@andre,
ja daran habe ich auch schon gedacht, aber meine freundin hat
mir gesagt ich solle lieber einen persönlichen brief an Walter
Tief, dem Leiter für Qualität und Service schicken,nur kenn ich
seine adresse nicht genau.ist er vielleicht bei honda in
offenbach angestellt?
levi
Beiträge von Levi
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@Thomas,
meine Inspektion hat EXAKT 230euro gekostet wundert mich das keine krumme summe rausgekommen ist bei der rechnung, als ich
noch in der werkstatt war hat die sekretärin und der kfz meister
hin und hergeflüstert hinter meinem rücken, so waswie "mach da
mal 80 draus.."und sowas ähnliches halt.
sag mal thomas,du hattest ja letztens diesbezüglich ein paar
gescannte bilder von auto bild nr7. hast du die noch?kannst du die mir nicht schicken? wäre echt klasse von dir!meine email
yusuf.yurdagel@web.de
@birgit,
wo genau ist denn deine honda werkstatt?vielleicht bringe ich
meinen S auch mal demnächst dorthin. -
hallo @all,
kann mir jemand bitte sagen wieviel ein pollenfilter kostet?
bei meiner 30.000er inspektion hat man für den pollenfilter
63,59euro abkassiert das teil kostet doch soweit ich
weiss so um die 25euro oder nicht??
ausserdem hat man für das shell Öl (5W30er viskosität,4,8l)
89,38 euro abgerechnet..das teuerste auf dem markt erhältliche
öl ist doch schon im 5l kanister höchstens 60euro?
ich find das einfach eine schweinerei was sich die leute von honda erlauben,
denken wohl das jeder kunde ahnungslos
ist
was habt ihr für erfahrungen gehabt?? würd mich auf eure beiträge freuen,
vielen dank im voraus,
levi -
@andy,
ok werd ich wohl machen müssen,trotzdem danke
levi -
Hallo,
An meinem Kotflügel hab ich leider einen feinen Kratzer
entdeckt, der bei prahlender Sonne sehr deutlich wird (siehe
Bild). Mich würde interessieren mit welchen Mitteln ihr solche
Kratzer beseitigt. Könnt ihr mir diesbezüglich gute Pflege-
produkte empfehlen?Und wo kann ich diese kaufen? Ich würde mich
auf eure Beiträge freuen,
schöne Grüsse aus Aachen,
levi
attachment.php?attachmentid=5654
[MOD: Bild auf Link geändert da zu groß] -
@Karsten,
hast du schon mittlerweile einen Burnout versucht?? -
hallo Karsten,
erstmal danke für deinen Erfahrungsbericht!
insgesamt gesehen bist du also zufrieden mit deiner neuen
Kupplung, allerdings würd ich doch noch gerne wissen, ob die
CUSCO auch (beim Anfahren) höhere Drehzahlen vertragen kann,
ohne dass dabei die Kupplung anfängt zu qualmen?
Der Mugen-Krümmer gibt mir immernoch einige bedenken... lohnt
es sich wirklich so'n 1000euro Teil zu kaufen?? Meiner Meinung
nach unterscheidet sich der Mugen Krümmer (optisch zumindest!)
kaum von der originalen, und deswegen kann ich mir nich wirklich
vorstellen, dass der Krümmer sowohl Leistungsmäßig als auch
soundmäßig was bringt. Interessanter find ich dagegen den HKS
Krümmer, das bei Takakaira für ca. 800euro angeboten wird,ist
deutlich billiger aber was es an Leitung bringt ist wohl
unbekannt, da anscheinend keiner hier in diesem Forum solch
einen Krümmer hat
schöne Grüsse,
levi -
ich..
warte
warte.
warte..
warte... -
hallo nick,
ok da hast du wohl auch recht.. trotzdem danke
für eure antworten,
schöne grüsse,
levi -
Hallo Karsten,
wann baust du dir denn die cusco kupplung??
kannst du uns deine erfahrungen über die kupplung geben?
habe nämlich auch interesse an sportkupplungen...
schöne grüsse,
levi -
@messi
ja aber laut technischen Daten verspricht Honda eine Beschleunigung von 6,2 sec von 0-100 km/h, die will ich auch
erreichen können! Letzten stand neben mir ein VW Corrado VR6
mit 192 PS (fast 50PS unterschied zum S2k) an der Ampel und ich
kam mit meinem S deutlich ins schwitzen und hatte im dritten
Gang lediglich eine Wagenlänge Vorsprung. -
cool danke michi,
dann werd ich ma morgen die reifen wechseln -
@ZH..<blabla>..
inwiefern sind denn winterreifen aussschlaggebend für eine beschleunigung?
Vielen dank für eure antworten,
levi -
also ich fahre einen 02er und habe den Eindruck dass die
Kupplung des S2k's eine grosse Schwachstelle ist....
ich wage mich schon kaum die Anfahrdrehzahl jenseits der 4000er
Marke zu überschreiten.. -
hallo,
das Thema wurde sicherlich schon öfters diskutiert aber trotzdem habe ich folgendes Problem:
Wie kann ich eine optimale Beschleunigung mit meinem S erreichen? Die einen erzählen mir, erst Kupplung schleifen lassen, dann Vollgass geben und die anderen wiederum sagen mir,
erst Motor bis 3000 U/min hochdrehen und dann die Kupplung schnalzen lassen..wenn ich die zweite Variante ausprobiere, geht
die Drehzahl so ziemlich in den Keller und wenn ich weiter hochdrehe (so 5000 U/min) dann komme ich beim schnalzen der Kupllung keinen cm voran, und es fängt an zu stinken
Vielen Dank im voraus,
levi
P.S.: Können Sportkupplungen bezügl. dieses Problems hilfreich sein`?? -
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hallo,
guckt mal was ich gefunden habe
http://www.mcclatchie.com/reviews/S2000R.html
3Liter 6 Zylinder
360 PS
1290Kg
0-100 4.2sec(!)
0-160 10sec
Meint ihr ist das ein Gerücht oder wird der S2000R Wirklichkeit??
levi -
clandos schrieb am Fri, 01 August 2003 09:32
Vorher habe ich mal geschaut, wann VTEC so einsetzt. Im 2. Gang erst bei knapp 70, da hört der Erste ja erst auf !!!
Eigentlich schade, weil, um HALBWEGS optimal zu beschleunigen muss man den ersten Gang ja voll ausdrehen. Wer bei 50 schon schaltet, landet im Drezahlkeller und der Spaß ist jäh zu ende.
Wie fahrt ihr denn so an? Immer schon Kupplung kommen lassen und dann vollgas, oder Kupplung schleifen lassen bis sie so dünn ist wie Butterbrotpapier? Oder Kupllung schnalzen lassen, damit die Reifen den Rest erledigen?
Wie?? heisst das jetzt, dass das VTEC im ersten Gang gar nicht einsetzt?? Ich dachte immer, dass es immer so ab 6000 1/min einsetzt - egal in welchem Gang ich mich befinde..
Für eine optimale Beschleunigung bring ich meinen S jedenfalls beim Stand erst so auf eine Anfahrdrehzahl von 3.500 1/min und lass die Kupplung schnalzen... aber die angegebenen 6,2sec sind für mich persönlich einfach zu utopisch...
zum Vergleich: ein 328er BMW (e36) beschleunigt mit seinen 196PS genausogut wie unser S -
@thomas: ja du hast recht... aber vor der ersten inspektion bin ich grundsätzlich moderater gefahren, so dass der verbrauch auch niedriger war... danach hab ich meinen schlitten auch nur gevtect
kann es denn eigentlich sein, dass der verbrauch bei dickeren ölen (z.b. 10W60er) niedriger ist als ein dünneres? -
Alles klar,
vielen Dank für eure Antowrten..für mich persönlich ist der Ölverbrauch aus dem Grund aussergewöhnlich gewesen, weil ich noch nebenbei einen 325i fahre und der verbraucht fast nix...
liegt also doch am vtec