@Teut:
Na beim Boxster hast Du doch sicher auch keine 15-20% bekommen, oder ?
Ich würde auf keinen Fall einen gebauchten S kaufen, es sei denn Du willst ihn nur 1 oder 2 Jahre bis zum Ende der Garantie fahren. Als ich wußte mein S wird verkauft hab ich mich nicht mehr um Warm und Kaltfahren gekümmert sondern hab ihn 8.000 Kilometer getreten mit einem Durchschnittsverbrauch zwischen 13- und 14 Liter, das Auto ist dann noch für um die 28 Teuro verkauft worden, ich hätte noch nicht mal 25 dafür bezahlt. Also die kurzfristige Einsparung ist möglicherweise eine Milchmädchenrechnung, ach ja Optimierung hab ich bis zum Verkaufszeitpunkt auch keine machen lassen.
tl
Beiträge von tl3370
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Woher weisst Du, daß die HKS keine Leistung kostet ?
tl -
Mindestens 10-40 oder besser 10-60, zumindest wenn Du nicht im Winter fährst.
tl -
Geht leider nicht, Maßnahme gegen Biedermannsound in Arbeit
Gruß
tl -
So seit Montag hab ich mein Modell 2003 und bin mehr als zufrieden, daß ich den Wechsel gemacht habe.
Letztes jahr bin ich ein 2002er Modell probegfahren mit 18 Zoll und mit 16 Zoll. Was beim 2003er definitv anders ist sind die Rückstellkräfte der Lenkung, sie sind höher geworden, was auch gut so ist. Vor allem in schnellen Kurven hat man mehr Rückmeldung und alleine das fühlt sich schon viel sicherer an. In engen Kurven ist jedoch nichts von der Agilität verloren gegangen. Die Bremsen scheinen auch etwas giftiger, will ich aber jetzt noch nicht definitiv sagen. Ob es sonst weitere Änderungen am Fahrwerk gab kann ich nicht sagen. Im Vergleich zum 2001er fährt sich der 2003er jedoch gerade in schnellen Kurven wie auf Schienen, wobei die etwas höheren Rückstellkräfte der Lenkung ihren Teil dazu beitragen, die Unruhe und Nervosität ist weg. Kurzum so wie es jetzt ist, ist das Auto perfekt, bis auf den Auspuff der nach gar nix klingt, hier gäbe es echten Nachholbedarf für Honda, ein S2000 muß einfach anders klingen als ein Civic mit 90 PS. Selbst meine Mutter, die über 60 ist sagt, daß der S total spießig klingt .
Anyway ein Update von 2000/2001 auf 2003 lohnt sich definitiv.
tl -
@fastforward:
was ich noch viel besser fände als eine Aufnahmeprüfung wäre wenn keine unter 25jährigen mehr s2k fahren würden, dann müssten wir bestimmt alle weniger kasko zahlen
tl -
@Jimmy:
Is für dich ja auch net relevant, weil Du ihn ja eh net so lang fährst
tl -
Ja schon, aber so ohne Hohlraumkonservierung ?
tl -
Hm,
mal sehen, ob wir Dein Auto noch "Blühen" sehen, dann heißt es wer zuletzt lacht....
tl -
Thanks
tl -
Dumme Frage, wer weiß wieviele S in D seit 1999 zugelassen sind ?
tl -
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Zum Thema HKS, nach langem Hin-und Herüberlegen und Nachdenke, mein Ergebnis raus bin ich.
Grund: so viel Geld für eine Anlage, die nicht Volledelstahl ist, kein TÜV und vor allem keine Garantie hat, das ist mir zu teuer.
Danke für das gezeigte Engagement von Yves und Hubbs !!
Gruß
tl -
@QP:
Die Idee mit dem Workshop ist zwar nett, aber für mich völlig uninteressant. Ich muß meine Fahrtkosten hinzurechnen und wie bringe ich meine Originalanlage wieder nach Hause ?
tl -
Der Preis ist heiß.
Supi zu diesem Preis bin ich in jedem Fall noch interessiert.
tl -
Stimmt, ich Doofie
tl -
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Gute Idee,
schön wäre wenn das bald klappen würde.http://www.takakaira.com/performance/hks/main.asp?inde x=exhaust
und dann auf Hiper Muffler, kriegs hier auf der Arbeit mit altem IE net besser hin.
Preis:693 USD, das wären beim momentanen Dollarstand 640,6 EURO !!!!!!!!!!!!!!! also viel billiger als der Preis bbei der Sammelbebstellung den Hubbs genannt hatte, wieso eigentlich.
tl -
Mein Problem bei der Sammelbestellung, was tun, wenn irgendwas mit der HKS nicht stimmt, zurückschicken nach Japan ?
Ich hatte auch eine TSS. Die erste Anlage war völlig vermurkst, Rohr vorm MSD war 2-3 cm zu lang. War ne ganze Serie.
Ray71: Du hast übrigens so eine.
Und auch die zweite Anlage war qualitativ nicht in Ordnung. Endrohre liesen sich nicht sauber zentrieren. Was nun wenn das mit der HKS so wäre. Deswegen evtl. etwas mehr zahlen und einen Ansprechpartner in D haben. Ist halt die Frage wieviel mehr. Wenn es 500 Euro wären wäre die Sache klar gewesen, dafür lohnt es sich ein Risiko einzugehen, bei einer deutlich kleineren Differenz jedoch nicht. Aber da ist jeder anders gestrickt.
tl -
Hier die Antwort von Battleparts:
Guten Abend Herr Lindenlaub.
Aus dem Stand würde ich sagen 10% Rabatt auf unseren Preis gehen ok. Für
weitere Rabatte müssen wir mit unseren Zulieferern verhandeln. Wir sind
nicht Grundlos der günstigste Anbieter der meisten Artikel unserer
Produktpalette in Europa. Wir können auch sehr gute Frachtkosten anbieten.
Bitte bedenken Sie auch, dass die Steuer in der Schweiz zwar billiger ist,
bei der erneuten Einfuhr nach Deutschland aber erneut versteuert werden
muss und die Frachtkosten in die Schweiz um einiges höher sind als die
nach Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Scheerans
sales Battleparts
info@battleparts.com