit einem BMW Z3 M Roadster (321 PS) und einen SLK 32 AMG (354 PS) gefahren. Ich weiss, ein paar Wochen sind nicht sehr viel, aber ich finde, dass ich die Autos recht gut unter Kontrolle gehabt habe. (Autobahn, sehr kurvige Straßen, Stadt, usw.)Im Winter sind die sicher ärger, oder? Jetzt werden sich auch viele fragen, warum ich nach den beiden Autos so ein starkes Auto brauche, wer die oben genannten SLKs und Z3 schon gefahren ist, der weiss dass das Fahrfeeling von solchen Autos einfach geil ist. Tja, da wäre ja noch der Porsche Boxster S und Carrera, aber für die müsste ich noch ein paar Jahre sparen Smile
    Audi TT gefällt mir optisch nicht, sorry, bin ich auch schon gefahren. Somit steht der Z3 und der SLK würde auch auf meiner Alternativliste stehen. Auch der Z4 gefällt mir, aber der M Roaster, welcher 2004 erscheint (zirka 350 PS). Diesen werde ich heuer sicher probefahren (3,0i, 231 PS).
    Warum sagst Du eigentlich bei Punkt 1, dass der s2k ein Schrott ist und in Punkt zwei erwähnst Du, dass ich nichts falsch beim s2k machen kann??


    Zum s2k: Ich muss ehrlich sagen, der s2k hat für mich deshalb Prio 1, weil er nicht so teuer ist und dennoch 240PS hat. Jedoch habe ich überhaupt keine Ehrfahrungen mit japanischen Autos. Eine Probefahrt habe ich auch noch nicht gemacht. Ich habe bei einem Händler (in Österreich, wohne dort) einen gesehen mit 19.500 km, der 2 Jahre alt ist und zirka 23.800€ kostet. Ist das nicht zuwenig, könnte der eventuell Schäden haben. Ich mache jedenfalls einen Ankaufstest,das steht fest.
    Oder wäre ein s2k mit Hardtop nicht besser?
    Mir ist nach den lesen der Feedbacks vorgekommen, dass die Zufriedenheit mit einem s2k zu einem anderen s2k sehr verschieden ist, hab ich recht?
    Aber über das viele Öl nachfüllen wäre ich nicht glücklich, das kann schon teuer werden, ich denke dabei an meinen Vater, der einen Peugeot 405 hat und auch sehr viel Öl braucht, das bräuchte ich nicht auch bei mir erleben...
    martin_sa: Wann musst Du immer Öl nachfüllen bei Deinem s2k?

    Übrigens, einen Z3 M Roadster mit 43.000 km im Wert von 29.000€ habe ich auch gesehen, hat wer mit diesem Auto auch schon Erfahrungen?

    @oliver_f: Warum würdest Du Dir den s2k trotz seiner vielen Mängel immer wieder kaufen?

    @hubert_k: Wenn ich bei meinem s2k ein kackendes Geräusch hören würde, wäre es sicher ein wenig ärgerlich, aber es kommen zwei starke Verstärker für einen tollen Rave/Techno Sound in dieses Auto. Bei diesem, glaube ich, würde ich diese Geräusche gar nicht hören, oder? Ich habe sogar einmal bei meinem jetzigen Peugeot die Feuerwehr hiner mir überhört, so laut ist es in meinem Auto. Ich habe bei meiner Probefahrten bemerkt, dass sogar der Mercedes SLK im Innenraum knirscht.
    Übrigens, hat jemand Erfahrung bezüglich des Einbaues einer Hifi Anlage in einem s2k. Hat im Kofferraum ein Subwoofer Platz (20 - 30 cm Durchmesser)?

    Ihr seht, ich bin noch ziemlich unentschlossen, aber bis zum Sommer ist ja noch viel Zeit... Cool

    @an Alle: Ich hoffe ihr gebt mir auch auf dieses Posting zahlreich Feedback, danke...

    Liebe Grüße
    Gerhard

    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage an alle Honda S2000 Besitzer, wie oft ist Euer Fahrzeug in der Werkstatt? Ich frage deshalb, weil ich mir nächsten Sommer auch einen kaufen will. Würdet ihr mir davon abraten, oder würdet ihr meine Entscheidung unterstützen? Ich habe nämlich alle technischen Beiträge gelesen und diese haben mich schon nachdenklich gestimmt, weil sehr viele anscheinend doch grobe Probleme mit dem Honda S2000 haben oder hatten. Wie viel Freude habt ihr an Eurem Honda S2000?

    Liebe Grüße
    Gerhard