klar, und um 13:45 wieder ausloggen, weils dann heim geht
neee, alles gelogen. gestern habe ich von 7:30 bis 21:00 arbeiten dürfen.
jetzt kann ich mir die nächste tankfüllung wieder leisten
was war denn mit dem forum
hackattack ?
Beiträge von clandos
-
-
gut, dass ich so spät anfange zu arbeiten
-
Kann es sein, dass gestern das Board verschwunden war?
landos -
Ist ja schon erstaunlich, was ich hier so lese. Der S ist doch trotz aller Liebe ein Gebrauchsgegenstand.
ich möchte nicht wissen. wie oft ich meine Maus oder Tastatur geprügelt habe, obwohl sie es weder verdient hat, noch, dass es gesund für die Hardware wäre.
Und wenn man einmal 150m Vollast fährt wird der Motor nicht gleich 30000 km vorher kaputt gehen.
Soweit ich weiß machts eh ein Drittel aller S nicht lange, aber nicht weil er nicht richtig eingefahren wurde, sondern weil der Straßenkraben nciht geteert und baumfrei ist.
Also berlinablackone. Mach Dir nix draus, die Kiste hält das aus.
LANDOS -
hehe heeee
Es geht hier um was größeres Besseres als blosser schnöder Mamon! Es geht um Wissen, hier eher um "schaft".
Aber ich glaube Du hast recht. Wer noch nicht weiß wo Deutschland eigentlich liegt...
Was kann man da schon erwarten.
Ich schließe für mich im Geiste diesen Thread und dreh mal schnell ne Runde! -
regenjacke
hehe
das wäre auch ein klasse avatar!
ich mach mich mal auf die suche
hier sind ein paar aber sehen die meinem avatar ähnlich? -
-
Vielleicht sollte man das mal den Amis posten !?
Wer kann den VTEC-Englisch? -
venes_c schrieb am Thu, 03 April 2003 23:33
Hallo zusammen,
der Winter war absolut geil. Wetter war einfach fantastisch. Warum habt Ihr überhaupt Saisonkennzeichen?
Auch meine Birne sah manchmal so aus:
Kapier ich auch nicht! Hab' meinen im Januar bekommen und bin bei -5 Grad offen gefahren. Total geil. Blauer Himmel - und allenthalben sich an die Stirn tippende Leute! Einfach cool! -
das macht sinn marki!
und bedeutet das auch, dass der wirkungsgrad steigt!? damit würde mann dann weniger sprit verbrauchen.
versuch:
man fährt genau 1 u/min weniger als vtec und misst den spritverbrauch.
danach fährt man genau 1 u/min im vtec bereich und misst wieder.
die geschwindigkeit und somit die verlusste durch getriebe und kolbenreibung bleibt gleich.
spritverbrauch bei beiden tests:???
kurzum die eigentliche frage: sinkt oder steigt oder bleibt der wirkungsgrad gleich? -
zwei verschlungene leiber
-
-
ist nicht neu, aber jetzt kapier ich den zusammenhang
deppsche -
@marki
Wo ist denn der Thread mit "auf Zug fahren"?
Die Suche spuckt nix aus.
Landos -
Also gut. Spielen wir mal mit beiden Erklärungen.
1. Ein weiters Einlaß-Ventil würde dazukommen. Das würde bedeuten, dass der Morot zwar potentiell mehr Sprit saugen könnte. Meine Frage war aber eigentlich anders. Denn ich gehe ja davon aus, dass ich das Gaspedal in der Stellung lasse, dass ich 170 fahre. Im Prinzip geht es also nur um den Wirkungsgrad. Bei mehr ventilen, bessere und optimalere Füllung würde für mich heißen, weniger spritverbrauch bei gleicher Last.
2. Die scharfen Nocken werden aktiviert und dadurch verändert sich der Ventilhub. Wahscheinlich wird dieser geringer und schneller. Dadurch dürfte die Füllung des Zylinders anders aussehen.
Und wieder die Frage steigt: der Wirkungsgrad oder sinkt er? -
Was regt ihr Euch auf? Null Gebote, und er hat die Gebühren am Hals! Hehe
-
Nach dem VTEC Steuergerätethread habe ich mich gefragt wie das wohl mit dem Spritverbrauch generell mit und ohne VTEC aussieht.
Angenommen ich fahre mit 5800 Umdrehungen ohne VTEC mit ca 170 km/h wieviel Sprit Verbrauche ich mehr oder weniger wenn ich 5900 Umdrehungen habe und mit VTEC fahre. Ist der Motor dann wirtschaftlicher und gar ein Schluckspecht?
Ich weiß, dass man mit 5900 U/min auch schneller fährt und somit zwangsläufig mehr Sprit verbraucht, das ist aber nicht meine Frage.
Gibt es da gesicherte Erkenntinse !?
LANDOS -
ich habe seit 3 monaten einen 03, ich brauch den griff fast immer und mein dach hat schon viel regen und waschstrassen abbekommen
landos -
Beim Spanferkel bin ich auch mit dabei; allerdings hätte ich persönlich lieber eine Rinderhälfte mit nem bischen Dill
-
michi_k schrieb am Sun, 30 March 2003 23:18
sehr schön, nur die 30kb sind ein bisschen wenig für ein gescheites Bild....
Ich dachte mir, bei so vielen Bildern ist ein wenig kleiner besser.
Ich stelle gerne die highres Bilder auf nem FTP zur Verfügung, wenn ich einen genannt bekomme. Hatten wir nicht einen im Forum wo man was uploaden kann?