Geplanter Verschleiß
-
-
-
-
Solche Geschichten, kenne ich leider aus eigener Erfahrung.
Bin gerade (seit 3 monaten) dabei, meinen Golf 3 TDI nach einen Motorschaden wieder in gang zu bekommen. VW, kann leider nichts machen, weil sich die diebstahlwarnanlage nicht umprogramieren läßt, und so ein neuer Kabelbaum, mit Wegfahrsperre eingebaut werden muß, was auch selbst von VW Seite, als unrealistisch eigestuft wird, weil die kosten VIEL zu hoch sind. Nur auf diese Antwort habe ich 3 Monate gewartet . Zum Glück habe ich einen Freund, der sich SEHR gut mit Autos auskennt, und als ADAC-Fahrer, guten Kontakt zu Werkstätten hat. so konnten wir den Wagen wenigstens im Schongang bewegen. Jetzt haben wir aus einen Unfall Golf die Wegfahrspere umgebaut, und das mit dem Kabelbaum, hat mein Freund gemacht. Dabei haben wir noch billig eine Klima gekauft, und auch eingebaut. Doch siehe da, die Verschraubungen, vom Klima-Kühler zum verbindungs Schlauch sind aus ALU ???, die Überwurfmutter, aber ais Stahl. Ende vom Lied, beim Lösen der Schraube, zerstört die Mutter das Gewinde (bestätigung, von einem Kühler-Hersteller)
Der SCHLAUCH mit Überwurfmutter (ca.40cm), kostet mit beziehungen 150€,
der Kühler 130€,
der 2 Schlauch 80€.
Der selbe Schlauch, kostet bei Hydraulik-Braun, bei mir ums Eck 1,5m 10€, allerdings, ohne das Gewinde. Leider, kann er kein 3/4" UNF Gewinde verbauen, was ja wohl auch der Sinn von VW war
Könnte noch ewig weiter machen, z.B. at VW die Ersatzteile einfach von 1DM, zu 1€ gewandelt (kein Witz), du kannst dir vorstellen, wie das die kosten in die Höhe treibt -
-
Zum selber schrauben weiß ich ein gutes Auto: e30
tl -
hallo leute,
würd mich mal interessieren was suzuki schreiben würde wenn man sie mit einer direkten frage nach dem sinn dieser "vorsprünge" (wenn ich die beschreibung richtig verstanden habe) befragt.
ob die da ne plausible ausrede parat haben?
fassungsloser marki -