genau mein F20 steht aber wirklich gut im Futter
die Peak Leistung ist aber egal ... in der Mitte des Drehzahlbands sind bis zu 10 ps und 11Nm mehr ... das ist sehr anständig
ZitatOriginal von jimmy a
laut Video 246 PS und 210 NM
genau mein F20 steht aber wirklich gut im Futter
die Peak Leistung ist aber egal ... in der Mitte des Drehzahlbands sind bis zu 10 ps und 11Nm mehr ... das ist sehr anständig
ZitatOriginal von jimmy a
laut Video 246 PS und 210 NM
ZitatOriginal von Micha B
Ähem... zwei Posts mit dem gleichen Text? In verschiedenen Bereichen?
Ja, wird sicher auch andere interessieren... andere die meinen S2000 Aufbau nicht verfolgen
lg lucky
hallo Leute, heute gibt es ein kleiner Update zur meiner "Mia"
Mia ist auch ein kleiner S2000 aus dem BJ 2001.
Dient mir als Spaßmobil und durch Sie bin ich erst auf den Geschmack gekommen einen Renn S2000 aufzubauen.
Die meisten technischen Veränderungen spielen hier aber keine Rolle, ihr müsst nur eine sache willen: K&N Finter, Serien Krümmer, 200 Zellen HJS Kat, und eine Single Catback aus Japan extra für den F20C Motor berechnet und gebaut und dass alles mit einem K20 Steuergerät eingestellt. (Doctronic)
Alle Sensoren sind serie und müssen nicht ungebaut werden!
ist alles plug and play endlich können wir unsere Motoren einstellen ohne viel umzubauen (hondata) oder 1400€ für das haltech oder AEM auszugeben!
Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=PPlTWV40Mfw&feature=youtu.be
Leistung 251 PS und 219 NM nicht schlecht für einen serien Motor
viel Spaß euch! wenn Interesse besteht einfach bei mir melden dann gibt es auch einen etwas besseren Preis für euch
hallo Leute, heute gibt es ein kleiner Update zur meiner "Mia"
Mia ist auch ein kleiner S2000 aus dem BJ 2001.
Dient mir als Spaßmobil und durch Sie bin ich erst auf den Geschmack gekommen einen Renn S2000 aufzubauen.
Die meisten technischen Veränderungen spielen hier aber keine Rolle, ihr müsst nur eine sache willen: K&N Finter, Serien Krümmer, 200 Zellen HJS Kat, und eine Single Catback aus Japan extra für den F20C Motor berechnet und gebaut und dass alles mit einem K20 Steuergerät eingestellt. (Doctronic)
Alle Sensoren sind serie und müssen nicht ungebaut werden!
Hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=PPlTWV40Mfw&feature=youtu.be
Leistung 251 PS und 219 NM nicht schlecht für einen serien Motor
viel Spaß euch! wenn Interesse besteht einfach bei mir melden dann gibt es auch einen etwas besseren Preis für euch
ZitatOriginal von Twinky
Jauuuu.. Wenn dein Ziel März ist dann ist das echt knapp!!!
Hast du das mit der schraube und drauf schweissen schon versucht?
nein hab es irgendwie wieder mal verdrängt xD
atr-platti klar doch sind rostet das Teil gleich weg xD
os2000 danke ja muss gasgeben sonst wird das nichts mit "im März wird getestet" heheeh
ZitatOriginal von X-Men
Hut ab und großen Respekt !!
Sehr interessantes Projekt und Danke fürs Teilen
Danke und danke fürs mitlesen
und es geht weiter... langsam merke ich die Ermüdende Arbeit.. jeden Tag zwischen 12-16 Stunden gehen selbst an mir nicht spurlos vorbei...
der Motorraum ist so gut wie fertig .. es fehlen nur noch paar Versteifende Elemente aber die kommen ganz zum Schluss...
Den Innenraum habe ich schon fast fertig geschlifffen...(zumindest da wo ich schweißen muss)
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es gibt wieder neues zu berichten
Heute habe ich mir die Rechte vordere Seite vorgenommen und war eigentlich ganz erfolgreich
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Die neuen Querlenker würden auch gleich lackiert
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ZitatOriginal von Corv
Kannst du zwischen den KU36 und den ad08r einen (subjektiven) Vergleich anstellen? Würde mich interessieren
also bin beide reifen auf meinem Straßen S2000 "Mia" gefahren und beide Reifen haben ihre Vor- und Nachteile.
AD08R war für mich der bessere Reifen weil er einfach unglaublich ausgewogen ist. Auch auf der Rennstrecke sehr gut beherrschbar und hält relativ viel Wärme aus, im Nässe unglauchlich gute lenk und Bremseigenschaften. auch der Verbrauch ist serh gut ! Nachteil: wenn du etwas "driftest" dann braucht der Reifen länger um auszukühlen also der Kumho.
Kumho ist aufjedenfall härter und aufjedenfall Rennstreckentauglich. der Preis ist ungeschlagen! leider war er bereits nach 8 K km tot xD aber es kann auch sein dass ich ihn etwas "härter" hergenommen hab....
bei Nässe ist er aufjedenfall nicht so gut wie der AD und er braucht auch etwas mehr Temp. als der AD !
Hoffendlich konnte ich dir etwas helfen.
LG Lucky
ZitatOriginal von Rox>S2k
Es geht vorran
Was hast du sonst an Chassisversteifung geplant um den S auf Slicks vorzubereiten ?
Käfig, versteifung der vorgeren oberen Querlenkeraufnahmen (spoon)
und noch ein paar andere Massnahmen
also die ad08R´s sind echt top Reifen!
hab sie in mehreren Dimensionen und teste dann brav alles durch.
dann habe ich noch die RSR, R888, KU36 und Slicks ohne Ende in diversen Dimensionen ...
ZitatOriginal von Twinky
Du fährst also auch gerne die ad08r
Interessanter thread weiter so
So gerade nachhause gekommen
war ein harter Tag heute....
bin aber wieder mal etwas weiter gekommen.
hab heute sämtliche Kabelnbäume entfernen können und jetzt ist das Auto wirklich "nackt"
danacht habe ich die Heckstange abgebaut. (hätte ich lieber sein lassen xD ) so viel Rost... überall Rost
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aber daweile weiß ich ja wie man gegen den Rost vorgeht xD
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nachdem ich alles den Rost bis aufs Blech abgetragen hab und noch eine das Ganze mit Rostumwandler eingeschmiert hab konnte ich endlich zu Tat schreiten SCHWEIßEN... mein Plan, alle Falze und Blech übergänge zu schweißen um mehr Stabilität und Steifigkeit zu bekommen.
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hier noch ein kleiner Blick in mein Lager
Porsche Bremserei 4 Kolben (Brembo) und D2 8 Kolben
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ich glaube jeder Reifenverkäufer würde da etwas neidisch werden xD
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die Saison kann kommen
Gute Nacht euch allen
ZitatOriginal von Twinky
Also bei uns Werkzeugbau schweißen die eine andere schraube drauf
Oder er wird raus erodiert
Aber ich denke deine Methode ist somit die beste
ich könnte ja eine Mutter draufschweißen blöd ist die Idee nicht und dann "einfach" aufschrauben .. mal schauen ob es klappt
danke
Es geht weiter der Unterboden ist endlich frei von allem
heute hatte ich endlich wieder mal etwas spaß mit der Sandstrahlbox
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Brems- und Benzinleitung entfernen:
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Hinteren Träger runter bauen. Das Teil hätte ich fast erschlagen xD hab ganz vergessen wie schwer der ist ....
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Nun ist der Unterboden endlich frei
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Innen bin ich auch fast fertig, nur noch der Tank und ein kleiner Kabelbaum ...
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Hier noch ein kleiner Bild von meiner Ordnung
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Ich weiß, ich sollte aufräumen
Für alle die der Meinung sind, sie wollen härtere Buchsen haben xD kauft euch vor dem Ausbau paar Fleischeiben und die Vierstellschrauben neu! die allen werden ihr zu 99,9 % nicht rausbekommen.
Mache diese Arbeit jetzt das 3te mal und bis jetzt habe ich bei S2000 immer neue hintere/untere Schrauben gebraucht die sind wie verschweißt mit der Buchse....
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Als die Querlenker endlich draußen waren hatte ich meinen schönsten Moment --> Sie passen in die neue Strahlbox !!YEAH!!!
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Ht jemand eine Idee wie ich diese Schraube rausbekomme XD Meine Idee wäre autogen aber vielleicht gibt es da noch eine schonendere Variante
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ZitatOriginal von atr-platti
Batterie ist beim rhd auf der anderen seite!
Richtig Batteriesäure was es fix nicht. wenn dann Bremsflüssigkeit.. (was wirklich sehr wahrscheinlich ist und das ganze sehr gut beschleunigt hat.
aber wie gesagt wir alles wieder gut
@king hoffen wir es doch mal danke dir
aber hallo xD aber bald ist alles wieder wie neu
ZitatOriginal von Marko_I
das kommt bestimmt von der UK Meeresluft
Weihnachten ist vorüber... der Bauch ist voll also ran an die Arbeit
seit 2 Tagen beschäftige ich mich mit dem Innenraum und dem Motorraum.
Innenraum:
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Im Motorraum hatte ich das "Rost" Problem...
Es ist noch nicht ganz fertig aber zumindest ist das gröbste Übel jetzt mal beseitigt
Hier die Fotos:
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Unterboden:
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Ich wünsche euch und euren Familien ein wundervolles und liebevolles Weihnachtsfest heute wird nicht geschraubt dafür dann wieder ab morgen
LG eurer Lucky