Jetzt werde ich mich doch von meinem alten Golf trennen.
Wenn jemand Interesse an 260tkm 5l/100km Diesel Golf mit 2 Türen hat, kann er/sie für 500€ das blaue Wunder der Zuverlässigkeit kaufen. TÜV 6/2003
Plus 4 Sommerreifen auf Felgen.
Vor 2 Jahren habe ich noch neue Stoßdämpfer, Scheiben und Bremmstrommeln eingebaut.
LANDOS
Beiträge von clandos
-
-
Ich bin auch mit dabei!
Jetzt ist nur die Frage, welche Menge!?
Landos -
So wenig?
Dann habe ich nach 2800 km genausoviel Öl verbraucht! -
Huhuu!
Leider finde ich nicht die Menge des Öls, die man nachfüllen muss wenn der Ölmessstab an der unteren Grenze ("3") ist.
LANDOS -
TimoDe schrieb am Wed, 05 March 2003 10:25
Bin ich zufällig darauf gestoßen
Hehe,
wie kann man denn auf sowas zufällig stoßen !?
Etwa beim Suchen nach Round Robin oder Fat Mary?
Landos -
Das wäre natürlich mit selbtgefrästen Werkstücken am coolsten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Schaumstoff wegschneiden soll. Ich glaube, ich werde es kurzfristig entschließen, wenn der sitz ausgebaut ist.
Ich freu mich schon auf unseren Workshop!
LANDOS -
Ok, dann erweitere ich die Aufgabe
Kinder: A-Z -
und der lösungsanatz?
-
Nachdem Ihr das letze mal so viel Spaß bei der Scherzfrage um Familienplanung hattet, hier eine neue Aufgabe für die Schlaules:
die aufgabe lautet: 6 kinder A - B - C - D - E - F wollen einem bauern bei der arbeit helfen. es können zu einer zeit aber nur jeweils 3 kinder gleichzeitig helfen. wieviele kombinationen sind möglich?
wichtig ist natürlich wie immer auch der lösungsansatz!!!
LANDOS -
Lächler schrieb am Thu, 06 March 2003 08:30
Hi Ho,
Das Wegschneiden von Schaumstoff der Sitzfläche wurde auf den Bildern meiner Meinung nach nicht gut ausgeführt.
Er hätte anschließend eine dünne, durchgehende Gummimatte unterlegen müssen, so wäre der Übergang mit der Sitzkule nicht so offensichtlich geworden.
Ich habe mir das so vorgestellt: Man schneidet den Schaumstoff nicht an der Sitzfläche weg, sondern unten, am Übergang zur Sitzschale. Dadurch dürften sich Ungenauigkeiten nicht auf die Poobacke übertragen.
LANDOS -
QP schrieb am Wed, 05 March 2003 16:02
Hmmm... die
Ich wurde auf einer 100er Strecke mal geblitzt:
Radar-Messung: 119 km/h
Mein Tacho: 119 km/h
Hast Du die 10% Toleranzabzug mit eingerechnet?
LANDOS -
Dennis schrieb am Tue, 04 March 2003 13:20
@Thomas_S2K : Kannst du mir mal bitte erklären was du mit Fotos von meiner Freundin machst?
Thomas_S2K
...
und was zum Geier machst Du mit meinen achtFreundinen
-
super artikel, genauso ist es.
zwar hat der s2000 240 ps und trotzdem bin ich zurzeit in den kurven noch langsamer als mit meinem alsten golf 54 ps, wo ich genau wusste wo der grenzbereich ist. zugegeben, der s2000 beschleunigt schneller und die autos werden ziemlich schnell ziemlich klein im rückspiegel, aber dass es mir wichtig wäre in wieviel sekunden und zehntel das geschoss von null auf 100 beschleunigt... wäre es nicht viel wichtiger für ampelstarts von 0 auf 60 zu beschleunigen? dann bleibt man wenigstens noch im gestetzlichen rahmen
ich habe mir den s2000 deswgen gekauft, nicht wegen 6,2 sekunden, sondern wegen 6,2 mm:
ein freund von mir kam, als ich ihm von der bestellung des s200 berichtet habe, hier ins büro und hat vor versammelter mannschaft sonor gebrüllt "s2000...240ps...hast du etwa einen peniskomplex"
und ich muss sagen, es hat gewirkt. in den 6 wochen, die ich das auto fahre ist er um 2,8 mm gewachsen. -
super, ich freu mich schon
danke für deine mühe
landos -
Mal ne bescheidene Frage.
Wie lange dauert denn das verschiffen von dem Zeuch?
Oder ist schon alles da und ich habe was verpasst?
Gruß
LANDOS -
Der Workshop zum Tieferlegen des Sitzes findet am 29. März 2003 in Mainz-Leyenhof ab 11:00 Uhr statt.
Bitte bringt alle benötigten Teile selbst mit. Also sprecht Euch untereinander ab, damit nicht 8 Bohrmaschinen kommen. Klasse wäre es auch, wenn EINER die Clips zur Befestigung des Sitzbezuges mitbringen könne.(Hat jemand Beziehungen zu einer Hondawerkstatt?) Ebenfalls benötigt wird Locktide für die Schrauben.
Ratchenkasten, Bohrmaschine, Schraubenzieher etc. habe ich alles da. Trotzdem wäre es gut, wenn Ihr Euer eigenes Werkzeug mitbringt.
Wer Lust hat ein paar Brocken zum Essen und Kaffe mitzubringen ist herzlich dazu eingeladen.
LANDOS
Anfahrtsskizze:
http://www.aiki-dojo-mainz.de/Dojo/map.htm
Die Werkstatt ist dort, wo der Japanische Bogen das Mainzer Rad bedeckt. Mit dem Auto müsst Ihr den großen Bogen auf dem Gelände fahren, denn die Abkürzung ist nur für Fahrräder.
Umbauanleitung:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=50 658 -
Neuzugelassen oder neu?
Das wäre dann ein Beitrag zum Thema Auto einfahren. -
was ist denn da passiert,
sieht aus wie nach einem erdbeben
ich sag ja, es gibt nix was es nicht gibt, man muss es nur finden
landos -
hehe, ja genau, klimaanlage, von wegen
besser wäre: mit ZUSATZHEIZUNG -
Hi AndreasG!
In meiner ersten Mail dieses Themas ist ein Link zur Umbauanleitung!
Wenn wir eine eigene Anleitung erstellen, kriegst Du die natürlich auch.
Gruß
Landos