Auch ein Grund
Domstrebe Spoon Sports
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Wenn die Strebe direkt oben am Ende des Federbeines befestigt werde wuerde (auf dem teil der meist rausguckt) koennt ich mir das mit dem beeinflussen des Fahrwerks ja vorstellen aber bei den Teilen die an der Karosseri festbressen ob jetzt mittels den selben Schrauben wie das Federbein verscharaubt ist oder anderen oder meinetwegen verschweisst kann ich nichts negatives sehen!
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Asso ich hab bei meinem Golf 4 immer nach ner Domstrebe gesucht, welche an vorhanden Punkten "nur" verschraubt wird.
Denn wenn man Löcher in die Dome bohren muss um die Strebe zu installieren hat man erstmal `n Versiegelungsproblem...weil wenn man das nicht ordentlich macht, sind die nach 4 Jahren durchgerostet. Und die Federbeine muss man auch ausbauen damit man das ganze ordentlich verschrauben kann.
Die Version wo nur geschraubt und nicht gebohrt werden muss ist die beste Lösung, und das Verhalten des Fahrwerks beeinträchtigt es auch nicht.
MfG
Basti
/edit achja an den Domen darf nicht ohne weiteres geschweißt werden.....darum ist `n voll verschweißter wiechers käfig auch nicht im bereich der stvzo zulässig. -
Hai,
das ist meine Domstrebe:
Die Domstrebe ist eine Karrosserieversteifung und sonst nichts.
Die Spoon-Strebe (oder Speed oder SoS oder Digrappa) greift direkt an der Radaufhägung:
Ich weiß nicht, warum Honda das nicht schon von Anfang an eingebaut hat, wenn es so viele Vorteile hat ?!?
Im S2ki-Forum findet man einiges über diese Thema, Stichwort "X-Brace". Ich würde das Dinge nicht montieren. Der Vorderbau wird viel zu steif. Aber manche sollen es ja heiss mögen... -
Was heisst denn "viel zu steif"?!
Was ist denn da negztiv dabei?!
Je steifer desto besser oder?! -
Hai,
klar wenn Du einen Grenzbereich so breit wie ein Schamhaar haben möchtest, dann ist steif gut. -
Di elang oder die kurze Breite der Schamhaare?!
Schamhaar sind naemlich oval
Wenns die kurze ist dann wird's echt heikel! -
Ich meine die ganz kurze!
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Ich mag am liebsten gar keine Schamhaare
Was muß ich dann machen Türen zuschweißen und so nen Zeug ?
tl -
Kurze Frage:
Kann das sein das hier Domstreben und Querlenkerstreben verwechselt werden?
Domstreben werden immer zwischen den Federbeindomen verschraubt, wie der Name schon sagt
Querlenkerstreben werden unter dem Auto verschraubt und verbinden den linken und rechten Querlenker miteinander. -
Nö glaub ich eigentlich nicht
tl -
Wiso verwechseln ?
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auweier oder auch mano mano man
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Naja, ich kann mit dem Begriff Federbeinstrebe nix anfangen, ein Federbein ist die Einheit aus Dämpfer und Feder, wie und wo soll man da was verstreben können
Kapier´ ich nich ganz... -
Vielleicht bin ich auch nur doof.
Es gibt aber Domstreben die werden am Domlager mit der Schraube vom Domlager festgezogen. Bringt das überhaupt eine Versteifung der Karosserie ?
Und werden nicht dadurch Domlager und das Fahrwerk durch die Strebe stärker beansprucht was zu kaputten Teilen führen kann ?
tl -
Kann mir jetzt denken was Du meinst , hab ich aber ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen das das was bringen soll/kann, würd ich mir nicht montieren. -
Wie ist es denn bei Deiner Strebe ?
tl -
Guckst Du hier: http://www.australia-goldcoast.com/
Hab zwar eigene Fotos aber das wird mit den 30kb nix, zumindest nicht so das man noch was erkennen kann. -
Also der Vorteil solcher Versteifungen ist ein direkteres Einlenkverhalten, der Wagen wird präzieser.
Der Nachteil insbesondere einer Domstrebe ist das der Wagen mehr zum untersteuern verschoben wird.
Obwol ich mir dämnächst ja das ganze Set (vorne, oben und unten, und hinten) einbaue ist die Veränderung beim S2000 wohl nicht so groß wie bei einem Otto-Normal Wagen, der von vornherein nicht eine so steife Karosserie hat wie der S2000. -
Nachteil der X-Brace ist doch wohl, dass sie darunter hängt, also somit die Bodenfreiheit darunter leidet.
Könnte mir vorstellen, dass wenn einer schon seinen S ziemlich tief hat mit 18" Felgen, dann könnte es hier und da schon zu Bodenkontakt kommen