@Nick: an diesem tag kannst Du Dir den Besuch im Fitnesstudio schenken, naja so vom Prinzip halt
tl
Beiträge von tl3370
-
-
Wie wird wohl die Versicherungsklasse nächstes Jahr aussehen...
tl -
Wie wirkt sich denn die Luftfeuchtigkeit aus ?
tl -
Auf keinen Fall. Sie wollen/müssen ja Geld verdienen, leider auf unsere Kosten, im doppelten Sinne.
tl -
Also in der Schweiz die gleichen armseeligen Verhältnisse wie in der Schweiz. Ich glaub ich mach das jetzt ganz pragmatisch. Ich lass mir das vom Händler reinmachen was er denkt und wenn dann ein Problem auftaucht, bekommt es der Händler oder Honda ab. Denn ich könnte mir vorstellen, daß wenn ich mein Öl mitbringe, was dem Händler ja nicht schmeckt, daß´es dann heißt, ja sie haben ja nicht das von Honda empfohlene Öl verwendet, also auch keine Garantie. Wenn ich vom S2000 nicht so begeistert wäre, hätte ich ihn schon längst in die Tonne getreten. Das was Honda sich leistet ist höchstens noch von VW oder Audi zu übertreffen. Wir sollten uns echt mal Sammeln und gemeinsam nach Offenbach fahren und denen richtig auf die Füße treten.
tl -
Hm, erinnert mich doch alles irgendwie an den TT. Nur die Änderungen, die als Folge einer polemischen Diskussion in der breiten Öffentlichkeit, am Auto durchgeführt wurden waren nicht spaßig, zumal der TT ohnehin nie so kompromisslos sportlich war.
Deswegen möchte ich nur davor warnen, etwas ähnliches mit dem S2000 zu versuchen. Es gibt genügend Anwälte, die das Zeug dazu hätten euch eine günstige Wandlung zu verschaffen, aber das Image des S2000 völlig zu ruinieren. Gönnen würde ich es den Leuten in Offenbach zwar, daß sie mal so richtig ins Schwitzen kommen, bei all ihrer Hochnäsigkeit, die sie an den Tag legen, aber was nutzt mir das wenn ich den S weitefahren will.
Ich denke, daß das Auto ab 2002 in der Performance deutlich besser geworden ist, aber dennoch meilenweit von der Sicherheit und Gutmütigkeit z.B. eines Z4 entfernt ist. Man muß halt wissen was einem wichtiger ist, Spaß oder Sicherheit. Das beides geht zeigt Porsche, kostet aber auch eben seinen Preis.
Ein Stabilitätsprogramm ala PSM von Porsche oder DSC von BMW würde dem S gut zu Gesicht stehen und nichts an seinen sonstigen Fahreigenschaften ändern. Jeder könnte selbst Überlegen, ob er es ein oder ausgeschaltet lässt. Aber angesichts der finanziellen Lage von Honda wird das für den S2000 nicht kommen. Und bei den immer weiter sinkenden Zulassungszahlen könnte ich mir Vorstellen, daß Honda den S bei einer entsprechend negativen Presse in D oder Europa einfach nicht mehr verkauft.
tl -
steht wie gesagt im Widerspruch zu dem was mir EIN Mitarbeiter von Honda Europe gesagt hat, NUR MINERALISCH, KEIN SYNTHETIK.
Tja was soll man dazu noch sagen, ich weiß es auch nicht mehr.
tl -
ICH KANN NICHT MEHR
Das ist wirklich kein Spaß mehr und es wäre mal echt an der Zeit von Honda eine echte Info zu bekommen.
tl -
Sehr geehrter Herr Lindenlaub,
leider ist in Deutschland kein SAE 10W-30 Öl von uns erhältlich.
Als Alternative steht Ihnen unser DuraBlend SAE 10W-40 oder
Top Gard SAE 10W-40 zur Verfügung.
Die Produkte erhalten Sie z.B. in einer Filiale von METRO, A.T.U.
HELA oder REAL.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.
Mit freundlchen Grüßen
Valvoline (Deutschland) GmbH & Co. KG
B. Lösdau
Customer Service Automotive
Technik Support -
-
Habe am Donnerstag auch eine sehr ähnliche Mail an Valvoline verfasst, bisher keine Antwort.
tl -
Toll aufgearbeitet.
Meine Frage wäre noch, ist jemand dabei der die letzten 3-4 Tankfüllungen regelmäßig VPOWER oder OPTIMAX getankt hat ?
Das die neuen Modelle eher besser gehen deckt sich mit meinem subjektiven Eindruck. Mein 2001er ging mit 20.000 schlechter als mein 2003er mit 2.000 Kilometer. Und auch den 2002er den ich letztes Jahr mit 18 Zöllern einen ganzen Tag probebfuhr hat sich deutlich kräftiger angefühlt als mein 2001er Modell. Aber vielleicht ist das ja nur Wunschdenken, gell Jimmy .
tl -
@Timo de
me too
tl -
Komm erst mal von Deinen Drogen runter.
tl -
Komm schreib schon, aber ich kenne die Antwort glaube ich
tl -
Siehst, grad wollt ich Dir 5 Liter anbieten
tl -
wieso tststs. Ich finde die Frage Öl schon wichtig, für den s2k Motor. Und auch wenn ich Dir oder anderen damit auf die Nerven gehe, irgendeinen Grund muß es ja haben, wenn ich bei dreimal Nachfragen immer wieder mineralisch zur Antwort bekomme. Das mit der Festigkeit leuchtet mir ein, wobei ich selbst davon halt keine Ahnung habe.
tl -
Hab grad mit dem Herrn Laemmchen von Kompressol telefoniert.
War ganz interessant. Vorteil eines mineralischen Öls: deutlich höhere Festigkeit des Öls, vor allem für Motoradmotoren oder andere hochdrehende Motoren wichtig. Nachteil: schlechtere "Sauberhaltung", d.h. eher Bildung von Schwarzschlamm, ist aber kein Problem, wenn man es nach maximal 10.000 Kilometern rausschmeisst. Bekomme von ihm ein Gebinde 6*5 Liter. Bin ich froh, daß ich kein Synthetiköl drin hab
tl -
Hab grad mit ihm telefoniert. Er ist nett und kompetent. Weiteres im "Ölthread"
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1967&st art=0&rid=672&S=6f4b6f3b1a0ffa05806cb48634e79032
tl -
@Tobiwan: es gibt (kein) 10W30 bei Aral
@Nick:Wird vielleicht noch kommen. Klar gibt es noch mineralische Öle.
tl