Hi Crimo,
ich find die HKS doch auch gut, deswegen das Design und freu Dich doch wenn nicht jeder mit der gleichen Anlage wie Du rumfährt.
tl
Beiträge von tl3370
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Endtöpfe mussten nochmal abgeschnitten werden, aber an die Stellen schaut ja niemand.
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So doof bin ich dann auch wieder nicht
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@thomas_s2k:
richtig.
Also ich habe das Navi jetzt über 1 Woche in den verschiedensten Städten und Orten ausprobiert, es funktioniert ausgezeichnet, ich bin sehr zufrieden.
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Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich die Bilder untereinander kriege...
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Noch ein paar Bilder
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Ich hab ja lang rumüberlegt was tun bezüglich Auspuff. Die Serienanlage klingt halt leider nach nix, selbst meine über 60-jährige Mutter meint: zu spießig für so ein Auto, recht hat sie.
Unter meinem letzten S2000 hatte ich eine TSS Anlage drunter, Sound fand ich bis auf störende Dröhnfrequenzen im mittleren Drehzahlbereich, ganz o.k., hätte ruhig noch ein wenig lauter sein dürfen, verarbeitungstechnisch war sie Scheisse !
Hab auch noch keine Anlage gesehen, die sauber unterm Auto hängt.
So also was jetzt beim neuen machen. HKS, vermutlich toller Klang, ich habe sie halt noch nicht live gehört, gute Optik, aber kein Volledelstahl. Die Sammelbebstellung fand ich anfangs interessant, auf den 2. Blick jedoch nicht mehr, so viel Geld für eine Anlage die nicht komplett aus Edelstahl ist, evtl. Leistung kostet, und vor allem keine Garantie hat, nee, nee.
Also die logische Konsequenz, Auspuff bauen lassen, aber bei wem ?
Kam auf http://www.idol-motorsport.de . Bin das erste Mal im Januar hingefahren, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Meine Meinung ein kleiner Betrieb mit einem super engagierten Chef. Hab ihm gesagt, was ich gerne hätte hinsichtlich Klang und Optik und TÜV. Nach einigem Nachdenken hab ich meinen noch neuen s2k hingebracht. Nach einer Woche ersten Prototyp probegehört, gruselig viel zu laut, viele, extrem störende Dröhnfrequenzen. Hab dann noch komplett neue Endschalldämpfer bekommen.
So seit 10 Tagen habe ich das Auto mit dem jetzt nochmal überarbeiteten Auspuff und ich bin total begeistert. Zum einen die handwerkliche Ausführung, kommt auf den Bildern nur ansatzweise rüber, die komplette Anlage aus VA4 Edelstahl MSD und ESD und Endrohre poliert und dann der Klang, nix mehr mit störenden Dröhnfrequenzen. Unten rum etwas dumpfer und beim Hochdrehen immmer heller. Gaswegnehmen bringt ein schönes Geblubber, aber die Anlage ist LAUT. Bei 2/3 Gas im Bereich zwischen 3- und 6000 etwa so laut wie Serie im VTEC, beim Vollgasgeben richtig laut, aber nicht unangenehm. Wenn man im Auto sitzt fällt es einem gar nicht so auf, weil es ein so schöner Klang ist, wenn man aber durch eine enge Gasse fährt oder sich mal an den Straßenrand stellt würde ich sagen 50% lauter als eine TSS Racing. Anyway TÜV wird es noch geben, in Form einer Einzelabnahme, sobald eine Leistungsmessung gemacht ist.
Wer eine handwerklich exzellent ausgearbeitete, super passgenaue Auspuffanlage sucht, die etwas anders als die Serie klingt, dem empfehle ich Kontakt zu Herrn Lück von idol-motorsport aufzunehmen.
Preis 1250 Euro für die Anlage, zusätzlich noch 250 Euro für die TÜV Einzelabnahme.
tl
P.S.: wer meine Anlage mal gerne hören möchte schreibe mir eine mail -
@Nick:
wenn Du ökologisch denken würdest, würdest Du dann sinnlos am Wochenende durch die Gegend fahren. Bedenke bei Vollast hast Du auch mit Kat einen ziemlichen Schadstoffausstoß ! Erhobener Zeigefinger o.k., aber dann bitte erst an die eigene Nase fassen !
RUDEBOY:
Katleerrohr würde ich beim s2k nicht machen, erstens glaube ich tut ihm der Widerstand da vorn ganz gut und zweitens mußt Du noch bischen was an der Elektronik machen, da der s2k eine Lambdasonde hinter dem Kat hat.
tl
P.S.: beim turboaufgeladenen Motor ist es eine sehr effektive Maßnahme ! -
Wie ist es denn bei Deiner Strebe ?
tl -
Vielleicht bin ich auch nur doof.
Es gibt aber Domstreben die werden am Domlager mit der Schraube vom Domlager festgezogen. Bringt das überhaupt eine Versteifung der Karosserie ?
Und werden nicht dadurch Domlager und das Fahrwerk durch die Strebe stärker beansprucht was zu kaputten Teilen führen kann ?
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http://home.arcor.de/honda-club-ems-jade/S2000Seite/Motorbil der/S2000_Motor_4/s2000_motor_4.html
So langsam verstehe ich warum TK 35 in der VK
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Nö glaub ich eigentlich nicht
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Ich mag am liebsten gar keine Schamhaare
Was muß ich dann machen Türen zuschweißen und so nen Zeug ?
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@Jimmy
beim Z4 ist kein Platz mehr nach oben um sie über den Motor zu verlegen.
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Ich bin kein Ing., aber ich habe mich mal durch verschiedene Foren zum Thema Domstrebe gelesen und finde die Argumentation, daß die ich oben genannt habe durchaus nachvollziehbar. Wenn man sich die Lösung ab Werk z.B. mal beim Z4 anschaut, dann sind die Streben auch am Dom seitlich festgemacht und ich denke, daß das besser ist, lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
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@Jimmy, oliver_f
tät mich ja freuen eine kompetente Antwort zu bekommen, tue ich aber nicht, also muß ich sie selbst liefern.
Domstreben die mit dem Federbein verschraubt werden sind SCHEISSE, sie bringen für die Stabilität nix und machen dein Fahrwerk kaputt, eine echte Domstrebe wird mit der Karosse verschraubtr oder verschweisst, alles andere ist MIst. Meine Frage war, wie ist bei der Strebe von Spoon Sports, Antwort bisher: KEINE.
Gruß
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Wenn es wirklich eine Domstrebe ist dann nicht
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Wenn die "sog." Domstrebe an den Lagern des Federbeines verschraubt wird, dann wird nämlcih nicht die Karrosserie versteift sondern dein Fahrwerk zerstört, zumindest soweit ich das jetzt kapiert habe.
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Mal eine Frage handelt es sich bei der Strebe von Spoon Sports um eine Domstrebe oder eine Federbeinstrebe, weiß das wer ?
Mfg
tl -
Als ich am Samstag auf dem Rückweg von Limburg war, wo ich meinen s2k abgeholt habe, nach 2 1/2 Wochen Sounddesign zusammen mit Herrn Lück von idol-motorsport, bin ich bei BMW vorbei um mir das Auto anzuschauen. Meine Meinung: kein Auto was man sich wegen des Aussehens kauft, die Front ist voll vom TT abgeschaut, fast wie die Japaner früher. Der Qualitätseindruck ist mies sowohl was die Haptik der im Innenraum verwendeten Materialien, aber auch unter dem Blech. Wie beim Z3 als er neu war ich denke das Auto kann man frühestens in 3 Jahren kaufen, dann wird es auch mit der Lenkung passen.
Als ich dann wegfuhr haben schon nach Drücken des Knöpfchens komisch geguckt, als ich dann etwas Gas gab, Auto is ja leider noch nicht eingefahren, stand einigen der Mund offen, tja so ein Sounddesign gibt es eben nicht ab Werk.
tl