@Speedfreak:
Könnte doch sein daß das jemand gefällt .
tl
Beiträge von tl3370
-
-
Ich finde den schwarzen Scheibenrahmen irgendwie schöner. Wie war das eigentlich bei den schwarzen S2000, war da auch noch Folie drübebr. Wenn nicht hätten die eigentlich billiger sein müssen oder ?
tl -
Ich find den Preis jetzt nicht übertrieben, überleg mal was es bei Porsche kosten würde. Was mich ärgern würde wär die Art und Weise und Du bist wegen der Garantie leider druaf angewiesen.
Nur mal so am Rande ein Liter "Longlifeöl" bei VW 22 Euro pro Liter, das ist stramm. Hab neulich 5W40 gesehen, 5 Liter von Shell oder Valvoline 35 Euro !
tl -
Ich würde mir den Mund auch gar nicht verbieten lassen
tl -
@Ratte
Danke sehr aufschlußreich. So werde ich es versuchen.
tl -
Also für mich hat sich das Thema erledigt und ich hab meine Lehren für dies Forum daraus gezogen. Ich sage halt meine Meinung lieber ehrlich und auch mal mit nicht so netten Worten, als immer nur jedem freundlich ins Gesicht zu lügen (ganz allgemein gesprochen !). Ist halt wie alles Ansichtssache. Dennoch war ich über die Reaktion des ein oder anderen Forumteilnehmers ein wenig überrascht.
tl -
Also Longlifeservice (Öl nur alle 30.000 oder alle 2 jahre raus) ist sicher der größte Scheiß den es gibt.
Kühlflüssigkeit ist es manchmal besser nicht zu wechseln, da die Werkstätten häufig minderwertiges Zeur reinkippen. Da ist es manchmal besser mehr als 10 Jahre die gleiche Suppe zu fahren. Habe einen E30, der nun schon 14 Jahre mit der ersten Füllung Kühlmittel ohne Probleme rumfährt und Frostschutz reicht auch noch bis 20 Grad Minus.
tl -
@Hubbs:
Ich kann solche Sicherheitsbedenken gut verstehen, weil ich normalerweise auch sehr auf Sicherheit bedacht bin und habe großen Respekt vor Deinen Bemühungen beides unter einen Hut zu bekommen, Sicherheit und guten Klang. Für mich ist letzteres halt eben so wichtig, daß ich dafür auch ein kleines Risiko in Kauf nehme. Meine Argumentationshilfe für mich lautet dabei, die Wahrscheinlichkeit am Ende einer Fahrt nicht mehr lebend aus dem Auto zu steigen halte ich für höher als jemand zu Tode zu fahren und wegen im Schein stehender 83dB komplett enteignet zu werden. Aber dies Restrisiko ist unbestreitbar da. Ich rechne nicht mit dem Super GAU und hoffe nicht eines Tages eines Besseren belehrt zu werden. Wie gesagt würde ich das Auto täglich nutzen wäre mir ein "richtiger TÜV" auch sehr wichtig.
tl -
Solange der Interessent nichts Schriftliches oder einen Zeugen hat, hat er null Anspruch und auch im andern Fall kann er eigentlich auch nur dicke Arme machen. Is halt nicht grad die feine Art, aber so isses halt.
tl -
Aber das eine Versicherung wegen eines anderen Auspuffs so weit gehen darf glaube ich nicht. Noch nicht einmal bei Chiptuning gibt es das. Ich meine mich sogar erinnern zu können, daß es da sogar mal einen Präzedenzfall gab.
tl -
@Oliver_f
ich denke diese Diskussion können wir noch ewig weiterführen. Jeder solte sich seines Risikos bewußt sein und sich fragen ist es mir das Wert, so wie bei vielen anderen Dingen im Leben auch
tl -
Also in der Medizin gibt es auch Gutachter die von der Versicherung "bestochen" werden und dann ein Gutachten im Sinne der Versicherung schreiben, dann gibt es ein Gegengutachten usw., usw.. Hatte letztens einen Pat. zu begutachten, dessen Unfall 1989 ! passiert war und wo mittlerweile 25 Gutachten existierten. Ob es so weit kommt ?
tl -
@ratte
Warum sollte es in Fall 1 Deiner Meinung nach zu Problemen mit der Versicherung kommen ?
tl -
Ich denke irgendein "Restrisiko" bleibt halt immer. Man sollte halt versuchen möglichst wenig aufzufallen. Bin z.B. am Chiemsee vor 2 Jahren etwa 10 Kilometer mit meiner TSS Racinganlage vor einem Polizei Audi 80 vorhergefahren. Hab bei 3.000 hochgeschaltet und das Gaspedal gestreichelt. Fahre fast nur am Wochenende tags oder im Ausland und mein S ist ansonsten serienmäßig. Ich denke wenn ich in München wohnen würde und täglich mit dem Auto fahren müsste würde ich Serie lassen, bzw. dann keinen s2k haben weil mir der Seriensound nicht gefällt.
tl -
O.k. ich gebe mich geschlagen und werde mir in Zukunft meine Meinung für mich behalten, wenn Leute Kritik nicht vertragen können, egal ob nett, oder weniger, wie von mir heute.
tl -
@Phil
in welcher Traumwelt lebst Du denn. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, daß Du Dein "Werk" vorstellst und jeder ruft, toll was Du da einmaliges geschaffen hast. Wenn Du nicht damit umgehen kannst, daß es Leute gibt denen Dein Machwerk nicht gefällt, dann stell halt die Bilder von Deinem Auto nicht ins Forum, sondern zeig sie nur Freunden, von denen Du weisst, daß sie sich in o.g. Weise Dir gegenüber äußern. Klar hätte ich auch nichts sagen müssen. Bei der Windschottdiskussion und anderen Dingen hab ich ja meinen Mund gehalten, aber manchmal geht das nicht immer.
tl -
Warum jeder kann seine Meinung zu irgendetwas haben. Ich habe meine Meinung klar gesagt. Wenn damit jemand nicht klar kommt, sein Problem, dafür ist doch so eine Ignorieren Funktion gut. Ich habe mir auch schon genug Kritik anhören dürfen und dies problemlos weggesteckt. Also was soll das. Ich find es besser seine Meinung offen zu sagen, auch wenn das nicht immer nett ist, als zu jedem freundlich zu sein und bei sich zu denken was ein Arschloch. Das müssen vielleicht Autohändler und Versicherungsvertreter machen, ich nicht.
tl -
@Dennis:
noch was, wenn es Dich so stört was ich schreibe, setz mich doch auf die Ignoreliste. Ist doch ganz einfach und im jeden Fall cooler den Robbin Hood für die "Cleaner" zu spielen.
tl -
Dennis schrieb am Wed, 04 June 2003 19:39
Und wenn ich nichts Gutes zu sagen weiss, dann halte ich einfach die Klappe!
Dann würde ich es auch bleiben lassen.
tl -
@Phil:
ich sagte die Vorstufe dazu. Meine Befürchtung ist halt, daß dann in einigen Jahren solche völlig verbastelten Autos rumfahren, die halt die erwähnten Features haben. Aber prinzipiell ist mir das egal, da mein Denken bezüglich des S2000 ohnehin langfristig ist und da sterben die Fahrzeuge dann. Beim S wird das naturgemäß noch schneller gehen als bei einem E28 oder E30 von BMW.
Wie gesagt das ist meine subjektive Sicht und ich wüsste nicht, was ich an der ändern sollte.
tl