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Veedol Syntron 0W-30

  • paulemister
  • 21. Mai 2003 um 20:13
  • qp
    Meister
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    1.842
    • 22. Mai 2003 um 14:07
    • #41

    Hmmm.. Ich kippe in mein Motorrad das Castrol 10-W-60. Shocked
    Oute ich mich jetzt damit als Weichei, Keineahnunghaber, Idiot, Zuvielgeldübrighaber, Beckenrandschwimmer oder Motorradbanause.

    Los... gebt's mir!
    Mad

    Ich bin unterwEvo IX

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  • michi k
    KING of S2K
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    1
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    7.460
    • 22. Mai 2003 um 14:13
    • #42

    Für das Motorrad gibt es extra-Öl, das ist auf für das Getriebe und die Kupplung des Motorrades ausgelegt... ein gibts in der Regel nur einen Kreislauf im Motorradmotor. Halte Dich also an die Anweisungen des Herstellers Laughing

    gruss michi

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  • birgit_k
    Erleuchteter
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    3.033
    • 22. Mai 2003 um 14:17
    • #43

    Ich hab 5W40 drin.....hat mein Händler reing'füllt....

    V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

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  • Tobiwan
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    • 22. Mai 2003 um 14:28
    • #44

    laut meinem Händler war beim Neuwagen 10W30 drin.
    Und genau das gibt es auch weiterhin.
    Aral hat's...

    Und Bälle gibt es auch noch Very

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  • tl3370
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    • 22. Mai 2003 um 14:59
    • #45

    @Michi_k:

    ich liebe meinen s2k, drum fahr ich ihn nicht im Winter, so wie jeder vernünftige Mensch Wink

    tl

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  • silverspeed
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    • 22. Mai 2003 um 15:06
    • #46

    Die ganze Diskussion zeigt doch nur folgendes:

    -> alle fahren unterschiedliches Öl

    -> keiner scheint Probleme zu haben.


    Die Antwort von Offenbach lautet übrigens:

    Bezüglich Ihrer Anfrage, können wir Ihnen mitteilen, dass es möglich ist
    OW-30 Öl zu verwenden.

    Wir empfehlen jedoch 5W-40 oder 10W-30 Öl zu verwenden.

    Dies können Sie auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 186 nachlesen.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

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  • tl3370
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    • 22. Mai 2003 um 15:14
    • #47

    Wann hast Du diese Info von Honda bekommen. Finde ich schon erstaunlich, bzw. reichlich unprofessionell immer etwas anderes zu sagen. Übrigens nochmal zum 5w40, der gute Mann bei Honda sagte ausdrücklich

    MINERALISCH



    und nicht synthetisch.

    Und mineralisches 5w40 hab ich noch keins gesehen.

    tl

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  • silverspeed
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    • 22. Mai 2003 um 15:21
    • #48

    Die Nachricht habe ich am 17.12.2002 erhalten.

    2 Tage früher stellte ich die Anfrage ob man 0W30 benutzen könne.

    Mein Händler füllte mir ebenfalls Veedol Syntron 0W-30 ein.

    Honda-Werkstätten scheinen wohl bevorzugt Veedol einzusetzen.


    Volker

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  • nick
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    • 22. Mai 2003 um 15:23
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    • #49

    Hallo Thies,

    na das ist aber doch totaler Blödsinn!!! Es kommt beim Öl doch auf die Eigenschaften an und nicht auf die Ölbasis (synthetisch/mineralisch)!!!

    Also wenn das Öl voll- oder teilsynthetisch ist und ein 5W40 dann nehm ich das Öl mit gutem Gewissen.

    Mach die Leut doch nicht noch verrückter als sie ohnehin schon sind!
    Nick

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  • tl3370
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    • 22. Mai 2003 um 15:26
    • #50

    Ja aber warum kriege ich das dann zur Auskunft wenn ich bei Honda anrufe (März 2003). Um es nochmal zu wiederholen,der Hondamitarbeiter sagte ausdrücklich NUR MINERALISCH AUF KEINEN FALL SYNTHETISCH

    tl

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    • 22. Mai 2003 um 15:31
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    • #51

    Thies!!!!

    Jeder der bei IRGENDEINEM Honda-Mitarbeiter anruft bekommt eine andere Antwort!

    Solange Honda keine offizielle Warnung vor vollsynthetischem oder teilmineralischem Öl rausgibt, ist mir das ganze VOLLKOMMEN egal.

    Ich halte mich an das Handbuch und habe sicherlich damit keinerlei Probleme und tu meinem Wagen nichts schlechtes. Inzwischen ist doch sowieso jedes Öl teilsynthetisch, oder?

    Wichtig ist, dass überhaupt genug Öl drin ist! Am zweitwichtigsten ist die richtige Viskosität. Und alles andere ist Quark!!!

    Nick

    Einmal editiert, zuletzt von nick (22. Mai 2003 um 15:31)

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    • 22. Mai 2003 um 16:07
    • #52

    @Tobiwan: es gibt (kein) 10W30 bei Aral

    @Nick:Wird vielleicht noch kommen. Klar gibt es noch mineralische Öle.

    tl

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    • 22. Mai 2003 um 16:23
    • #53

    Hab grad mit dem Herrn Laemmchen von Kompressol telefoniert.

    War ganz interessant. Vorteil eines mineralischen Öls: deutlich höhere Festigkeit des Öls, vor allem für Motoradmotoren oder andere hochdrehende Motoren wichtig. Nachteil: schlechtere "Sauberhaltung", d.h. eher Bildung von Schwarzschlamm, ist aber kein Problem, wenn man es nach maximal 10.000 Kilometern rausschmeisst. Bekomme von ihm ein Gebinde 6*5 Liter. Bin ich froh, daß ich kein Synthetiköl drin hab Wink

    tl

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    • 22. Mai 2003 um 16:45
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    • #54

    Na dann Glückwunsch .... tststs

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    • 22. Mai 2003 um 16:49
    • #55

    wieso tststs. Ich finde die Frage Öl schon wichtig, für den s2k Motor. Und auch wenn ich Dir oder anderen damit auf die Nerven gehe, irgendeinen Grund muß es ja haben, wenn ich bei dreimal Nachfragen immer wieder mineralisch zur Antwort bekomme. Das mit der Festigkeit leuchtet mir ein, wobei ich selbst davon halt keine Ahnung habe.

    tl

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    • 22. Mai 2003 um 16:56
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    • #56

    genau so ist es...

    Wir haben alle keine Ahnung und glauben alle die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

    Ich hab heute schon alles zu dem Thema gesagt.
    Nick

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    • 22. Mai 2003 um 16:59
    • #57

    Siehst, grad wollt ich Dir 5 Liter anbieten Smile

    tl

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  • oliver f
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    • 22. Mai 2003 um 17:03
    • #58

    Es ist immer wieder schön in einem Öl-Tread zu lesen. Very Happy

    Wer meine Meinung wissen will, der sollte ... nee keine Chance! Laughing


    PS.: Und für so einen Blödsinn verplempere ich meine 1000ste Post! Embarassed

    Einmal editiert, zuletzt von oliver f (22. Mai 2003 um 17:16)

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  • tl3370
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    • 22. Mai 2003 um 17:05
    • #59

    Komm schreib schon, aber ich kenne die Antwort glaube ich Wink

    tl

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  • nick
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    • 22. Mai 2003 um 17:31
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    • #60

    Wer kann mal im Betriebshandbuch vom S nachschauen, welche Japan-(oder sonstige) Spezifikation das Motoröl neben der Viskosität haben muss und es anschließend hier posten?!.

    (hab leider gerade keins zur Hand)

    Danke und Gruß,
    Nick

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