Ich glaube, daß das mit dem wasser kein Problem ist, der Dreck würde mich mehr stören. Ich will ein CAI, damit ich mal wieder Ansauggeräsuch höre. Selbst einen offenen Luftfilterkasten höre ich aufgrund meines Auspuffs kaum noch.
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Beiträge von tl3370
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Das ist etwas was mich bei Dir echt fasziniert hat Oliver. Ich hätte bei dieser Geschichte den s2k in die Tonne getreten und einige Mollis in OF plaziert.
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Und auch bisserl langweilig. hat für mich schon fast so etwas wie Uniformcharakter.
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@Soeren:
und wie ist es bei Nässe, die bekommst Du doch durch Deine Belüftung auf die Bremsen, hat sich da nix verschlechtert ?
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Ich glaub wir sollten mal einen Pflegeworkshop machen. Also wie Du die äußere Hülle wieder auf Vordermann bringst können Dir glaub ich mittlerweile einige hier zeigen. Beim Leder hab ich leider noch nix wirklich gutes gefunden. Hatte auch mal im roten Leder einen Fleck und den mit nix vernünftig wegbekommen.
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@ Oliver:
ohne es böse zu meinen, aber so in etwa sehen Deine Sitze auch aus
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Das reicht doch nicht für 300 Kilo. 300 Kilo beim S2000 sind verdammt viel.
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Nein ich hab nur gesagt, daß das VTEC System schwer ist.
Was ich mich nun umsomehr frage wie spart man 300 Kilo. Ich kann leider kein japanisch, um es verstehen zu können.
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Das wird vermutlich der Lüfter sein, den Du da hörst.
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Hm 300 Kilo runter dafür muß man aber einiges machen. Das VTEC System einsparen ist sicher ein Schritt ordentlich Gewicht am Motor abzuspecken. Mich würde mal interessieren wieviel leichter eine Haube aus Karbon im Vergleich zu Aluminium ist.
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Ohne angeben zu wollen, abber hör Dir mal einen S2000 mit Idol-Anlage an, da weisst Du dann wirklich wo soundmäßig der Hammer hängt. Dagegen ist jeder Boxster den ich bisher gehört habe ein Witz.
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@Alex: nö
Angebot waren übrigens etwa 18.000 Euro für 19.000 Kilometer und ein 1 1/2 Jahre altes Auto.
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Hm,
ich glaube ich werde zum nächsten Jahr meinen TT verkaufen und mir stattdessen einen HKT holen, daß ist ja wirklich geil und gemessen an den Fahrleistungen eigentlich ein Sonderangebot.
su7: wie ist es mit den Lenkkräften, sind die noch im Rahmen, so wie bei einer Elise oder so extrem hoch wie bei einem alten 911 ?
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Die Reifen war kalt als er quer kam, Luftdruck war ich wie empfohlen gefahren. Bei warmen Reifen konnte ich ihn beim Bergabfahren anstellen, d.h. ich habe beim Anbremsen der Kurve leicht eingelenkt, das Auto hat sich eingedreht, kein Übersteuern, so das man den Lenkeinschlag wieder zurücknehmen konnte. Sowas fühlt sich meist gefährlicher an als es ist. Untersteuern habe ich eigentlich nur bemerkt, wenn ich zu schnell in die Kurve reingefahren bin, sonst nicht.
tl
P.S.: gibt es ein Forum zum Type R ? -
Naja ein Liter Bier für 1,184 Euro is auch nicht überall zu kriegen.
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Gibt es sowas für den S für vertretbares Geld ? Mir ist die Topspeed egal ich hätte lieber eine bessere Beschleunigung aus 2. gang Kurven.
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Gutmütig zu fahren, naja ich weiß nicht. Also ich hab mit dem Type R mal gleich richtig quer gestanden und hab mich dann etwas zurückgehalten, beim Anbremsen ist er sehr leicht auf der Hinterachse, daß man sehr sauber fahren muß. Also ein 02 oder 03er S2000 ist gutmütiger zu fahren (Bei Trockenheit). Das der Type R schnell ist würde ich auch so sehen. Ohne das Auto gut zu kennen habe ich auf einer ehemaligen Bergrennstrecke fast die gleiche Zeit erreicht wie mit meinem, allerdings noch nicht voll eingefahrenen s2k (4:46 s2k und 4:47 Type R). Ich denke wenn man den Type R beherrscht kann man auf engen kurvenreichen Strecken sicher einen Tick schneller fahren als mit dem s2k. Hier macht sich auch die fahrbarere Übersetzung positiv bemerkbar. Aus engen Ecken raus passt der 2. Gang einfach, da wo beim S der 1. zu kurz und der 2. zu lang ist.
Ich finde den Type R ein tolles Fahrspaßauto für wenig Geld.
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@Jimmy
da die Strecke sehr langsam ist und keine bösartigen Kurven hat kann man sie unbesorgt volles Rohr fahren.
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Das mit Orig. Honda kann ich verstehen. Ruf mal Thomas Braun, vom Autohaus Braun in Lampertheim Hüttenfeld deswegen an, bin da letzte Woche einen silbernen probegefahren. Der erzählte mir übrigens was von Renndiff., was es in Japan gäbe.
Mit kastriert meine ich, daß das Auto einen komischen Hänger beim Übergang in den VTEC Bereich hat wo man irgendwie merkt, da geht mehr.
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Ja aber 10 Kilometer mit einem Verkäufer neben dran, da kann man es auch wirklich sein lassen. Ich denke, man muß ein Auto auch auf einer Strecke fahren können, die man sonst auch gerne zum Spaß fährt, danach weiß man erst wieviel Spaß ein Auto macht. Ich wußte z.B. danach, daß ein CTR mehr Spaß macht als ein Z4, was ich vorher nicht erwartet hätte.
Gruß
tl