Beiträge von Levi

    @andre,

    ja daran habe ich auch schon gedacht, aber meine freundin hat
    mir gesagt ich solle lieber einen persönlichen brief an Walter
    Tief, dem Leiter für Qualität und Service schicken,nur kenn ich
    seine adresse nicht genau.ist er vielleicht bei honda in
    offenbach angestellt?

    levi

    @Thomas,

    meine Inspektion hat EXAKT 230euro gekostet Confused wundert mich das keine krumme summe rausgekommen ist bei der rechnung, als ich
    noch in der werkstatt war hat die sekretärin und der kfz meister
    hin und hergeflüstert hinter meinem rücken, so waswie "mach da
    mal 80 draus.."und sowas ähnliches halt.
    sag mal thomas,du hattest ja letztens diesbezüglich ein paar
    gescannte bilder von auto bild nr7. hast du die noch?kannst du die mir nicht schicken? wäre echt klasse von dir!meine email
    yusuf.yurdagel@web.de

    @birgit,

    wo genau ist denn deine honda werkstatt?vielleicht bringe ich
    meinen S auch mal demnächst dorthin.

    hallo @all,

    kann mir jemand bitte sagen wieviel ein pollenfilter kostet?
    bei meiner 30.000er inspektion hat man für den pollenfilter
    63,59euro abkassiert ShockedShocked das teil kostet doch soweit ich
    weiss so um die 25euro oder nicht??
    ausserdem hat man für das shell Öl (5W30er viskosität,4,8l)
    89,38 euro abgerechnet..das teuerste auf dem markt erhältliche
    öl ist doch schon im 5l kanister höchstens 60euro?
    ich find das einfach eine schweinerei was sich die leute von honda erlauben,
    denken wohl das jeder kunde ahnungslos
    ist MadMad
    was habt ihr für erfahrungen gehabt?? würd mich auf eure beiträge freuen,

    vielen dank im voraus,
    levi

    Bilder

    • H+RFedern.jpg

    Hallo,

    An meinem Kotflügel hab ich leider einen feinen Kratzer
    entdeckt, der bei prahlender Sonne sehr deutlich wird (siehe
    Bild). Mich würde interessieren mit welchen Mitteln ihr solche
    Kratzer beseitigt. Könnt ihr mir diesbezüglich gute Pflege-
    produkte empfehlen?Und wo kann ich diese kaufen? Ich würde mich
    auf eure Beiträge freuen,

    schöne Grüsse aus Aachen,
    levi

    attachment.php?attachmentid=5654

    [MOD: Bild auf Link geändert da zu groß]

    hallo Karsten,

    erstmal danke für deinen Erfahrungsbericht!
    insgesamt gesehen bist du also zufrieden mit deiner neuen
    Kupplung, allerdings würd ich doch noch gerne wissen, ob die
    CUSCO auch (beim Anfahren) höhere Drehzahlen vertragen kann,
    ohne dass dabei die Kupplung anfängt zu qualmen?

    Der Mugen-Krümmer gibt mir immernoch einige bedenken... lohnt
    es sich wirklich so'n 1000euro Teil zu kaufen?? Meiner Meinung
    nach unterscheidet sich der Mugen Krümmer (optisch zumindest!)
    kaum von der originalen, und deswegen kann ich mir nich wirklich
    vorstellen, dass der Krümmer sowohl Leistungsmäßig als auch
    soundmäßig was bringt. Interessanter find ich dagegen den HKS
    Krümmer, das bei Takakaira für ca. 800euro angeboten wird,ist
    deutlich billiger aber was es an Leitung bringt ist wohl
    unbekannt, da anscheinend keiner hier in diesem Forum solch
    einen Krümmer hat Sad

    schöne Grüsse,
    levi

    @messi

    ja aber laut technischen Daten verspricht Honda eine Beschleunigung von 6,2 sec von 0-100 km/h, die will ich auch
    erreichen können! Letzten stand neben mir ein VW Corrado VR6
    mit 192 PS (fast 50PS unterschied zum S2k) an der Ampel und ich
    kam mit meinem S deutlich ins schwitzen und hatte im dritten
    Gang lediglich eine Wagenlänge Vorsprung. Confused

    also ich fahre einen 02er und habe den Eindruck dass die
    Kupplung des S2k's eine grosse Schwachstelle ist....
    ich wage mich schon kaum die Anfahrdrehzahl jenseits der 4000er
    Marke zu überschreiten..

    hallo,

    das Thema wurde sicherlich schon öfters diskutiert aber trotzdem habe ich folgendes Problem:
    Wie kann ich eine optimale Beschleunigung mit meinem S erreichen? Die einen erzählen mir, erst Kupplung schleifen lassen, dann Vollgass geben und die anderen wiederum sagen mir,
    erst Motor bis 3000 U/min hochdrehen und dann die Kupplung schnalzen lassen..wenn ich die zweite Variante ausprobiere, geht
    die Drehzahl so ziemlich in den Keller und wenn ich weiter hochdrehe (so 5000 U/min) dann komme ich beim schnalzen der Kupllung keinen cm voran, und es fängt an zu stinken Confused

    Vielen Dank im voraus,

    levi

    P.S.: Können Sportkupplungen bezügl. dieses Problems hilfreich sein`??

    clandos schrieb am Fri, 01 August 2003 09:32


    Vorher habe ich mal geschaut, wann VTEC so einsetzt. Im 2. Gang erst bei knapp 70, da hört der Erste ja erst auf !!!
    Eigentlich schade, weil, um HALBWEGS optimal zu beschleunigen muss man den ersten Gang ja voll ausdrehen. Wer bei 50 schon schaltet, landet im Drezahlkeller und der Spaß ist jäh zu ende.

    Wie fahrt ihr denn so an? Immer schon Kupplung kommen lassen und dann vollgas, oder Kupplung schleifen lassen bis sie so dünn ist wie Butterbrotpapier? Oder Kupllung schnalzen lassen, damit die Reifen den Rest erledigen?



    Wie?? heisst das jetzt, dass das VTEC im ersten Gang gar nicht einsetzt?? Ich dachte immer, dass es immer so ab 6000 1/min einsetzt - egal in welchem Gang ich mich befinde.. Confused

    Für eine optimale Beschleunigung bring ich meinen S jedenfalls beim Stand erst so auf eine Anfahrdrehzahl von 3.500 1/min und lass die Kupplung schnalzen... aber die angegebenen 6,2sec sind für mich persönlich einfach zu utopisch...
    zum Vergleich: ein 328er BMW (e36) beschleunigt mit seinen 196PS genausogut wie unser S Sad

    @thomas: ja du hast recht... aber vor der ersten inspektion bin ich grundsätzlich moderater gefahren, so dass der verbrauch auch niedriger war... danach hab ich meinen schlitten auch nur gevtect Very Happy
    kann es denn eigentlich sein, dass der verbrauch bei dickeren ölen (z.b. 10W60er) niedriger ist als ein dünneres?