Zum selber schrauben weiß ich ein gutes Auto: e30
tl
Beiträge von tl3370
-
-
Hm also ich hab den Unterschied zu Pirelli P6000 gleich gemerkt, vor allem viel weniger Quietschen
tl -
Jau, da wird er bestimm 1200 kriegen. Nee nee, für 200 würde ich die nicht verhökern bei ebay gibt´s da allemal mehr
tl -
Wer will schon eine goldene Rolex, aber eine Sub aus Stahl das gehört einfach in eine Uhrensammlung genauso wie eine Speedy..
wer sich für Armbanduhren interessiert, dem kann ich das Forum unter
http://www.watchbizz.de
empfehlen
tl -
Wieso ausborgen ?
tl -
Einen der irgendwo bei echten 265-270 PS liegen dürfte mit Chip und ohne Kat und Tilger. Handgestoppt habe ich bei allerdings schön kühlen Bedingungen zwischen 16,3 und 16,5 von Tacho 100 auf 210 geschafft (3 Messungen).
tl -
s2k als reines Hobby- und Drittfahrzeug, d.h. ausschließlich für Fun, TT auch für den Alltag, wobei auch immer weniger. Würde mir nie wieder einen TT kaufen, aber da der TT einen extremen Wertverlust hat, hab ich ihn eben behalten. Er besitzt auch gewisse Vorteile, die aber außer in einer besseren Beschleunigung und Endgeschwindigkeit auf der Bahn, mehr in anderen Bereichen zu sehen sind (Innenraum, Ausstattung), die mir persönlich aber nicht so wichtig sind. Den 350Z könnte ich mir gut als Nachfolger meines TT vorstellen.
tl -
Ich will Dir ja nun im wesentlichen nicht widersprechen. Aber auf der Autobahn ist ein gechippter TT oder S3 einem s2k überlegen. Ein S3 bringt es auf echte 270 wenn er mehr als nur gechippt ist, also etwa 300 PS und naja um mit einem s2k auf echte 280 zu kommen, brauchst Du bei dem cw Wert übebr 300 PS, also Kompressor, nix für ungut, ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung, da ich sowohl einen TT als auch einen s2k habe.
tl -
@Nick
dann machen wir doch mal eine S03 Vergleichsfahrt, da ich auf meinem TT mit den S03 auch sehr zufrieden bin.
tl -
Ja, aber auf meinem TT, die Serienbremse im s2k reicht mir aus, im TT hat sie mir nicht ausgereicht.
tl -
Leergewicht Coupe 1450 Kilo !!, also beim offenen wohl 1,6 Tonnen
tl -
1:19,4, nach den Daten von Trackchallenge. Meines Wissens nach soll der Kurs auch étwas langsamer geworden sein, sieht man ja z.B. auch am S3, der mit jetzt 225 PS gegenüber vorher 210 eine schlechtere Zeit erreicht.
tl -
sharky schrieb am Thu, 03 April 2003 03:54
Hai
Domstrebe:
Der Domstrebe traue ich wesentlich mehr zu. Sorry - aber geschraubte Domstrebe und Fahrwerk kaputt machen, kommt mir vor wie "küssen und Kinder kriegen"
sharky
Nun ja eine optimale Lösung ist es einfach nicht, um bei Deiner Terminologie zu bleiben ist es wohl so wahrscheinlich wie HIV durch Franz...... zu kriegen
tl -
Nur mal so interessehalber ne dumme Frage: Wer von den Bestellern hat denn die HKS schon mal live im Auto sitzend gehört ?
tl -
-
Ich sag Dir schon mal wann es gar net geht, 3./4., 17./18. und ansonsten kurzfristig bei trockenem Wetter, ok ?
tl -
@Nich und Oliver_f
Sonntag ist aus 2 Gründen schlecht, schlechtes Wetter und ich muß Arbeiten *heul*, obwohl immer noch besser als schönes Wetter und ich muß Arbeiten .
tl -
Noch nicht, weil ich erst noch eine Leistungsmessung abwarten will, damit das auch passt. Bekommt aber TÜV, wenn auch teuer
tl -
@crimo:
Über diese "Kammer" haben wir auch nachgedacht, aber die Frage ist als was sie wirklich wirkt und die Leistung wird durch den Rohrteiler wohl wesentlich beeinflußt und da wollte ich keine Experimente haben. In jedem Fall bin ich mit dem Sound zufrieden und kann sagen mein s2k hört sich anders an als die meisten anderen s2k´s und als die meisten anderen Autos
tl -
Für alle umweltbewußten s2k Fahrer ein interessanter Link:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,241026,00.html
tl